Meint ihr man könnte evtl. aus den Regeln was für die 6. Eud ableiten?
Das kannst du aus dem GK & DE Buch auch, immerhin sind die ja auch schon auf die neue Edi ausgerichtet.....
DE sind eher noch 5. Edition - die sind seit Jahren in der Entwicklung gewesen, und so einen großen Vorlauf hat das 40k-Designteam definitiv nicht.
Ja es wurde lange daran gearbeitet, aber das sagt nichts darüber aus, daß die DE nicht auch schon mit Rücksicht auf die 6. Edi geschrieben wurden. Die Regeln für die 6. Edi dürften bei GW schon fertig entwickelt sein und die Beta schon eine ganze weile zurück liegen.DE sind eher noch 5. Edition - die sind seit Jahren in der Entwicklung gewesen, und so einen großen Vorlauf hat das 40k-Designteam definitiv nicht.
Naja, warum nicht...? In "Soulstorm" (jaa, ich weiß, ist keine Referenz für den eigentlichen Fluff - obwohl GeWe ja selber nicht vor dem Halt macht) hatten die Sororitas den Lightning > http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Navy/LIGHTNING-IMPERIAL-FIGHTER.html < , und als fliegenden Transporter - wenn man nicht mehr die Option eines Haereticus-Inquisitors mit requierierter Walküre zur Verfügung haben sollte - könnten die Schwestern ja den Aquilla nutzen... > http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Imperial_Navy/AQUILA-LANDER.html < ...Da ich mir irgendwie keine Soros in Fliegern vorstellen kann sind das dann eben die Ladenhüter aus dem letzten Buch, obwohl imho ja eigentlich nichts dagegen spricht einfach ein paar Flieger aus dem Imp-Codex zu "requirieren": Das kurbelt den Verkauf an ohne daß man aufwendig neue Modelle entwickeln muß.
Ich denke btw. übrigens auch daß die nächste Edi die Fliegeredition wird, die ganzen bikes die schon ewig keiner mehr spielt (und noch viel wichtiger: kauft^^) könnten auch noch einen ordentlichen boost gebrauchen.
Die neue Informationspolitik von GW scheint echt zu funktionieren. Ich bin dermassen neugierig, dass ich heute fast ein Abo abgeschlossen haette, nur um den DW frueher zu bekommen .... aber das geht ja auch nicht mehr. Immerhin:55,- gespart
Am Ende meckern eh wieder alle weil die Armee sich nicht mehr so spielt wie früher, der Fluff verändert wurde, man die Armee mit den alten Minis nicht mehr spielen kann (GW will ja alle Kunden bis zum geht nicht mehr auspressen um maximalen Gewinn zu machen und natürlich wird der Codex und die Regeln nur so verfasst das man möglichst viele der neuen Minis kaufen muss etc.) und im allgemeinen die Armee nach dem neuen Codex eh vollkommen unspielbar oder im Gegenteil so überpowert worden ist, dass sie jetzt jeder spielen muss um auf Tunieren noch mithalten zu können (siehe Grey Knights). 😀