Sisters of Battle 2011

...und komischerweise spielen Tyras immer gut mit...
Ich freu mich auf die Soros! Die Story mit RC als Imp-Spieler, der deswegen den Imp-Dex zu krass bufft und Tyra-Hasser, der deswegen die Tyras basht, finde ich langsam langweilig.

Der Tyraniden-Codex ist ja durchaus auch spielbar und man kann mit ihm gewinnen. Es war eben nur so, dass durch die Bank weg alle fluffigen Einheiten der Tyraniden (Krieger, Carnifexe - bei vielen Spielern auch Stütze der Armee) drastisch abgeschwächt wurden und man dafür die neu mit dem Codex releasten Modelle kaufen musste, um noch mithalten zu können. (Ausnahme vielleicht bei den Symbionten)

Wie auch immer - btt:
Ich vermute mal weiterhin, dass sich die Soros im Kern gegenüber dem Hexenjägerc odex gar nicht so stark verändern werden. Das aktuelle Profil "weibliche Imp-Veteranen in Marine-Ausrüstung" ist so gut und wird imho wohl nicht angetastet werden. Auch bei den Einheiten sollte wohl nicht so viel neues kommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kriegt die Armee ja doch einen größeren Buff, aber das sehen wir denn (zumindest teilweise) in einem knappen Monat...

Wie auch immer - btt:
Ich vermute mal weiterhin, dass sich die Soros im Kern gegenüber dem Hexenjägerc odex gar nicht so stark verändern werden. Das aktuelle Profil "weibliche Imp-Veteranen in Marine-Ausrüstung" ist so gut und wird imho wohl nicht angetastet werden. Auch bei den Einheiten sollte wohl nicht so viel neues kommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht kriegt die Armee ja doch einen größeren Buff, aber das sehen wir denn (zumindest teilweise) in einem knappen Monat...

Ich muss irgendwie schmunzeln ^_^

Sororitas sind ja sowas wie Gardisten, wenn RC denen Spezialantimarineboltermunition verpasst + irgendwelchen passiven Boni wie bei Imp. Gardisten können wir gleich Schwestern nach dem GK Codex spielen (Imp Gardisten kosten auch um die 16-18 Pkt)

Ich bin also echt auf den neuen WD übernächsten Monat gespannt :geil:

Wenn GW will, dass ich mir was für die Mädels kaufe, müssten wirklich sehr starke Veränderungen kommen.
Zum Beispiel müssten die Schwestern weniger Punkte kosten, da ich bereits über 100 Mädels besitze.
Oder neue Fahrzeuge, mit 10immolatoren und 2 Exorcisten bin ich auch da gut bestückt.

Was ich bräuchte:

Halt brauchbare besondere Einheiten, die Repentia waren doch ne tolle Einheit, leider die Modelle echt nicht mein Fall. -> hier neue und ich würde die auch kaufen.

Aber ist eben alles subjektiv gesehen, ich glaube GW wird nicht sonderlich auf die "alten Hasen" zielen, eher auf neue Käufer....

Der Dex dürfte wohl an die 5 Seiten haben, so wie der BA Dex es auch hatte.
Im ersten Teil dann die üblichen Sachen wie Rüstkammer und Sonderregel Erklärungen, im zweiten WD dann die Armeeliste selbst.

@Uraziel
So schlimm ists jetzt während den Artikeln auch nicht im WD, führe mir den öfters zu Gemüte, zumindest das Ansichtsexemplar im Laden und die Malartikel oder Bauanleitungen bzw. die Regelteile sind meistens sehr schön dargestellt, auch wenns die 7€ nicht im mindesten rechtfertigt.

Ich frage mich eh warum der WD nicht öfters etwas beiliegen hat wie:
Poster, Postkarten, vieleicht ne Plasikmini, eine Münze, ein Würfel usw...
oder eben einen Codex/Armeebuch über 2WDs verteilt.

Gibt doch soviel und kosten würde es auch nicht die Welt und bei einem 7Euro teuren Heft kann man sowas doch erwarten wenn andere eine CD+Poster+Dicker für ~5Euro hat.

Ach mei, lass das lieber, sonst kommen wir wieder auf alles was der WD uns bieten KÖNNTE - es aber schon lange nicht mehr tut. Über offizielle Codexeinträge wie jetzt bei den Soros kann man wohl etwas mehr verkaufen aber sonst ist das Ding doch wirklich nichts mehr als ein Werbeblatt und wird dem Anspruch Hobbymagazin schon lange nicht mehr gerecht...

Na ja, wegen dem Sorocodex werde ich ihn mir wohl mal wieder kaufen (müssen)... Mal schauen, wie das wird...

hier noma zusammengefasst von warseer für die die ncih immer alle seiten durchlesen wollen:

Rules:

All Faith generating units get +6 invul save
All units that can get transports get Immolators or Rhinos
No Repressor.
No Arbites

(5) HQ Choices:
Saint Celestine confirmed: "Same price as a Grand Master you get 2+/+4 saves, WS/BS 7 Jump Pack, Fleet, Power Weapons always wounds on 4+ Has the power to come back like GK Thawn if killed."

Cannoness Confirmed

Confessor confirmed: Can bring henchmen in a unit, re-rolls failed to hit and wound for both (her?) and squad.

Elite:
Celestians: Cheaper than 15p, 2 attacks. re-roll to hit

Troop:
Battle Sisters: x10-20 squad with options for Flamers, Heavy Bolters, Meltaguns and Heavy Flamers,

Fast:
Dominion Squads: 4 Special Weapons Weapons become twin-linked

Seraphim: Below 15p; same stats/abilities, melta pistols are now Assault 2. Re-roll to Wound

Heavy:
Exorcist: Roughly same.

Penitent Engines: Same Stats, squadrons, 1d6 attacks w/ wounds generating additional attacks, ++6 i save.

Retributors Squad: Cheaper Weapons Rend(?)

Unsure:
Priests: Same

Repentia: have scout/infiltrate (?), fleet, "Cheaper close to SM cost. FNP, Rage, Fearless, 6+ invul, no transports" Still make attacks if killed.

FAITH
Faith is changing, seems:
Only faithful units can use Faith.
Units have individual Acts of Faith.
Faith powers work with 5+ on d6.
Faithful units generate 1d6 Faith "per turn".
Everything else is unsure ATM.

Models:

Resin:

Nothing yet.

Plastics:

Battle Sisters/Seraphim (x5 per box)
Pentient Enigne
Priest
Repentia (x10 per box)

-> bitte macht mich nich dafür fertig das ich spamme oder sonstewas, ich denke einfach viele sind glücklich alles auf einmal zu sehen 🙂

Zuletzt bearbeitet: