Sisters of Battle 2011

Naja da die derzeitige Edition doch sehr Nahkampflastig ist und alle meckern, dass ihre Standardwaffen nix wert sind, kann man sogar sehr wahrscheinlich damit rechnen, dass diese in der nächsten Edition wieder gepushed werden. Auch solche Dinge, dass man zum Marker halten aussteigen muss, machen dann große Trupps ohne Transporter wieder interessanter.
Es wird sich aber alles erst mit dem GB 6 Edition klären.

Bis dahin sollten sich die Spieler lieber über ein Update freuen und das beste draus machen.

Gruß

Der Codex ist wohl vorallem für die schlecht, die auch sowas wie Inquisitoren etc. dabei hatten und jetzt die halbe Armee abschreiben können....
Naja ich denke unser Soro Spieler wird den alten Codex weiternutzen oder eben auf sowas wie die Inquisition weiterhin zurückgreifen dürfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich wirklich schlimm finde ist der Spielbericht im WD.

Symbionten greifen einen Trupp Mädels in Deckung an.
Laut spielbericht haben die Mädels die Symbioten einfach so umgehauen. SChauen wir uns doch einfach mal die Detailzahlen an.

1. 10 Mädels hauen zuerst zu: 10 Attacken, 5 Treffen, 1,6 Wunden, 1,1 tote Symbionten.
2. 8 Symbioten hauen zurück: 30 Attacken, 20 Treffen, 13,3 Wunden, ~6,6 tote Mädels (inklsuive Rending)
3. Restliche 3-4 Mädels werden überannt (I3 vs. I5).

Entegen aller Wahrschelinlichkeit hätten hier die Mädels in der ersten Runde mindestens 5 Symbionten erschlagen haben und die Symbionten keinen der furchtlos Wunden halten müssen.

Verkaufen die einen für blöd?

Also wenn du ausschließlich mit Durchschnittswerten arbeitest, dann halte ich dich eher für blöd, da das Spiel zufallsbasiert ist und Mädels auch mal öfter Treffen und verwunden können (haben die nicht sogar 'n Glaubensakt dafür?), und Symbs gegen Einheiten in Deckung einfach lahm sind und 3+ auch kein Garant für mehr Treffer und Wunden sind.

Sollen die die Würfelergebnisse jetzt alle einzeln abfotografieren deswegen? 🙄

Ich denke jeder weiß doch was man von diesen "gestellten" Berichten halten kann oder nicht.

Im Übrigen gebe ich Scharfschütze recht. Vieleicht ist die geneigte Leserschaft noch etwas verwöhnt von den letzt erschienenden Codizen. Da kam ein Hammer nach dem anderen.

Ja der Sororita Codex ist jetzt wieder einfach mal nur durchschnitt. Auf den ersten Blick keiner hüper-duper-ich-schlag-mit-einmal-alle-tot-Einheit. Ja schade, hatte ich auch mehr erhofft. Ist aber nun mal nichts draus geworden.

Thema Akte. Alle diejenigen, welche so wie ich Soros seid Edit 2 spielen, werden dieses Akt-Würfelprinzip mit Bonusverfahren in Teilen wiedererkennen.
Und ja ich finde es durchaus nicht schlecht. Es macht Einheiten eben nur für eine Sache nützlich. (Sehr Hintergrundgetreu übrigens!)

Ja von einer Turnierarmee sind Soros jetzt noch weiter weg als vorher, aber da GW ja keine Turnierarmeen-Codexe schreibt, .... ?

Dennoch werden sich hier schnell, Listenkonzepte durchsetzen welche "spielbar" sind. Nicht überragend, aber spielbar. Und außerdem, es ist immer noch "nur" ein WD-Dex.
Das ist keine Entgültige Liste. Die Frage welche man sich jetzt stellen sollte und welche weiter Hoffnung trägt, ist doch die:

Wie lange dauert es von WD-Liste zu Cover-Dex?

Laut spielbericht haben die Mädels die Symbioten einfach so umgehauen. SChauen wir uns doch einfach mal die Detailzahlen an.

1. 10 Mädels hauen zuerst zu: 10 Attacken, 5 Treffen, 1,6 Wunden, 1,1 tote Symbionten.
2. 8 Symbioten hauen zurück: 30 Attacken, 20 Treffen, 13,3 Wunden, ~6,6 tote Mädels (inklsuive Rending)

Entegen aller Wahrschelinlichkeit hätten hier die Mädels in der ersten Runde mindestens 5 Symbionten erschlagen haben und die Symbionten keinen der furchtlos Wunden halten müssen.

Ich weiß nicht worüber du dich aufregst.
Der WD ist und bleibt ein Marketinginstrument und die werden da nichts dem Zufall überlassen. Ein (Re-)Release werden die nicht in ein und dem Gleichen Heft schlecht darstehen lassen. Wenn der Leser aufgrund der Artikels im WD interessiert ist, die Armee zu beginnen und ein paar Seiten später liest, dass die verloren haben, wird er sich das nochmal überlegen.

Ich behaupte einfach mal, dass alle Schalchtberichte zu gerade veröffentlichten Armeen /Modellen nie dem Zufall überlassen sondern der Ablauf/Verlauf im Vorfeld genau geplant wird.

Wenn man das aber weiß, ist es doch okay. Ich freu mich dann einfach über ein paar nette Fotos und Anregungen, die ich vielleicht fürs Hobby bekomme und gut ist.

Diese Vorgehensweise ist übrigens nicht GW-typisch sondern ein 08/15 Marketinginstrument, dass in vielen Branchen so oder so ähnlich benutzt wird.

Copyrightverletzungen sind hier unerwünscht, sowohl aktive (verteilen von Links zu Scans) als auch passive (Fragen nach Scans). Bisher war ich gnädig und habe nur die Anfragen aus den Beiträgen rausgelöscht. In Zukunft werde ich fauler sein und gleich alles löschen, wenn danach gefragt wird.

Wer die Liste sehen will, muss sich selbst auf die Suche machen, im Laden in den WD schauen, ihn kaufen oder auf einen evtl. kommenden Download bei GW warten.

Dir ist schon klar das die jacobus dabei hatten oder? Und dass wir ein WÜRFELspiel spielen.
Ich glaub jetzt nicht das es bei den spielberichten immer richtig zugeht aber sie werden schon richtig spielen. Warum haben sonst O&G ihren spielbericht verloren? In dem spielbericht haben 6 eisenbrecher 30 wildorks fertig gemacht und sowas werden sie nicht schreiben wenn sie wildorks verkaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die jacobus dabei hatten oder? Und dass wir ein WÜRFELspiel spielen.
Ich glaub jetzt nicht das es bei den spielberichten immer richtig zugeht aber sie werden schon richtig spielen. Warum haben sonst O&G ihren spielbericht verloren? In dem spielbericht haben 6 eisenbrecher 30 wildorks fertig gemacht und sowas werden sie nicht schreiben wenn sie wildorks verkaufen wollen.

XD

oh mann. dann sag ich dir mal was: warum gewinnen immer die neuen armeen?? genau weil sie sie verkaufen wollen. bis auf den alten wds. so um die 2004er rum. als die waldelfen rauskamen, da haben die waldis verloren und das auch nur´, weil des sonst zu sehr aufgefallen wäre. oder warum gewinnt ein dark eldar mit nur 2!!!! transportpanzer gegen einen imp?? genau fakespiel. oder warum spielen die mit illegalen listen?? -_-