Dir ist aber schon klar das das ne Art Wappenrock ist und nicht die Rüstung an sich
Ah, jetzt versteh ich unsere unterschiedlichen Ansichten. Nein, für mich ist das kein Wappenrock, sondern Tatsache der Teil der Rüstung welcher den Torso Schützt. Ich empfinde dass nicht so, dass da dann noch ein Harter Rüstungsteil unter dem Korsett sein soll.
Das Imperium kann keine so dünnen Rüstungen herstellen [zumindest nicht in der masse] die dan gleichzeitig den Schutz einer Servorüstung bieten. Punkt -Ende-Aus, Ende der Diskussion, und vergleiche mit
Synskin ist ein einfacher Äpfel und Birnen vergleich, Synskin ist in keinster weise mit einer Servorüstung zu vergleichen und bieten auch in keinen Fall denselben Schutz.)
Der Vergleich zum Synskin sollte auch primär nur Aufzeigen, dass das Imperium sehr wohl in der Lage ist, technisch sehr Dünne Schutzanzüge herzustellen. (Ob sie es Verstehen sei dahingestellt, technisch Möglich ist es 100%)
Wenn ihr mich fragt, kann man es trotzdem hin bekommen das die Rüstung eleganter als die der Spacemarines wirkt und zugleich wie ne richtige Servorüstung aussieht. Den Mädels aufn Cover kauf ich einfach nicht ab das deren Rüstung nen Bolterschuß aushalten soll
Und hier liegt denke ich die Hauptursache, dieser ansonsten absolut super Diskussion (Ist seid Jahren die anregenste rund um Soros in diesem Forum!
😀)
Wir wollen einfach glauben, dass nur die optische gleiche Rüstung eines Marines einem Bolter standhalten kann.
Das liegt zum einen Daran, dass man mit dem Begriff "Servorüstung" immer unweigerlich die eines Space Marines vor Augen hat, und zum anderen gibt es für die Pragmatiker bisher nur tiefergehende Erklärungen wie eine Servorüstung funktioniert eben über jene der Space Marines.
Es gibt viele Romane oder sonstige Texte wo immer mal wieder beschrieben wird, was tolles so eine Servorrüstung doch kann. Schmerzstillende Medikamente, Nahrung bereithalten, Kraftverstärkung, Erschütterungswiederstand usw. usw.
Das diese gleichen Funktionen, welche man mit "Servorüstung" verbindet, jetzt auch diese ehr dünnen Bein,- und Armschienen der Sororitas ebenfalls haben sollen, mag einem daher nicht wirklich passend vorkommen. Erst recht nicht, wenn man sich diesem "dünnen Körper Korsett" zuwendet.
Jetzt muss man allerdings auch Akzeptieren, dass Soro Rüstungen eben genau diese Zusatzfunktionen nicht besitzen. Einen "Luftdichten" Abschluss (Mit Ihrem MKII Helm sorgt für maximal 30 min überleben im Luftlehren Raum) sowie eine minimale Kraftverstärkung die aber Ausschließlich bei der Bolterbenutzung zum Tragen kommt um die Stabilität beim Feuern zu gewährleisten, sind aber bisher die einzigen wirklichen bestätigten "Wunderfunktionen" einer Sororita Servorüstung.
Bleibt also nur der reine Schutzfaktor vor Kleinkaliberbeschuss den Sie mit ner SM Servorüstung gleich haben. Und ja so einen Schutz kauft man auch einem "Korsett" durchaus ab.
Vor allem wenn man weiß, dass es ja schon heute Schusswesten zum darunterziehen gibt, die optisch nicht mehr auffallen und der Gleichen Beschuss klasse zugeordnet sind wie die typischen dicken Kevlar Westen, mit denen wir so überlicherweise rumrennen. Auch hier verwendet man irgendwie immer den Term "Kevlar-Weste" obwohl dieser ja nun nachweißlich zwischen den Modellen und deren optischer "Dicke" total anders aussehen kann. Wir setzten also mal "Kevlar-Weste=Servorüstung" in der Begrifflichkeit.
Warum sollte es also eine potenzial gesteigerte Schutzklasse auf Boltermunition gemünzt, nicht auch in einmal optisch dick Fett Ceramit Servorrüstung Style und ein anderes Mal in dünn und grazile geben?
Für mich persönlich war es schon immer Klar, dass eine Servorüstung des Adeptus Sororitas etwas völlig anderes ist, als die eines Space Marines.
🙂