Sisters of Battle 2011

weil mal jemand sagte der immolator ist nicht mehr verfügbar/brauch lange lieferzeiten und deshalb wir da vllt nen neuer kommen:

nun isser wieder verfügbar, deshalb denke ich nciht das der neu rauskommen wird, ich hab aber bemerkt das in letzter zeit viele mit SoB anfangen (fragt mich nicht warum grade jetzt...), deshalb ist die Produktnachfrage momentan höher als gw erwartet hatte, deshalb auch die kurze "Lieferlücke"

Möglich. Ich denke aber nicht, dass am Immolator-Kit jetzt groß was verändert wird, selbst beim Rerelease der Soros in einem Monat.

Das Ding ist halt der übliche Rhinogussrahmen mit einem Zusatzgussrahmen für die Soros, der halt als Immolator funktioniert und alle (alten) Waffenoptionen enthält, ebenso eine deutliche Anzahl an Zusatzbits, die aber leider nicht unbedingt immer so recht ans Rhinochassis passen. Außerdem kann man ihn auch als Rhino einsetzen, auch wenn man dafür einen Aufpreis zahlen müsste zum normalen Rhinobausatz (dafür gibt es ja immerhin die erweiterte Dachplatte und die Seitentüren mit der Fleur-de-Lys).

Interessanter fände ich den Exorcisten. Ich frage mich, ob der einen komplett neuen Bausatz bekommt, oder nur in Finecast neu aufgelegt wird (dann aber für 50 Euro, versteht sich)... In letzterem Fall würde ich schnell jetzt noch einen ordern... 😉

Nun ja - in nichtmal einem Monat wissen wir (hoffentlich) etwas mehr - auf jeden Fall kennen wir dann schon das neue Bestiarum...

also ich hab mir gestern 2 immolatoren und nen exorzisten bestellt 🙂 wer weiß wie der exorzist aussieht "falls" er neu rauskommen sollte... ich mag einfach das orgeldesign 🙂

Vielleicht bekommt der neue ein ganzes Orchester mit Orgel, Kinderkirchenchor, umherflatternden Cherubim und so 😀

Ich hätte auch nicht gegen zwei leicht verschiedene Exorcisten - nach aktuellen Hintergrund sind das ja eh Einzelstücke. Ich habe nur so die Ahnung, dass die einfach neu rauskommen und teurer werden.

Immolatoren hingegen könnte ich mir wirklich jetzt noch fix ebenfalls 2 ordern - die kann man ja auch einfach zum Rhino umfunktionieren, genug Teile dafür sind ja auf dem Gussrahmen vorhanden. Bei denen gehe ich einfach mal nicht von einer Überarbeitung aus...

ich denke nciht das sich gw bei nem wd release so viel mühe macht und lauter sachen neu auflegt 😀

nur das notwendigste und das sind sisters/seraphim/repentia... aber keine immolatoren und exorzisten, die sehen nämlich gut aus, werden gekauft und passen immernoch sehr gut in die ak. edition (vom style/aussehen her)

Hmmm,

ich glaube so lange kein gedruckter Codex neu kommt, sondern "nur" eine WD Variante, werden wir keine echten neuen Minis sehen. Ich gehe davon aus, dass das grad nen Testballon ist, um zu sehen wo es hingeht. Sollte es sich abzeichnen, dass es sich lohnt, kommt bestimmt ein neuer Dex und auch neue Minis. Sagen die Verkaufszahlen aber etwas anderes, werden wir in absehbarer Zeit keine neuen Minis und nen Dex sehen.

Gruß
Hotwing

Ich glaub nichtmal das es eine Testphase ist oder sowas.
Irgendwann haben die sicherlich mal angefangen an einem Codex zu arbeiten, das ganze ist dann aber unter gegangen und nie über den Testcodex hinaus bearbeitet worden.

Das im WD ist sicherlich irgendwas Beta mässiges und hauptsächlich dazu gedacht den WD mehr zu verkaufen.

War doch bisher mit ALLEN WD Armeebüchern und Codizes so, sah ganz nett aus aber hatte etliche fehler und sah nicht ganz fertig oder überdacht aus.

Möglich, aber imho unwahrscheinlich. Klar kann da noch ein fester Codex hinterherkommen, aber ein WD Release für eine Armee, für die man aktuell kaum noch Modelle bekommt, wäre schon recht merkwürdig.

Ach ja, gibt es wo noch deutsche Händler abseits von GW selber, wo man Immolatoren bekommt? Der Forenbetreiber hier hat zB keine im Angebot. Auch andere große dt. shops im Internet haben die nicht mehr im Sortiment - zumindest die nicht, wo ich nachgeschaut habe