Sisters of Battle 2011

Ich rechne mal mit der Rückkehr zum alten Hintergrund Richtung 2. Edition.

Nun ja, im WD kann man eh nicht so viel unterbringen, aber ich rechne auch damit, dass die Inquisition rausfallen wird, oder zumindest nur eine Randnotiz sein dürfte. Aber das sehen wir dann. Ich hoffe ja, dass die Frateris Militia und Konfessoren/Missionare zurükkehren, aber das ist extrem unwahrscheinlich.

Klar würd ich mich über nen Codex freuen, aber am wichtigsten sind mir neue Miniaturen. Denn davon mach ichs abhängig, ob ich die Soros anfange. Fand die Mädels schon immer klasse. Aber ich finde die Miniaturen sind, im Vergleich zu den heutigen Möglichkeiten der Designer, nicht die aller schönsten. Daher, wenns zu dem WD-Release hübsche Figuren gibt (vorzugsweise mit der Option alle mit diesen runden Helmen auszustatten), gibts einen Soro-Spieler mehr.^^

Hoffe auch das GW den Dex nicht zu krass Umschreibt, dann kann ich meine alten Zinn Minis nochmal Reanimieren.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt... wenn man sich dagegen andere Kodices ansieht...
Die Gay Nights waren ursprünglich ein speziell für den Ordo Malleus gezüchteter Orden und
keine autonome Bruderschaft wie ihre SM-Kameraden, um den Daemonenjägern zu dienen;
heute können sie machen was sie wollen, wann, wo, wie und mit wem sie wollen, haben fast inquisitionale Möglichkeiten...mit etwas Chance wird ihr alter Kodex wiederaufgelegt und aktualisiert, aber die Möglichkeit liegt ja nur bei 50 % ...

Eversor fasst es eigentlich gut zusammen

Eben. Seht das Ganze mal von der positiven Seite:
  • aktualisierte Regeln
  • geringerer Preis für Regeln als Codex
  • WD hat mal wieder lohnenden Inhalt
  • nach ein paar Monaten wird es die Liste wahrscheinlich kostenlos auf der Homepage geben
  • mindestens Neuauflage der alten Figuren in Boxen -> Preisersparnis gegenüber momentanen Blistern
  • wahrscheinlich sind SoB dann wieder (vorrübergehend?) über unabhängige Händler verfügbar -> Rabatte = Preisersparnis gegenüber MO-Preis
  • evtl. schicke neue Modelle
Ich würde ja vor Freude mit dem Stuhl scharren, wenn zB detailliert die Initiationvorgang beschrieben wird, alle Funktionen der Servorüstung Ausrüstung etc, aber was mach ich mir vor "not gonna happen"

Finecast Neuauflagen der alten Minis wären für mich inakzeptabel, sie haben Finecast, dann sollen sie es auch bitte nutzen und da ran gehen was sie mit Plastik nicht konnten.

@Eversor: im geleakten Arbeitscodex der Soros waren Arbiter vertreten auch ein Gerücht das irgendjemand Modelle von ihnen gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Yaeh, das wäre super. Jetzt noch Regeln für Zeloten, damit ich meine 20 alten Frateris Militia und die 30 Redemptionisten einsetzen kann und ich bin glücklich.

Was Finecastumsetzungen der Schwestern angeht, mir sind - vorausgesetzt sie bekommen die Gießprobleme in den Griff - Finecastversionen der bestehenden, tollen und detaillierten Modelle lieber als mittelmäßige Kusnstoffmodelle. es hängt jetzt also davon ab, was sie so designt bekommen.

Was Finecastumsetzungen der Schwestern angeht, mir sind - vorausgesetzt sie bekommen die Gießprobleme in den Griff - Finecastversionen der bestehenden, tollen und detaillierten Modelle lieber als mittelmäßige Kusnstoffmodelle. es hängt jetzt also davon ab, was sie so designt bekommen.

Da bin ich zwiegespalten.

Gäbe es nur die alten Soros in Finecastneuauflage wäre das nicht so schlimm - von denen habe ich genug, die bräuchte ich kaum. Allerdings finde ich die schon etwas angestaubt und hätte gegen eine schicke neue Plastikbox nichts einzuwenden - die Dark Eldar zeigen ja, dass GW auch Frauenmodelle in diesem Material designen kann. Wenn die Box dann allerdings nicht gut wird, würde ich wieder die alten Minis zurückhaben wollen - ach es ist schon verzwickt...

@Chris:
Schwer zu sagen. Ich würde mal sagen, dass die Glaubensakte drinbleiben, sich aber eher in einer Art Sonderregeln niederschlagen und man keine Glasubenspunkte mehr wird nachhalten müsen. Komplett rausfallen werden sie imho nicht...

Als blutige Anfängerin hab ich mir ausgerechnet die Schwestern ausgesucht.
Dann sagten mir alle, "Was ne doofe Wahl, die haben doch völlig veraltete Regeln!"
Ich freu mich daher , wenn es etwas überarbeitete Regeln gibt.
Neue Minis wären einerseits schick, andererseits.. hab ich gerad vom letzten Geld meine Armee gekauft.. da würd es mich auch etwas ärgern wenns nun neue gäb🙄

Ach, auch wenn es neue Modelle gibt - die alten Minis der Sororitas sollte man auch zum größten Teil weiterbenutzen können. Außerdem ist es noch gar nicht raus, ob es überhaupt neue Modelle gibt. Die Gerüchte dauten zwar stark in diese Richtung, aber vor Ende Juli erfahren wir da ohnehin nichts...

Und ja, neue Regel im WD sind immer noch besser als gar keine Regeln. Und wer weis, vielleicht liefert GW ja was handfestes ab - auch wenn die Chancen gering dafür stehen

Ich vergleiche den SoB-WD-Dex jetzt mal mit dem BA-WD-Dex und ich denke nicht, daß ein richtiger SoB Dex im nächsten halben Jahr kommt. Das haben die bei den Blood Angels auch nicht gemacht. Damals kamen auch keine neuen Minis raus. Die haben zum WD-Dex nur alte Modelle neu aufgelegt.

Neue Modelle für die Blood Angels kamen erst mit dem richtigen Codex 2 jahre später raus.

Ich glaube, daß die noch keine oder nur wenige neue Modelle fertig haben und deshalb diesen WD-Dex bringen, um den Leuten ein paar aktuelle Regeln zu geben und dann in aller Ruhe neue Minis machen, die dann frühestens in einem Jahr rauskommen zusammen mit einem neuen richtigen Codex. Vielleicht ja wie viele hier vermuten in kurz vor oder kurz nach der 6. Edition.

Ich glaube, daß die noch keine oder nur wenige neue Modelle fertig haben und deshalb diesen WD-Dex bringen, um den Leuten ein paar aktuelle Regeln zu geben und dann in aller Ruhe neue Minis machen, die dann frühestens in einem Jahr rauskommen zusammen mit einem neuen richtigen Codex. Vielleicht ja wie viele hier vermuten in kurz vor oder kurz nach der 6. Edition.

Gut möglich. Es gab ja mal die wüste Spekulation, dass die Soros die "gute" FDraktion in einer potentiellen neuen "Grund"box werden. Ist zwar extrems unwahrscheinlich, aber mit einem vollwertigen Soro-Codex rechne ich jetzt auch nicht mehr vor der 6. Edition von 40k...

ARGH EIN WD DEX!!!!
Ein Zeichen dafür das die verkaufzahlen der GK zu gering waren????

Auf jedenfall:
130746940550.jpg