Sisters of Battle 2011

Jap, es werden zwei aufeinanderfolgende Ausgaben des Wd sein.
Im August halt so 3 Seiten Fluff und das Bestiarum, im September dann die Armeeliste. Interessant wird zu sein, wann die Minis kommen. Ich war gestern mal kurz im GW (hatte Zeit und wollte schauen, ob sie nicht doch einen Immolator da haben) und der Scherge meinte, dass wohl nächsten Monat mit dem Wd Codex wieder was kommen wird. Ob es aber auch neue Minis sind, konnte er auch nicht sagen... (immerhin ehrlich). 😉

Ich kann es kaum glauben. In 2 Wochen kommt der WD und es ist noch NICHTS bekannt.
Normalerweise sollten alle Regeln doch schon irgendwo durchgerutscht sein .... verdammt

Ist doch gelogen! :shock1:

Irgendwo im Thread verbirgt sich ne schöne Zusammenfassung ^_^

jaja ich poste se ja noma... mom^^

*EDIT* = da isses noma

Rules:

All Faith generating units get +6 invul save
All units that can get transports get Immolators or Rhinos
No Repressor.
No Arbites

(5) HQ Choices:
Saint Celestine confirmed: "Same price as a Grand Master you get 2+/+4 saves, WS/BS 7 Jump Pack, Fleet, Power Weapons always wounds on 4+ Has the power to come back like GK Thawn if killed."

Cannoness Confirmed

Confessor confirmed: Can bring henchmen in a unit, re-rolls failed to hit and wound for both (her?) and squad.

Elite:
Celestians: Cheaper than 15p, 2 attacks. re-roll to hit

Troop:
Battle Sisters: x10-20 squad with options for Flamers, Heavy Bolters, Meltaguns and Heavy Flamers,

Fast:
Dominion Squads: 4 Special Weapons Weapons become twin-linked

Seraphim: Below 15p; same stats/abilities, melta pistols are now Assault 2. Re-roll to Wound

Heavy:
Exorcist: Roughly same.

Penitent Engines: Same Stats, squadrons, 1d6 attacks w/ wounds generating additional attacks, ++6 i save.

Retributors Squad: Cheaper Weapons Rend(?)

Unsure:
Priests: Same

Repentia: have scout/infiltrate (?), fleet, "Cheaper close to SM cost. FNP, Rage, Fearless, 6+ invul, no transports" Still make attacks if killed.

FAITH
Faith is changing, seems:
Only faithful units can use Faith.
Units have individual Acts of Faith.
Faith powers work with 5+ on d6.
Faithful units generate 1d6 Faith "per turn".
Everything else is unsure ATM.

Models:

Resin:

Nothing yet.

Plastics:

Battle Sisters/Seraphim (x5 per box)
Pentient Enigne
Priest
Repentia (x10 per box)

vllt könnte der threadersteler das ja auf die startseite stellen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
bei dir nicht, aber ich behaupte mal, dass es bei 60% der betroffenen funktioniert, siehe neues orkarmeebuch 😀

Wann? :shock1:

Achso, Armeebuch :shifty:

Naja, als es da war, war es auch wieder eher naja ^^ (Das ist so als ob man ne Bombe zünden will und nachher isses nur ne Knallerbse)

Natürlich drängeln wir: schließlich wollen wir GW* ja unser Geld geben. 🙄

*oder Alternativherstellern, wenn GW es nicht schafft mit Püppies um die Ecke zu kommen

PS: Wenn ich schon höre das das neue Vampir Monster ein Fleischgolem sein soll.... das kann ich mit GS und nem second Hand Riese auch toll, "Koks und Nutten" werden da als Hobby immer attraktiver.

Abwarten - ich denke mal eher, dass die Soros auch für Fremdhersteller eher schwierig nachzuahmen sind. Marines kriegt man locker als SciFi-Kights unter, Impse oder Orks wohl auch, aber Nonnen ins Rüstungen ist doch ein recht spezielles Thema. Ich habe da zumindest bisher nichts vergleichbares gesehen.

Aber mich interessieren die Regeln fast mehr (bei ca. 60 Soros zu Hause brauche ich wohl ned so viele neue Minis - hoffe ich mal). Und danach sieht es nach aktuellem Gerüchtestand ja eher so aus, dass sich im Grunde wenig verändern wird. Einzig bei den Repentias bin ich gespannt. Sollten die wirklich eine billige Standardeinheit werden und in der 10er Plastikbox kommen, dürfte das der Armee schon eine andere Richtung geben. Aber das müssen wir alles eben noch abwarten...