Sisters of Battle 2011

ja, gw is auf profit aus, und das is hier ausnahmsweise mal gut für uns, ich meine ne wd kostet nichmal annähernd so viel wie nen codex und in der herstellung is ne wd sicherlich nich "viel" billiger als nen codex

ich denke wir bekommen nen neuen codex, und plasteminis, nicht sehr viele aber nen paar, Läuterer, Exorzist, Immolator, die Schergen und vllt nen bissl mehr werden wir behalten, das kommt nich neu

Ich kann mir ein WD Release sogar sehr gut vorstellen. Hauptgrund wird wohl sein, dass GW die Unterschiede der beiden "Inquisition"-Codexe aus der Welt schaffen möchte. Erst jüngst mit dem Marine-FAQ hat GW gezeigt, dass sie tendenziell schon für eine gleiche Behandlung von gleichen Gegenständen sind. Die Unterschiede (an und für sich identischer Sachverhalte) zwischen derzeit gültigen HJ und den neuen GK sind gehen aber weit über das hinaus, was früher/jetzt die Unterschiede der einzelnen SM Orden sind. Bestes Beispiel sind die Assassinen.
Daher werden die Soros mittels eines WD-Releases kurzfristig auf den neuen Stand gehievt, jedoch ohne krassse Neuerungen einzuführen. Wenn dann später der echte Codex kommt, kommen auch neue Minis.

BTW: Wie lang war die Zeitspanne zwischen dem WD-Codex und dem aktuellem Codex der BA? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann waren das knappe 2 Jahre?

du hast natürlich recht mit dem was du sagst, aber GW hat all seine SoB Bestände so sehr dezimiert das auf jeden fall auch neue Modelle kommen müssen, sonst werden sie keine Soros mehr los, und das wissen sie auch, natürlich ist ein WD Realese möglich, jedoch würden sie wie oben schon gesagt mehr Profit mit einem Codex machen und das wissen sie auch, denn wer fängt schon eine neue Armee mit alten DL-Codex und WD erweiterungen an ? ich dneke da greift man lieber zu ner armee mit ordentlichem schönen codex, aber klar, alles reine Spekulation

ja ich denke es kommt auf jeden fall was aus failcast, aber die standarts nicht, das is sinnlos, die wissen das das dann nich gekauft wird^^

plastik soros mit option auf seraphim, plastik repentina (sollen ja angeblich neue Standartbilligeinheiten werden oO) und der inquisitor mit gefolge aus failcast, dann evtl.!!! mit viel glück nen neuer HQ aus failcast^^

mehr aber auf keinen fall würd ich sagen

ja ich denke es kommt auf jeden fall was aus failcast, aber die standarts nicht, das is sinnlos, die wissen das das dann nich gekauft wird^^

plastik soros mit option auf seraphim, plastik repentina (sollen ja angeblich neue Standartbilligeinheiten werden oO) und der inquisitor mit gefolge aus failcast, dann evtl.!!! mit viel glück nen neuer HQ aus failcast^^

mehr aber auf keinen fall würd ich sagen

Ich finde diese "Alles in einer Box" Politik ehrlich gesagt etwas doof und hoffe doch, das Repentias zumindest eine eigene Box bekommen.
Ich bezahl für ne Box sau viel Kohle woraus ich aber nur 5!!!!! Miniaturen basteln kann.
Klar, der Preis ist wieder ein anderes Thema aber irgendwo doch wieder entscheident ob man so einer Armee spielen will.
Ein Grund warum ich doch keine Grey Knights angefangen habe...

Zuletzt bearbeitet:
ja, repentias werden ne eigene box kriegen, entweder failcast oder plastik denke cih, sicherlich nciht zsm mit den soros, wie soltle man das auch hinkriegen ? 😀 die unterscheiden sich schon arg voneinander soros und repentia.

und klar sreaphim/soros in na 5er box is ncih so dolle aber für gw ises eben gut

ich schätze mal es werden 22,50€ für 5 modelle werden, zumindest hört es sich momentan danach an

oder wir haben glück und kriegen ne 30€/35€ box für 10 modelle und ne extra 5er seraphimbox für 22,50€ oder sowas in der art 🙂

wir werdens sehen, hilft nur abwarten

grade von Warseer:
Originally Posted by M'ichal
Sisters are confirmed for August 2011, got my WD today (yes, I subscribe; I still like it but the lack of good painting articles is starting to pi$$ me off). By the small note at the back cover, it seems that it might be a WD codex cause it says sth like this:

"First part of Codex: Sisters of battle. We explore the background..." Can't recall the exact words, can post a pic when I get home.
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?p=5570981#post5570981