Ich finde diese Diskussion hier eigentlich echt witzig. Was hat eigentlich das Synskin-Beispiel hier zu suchen? Es wurde angeführt als Möglichkeit des Imperiums, sehr dünne Schutzanzüge zu produzieren- auf meinen Hinweis hin, dass ich dem Latexmieder keinen 3+ Rüstungswurf abnehme- und alle sind fröhlich drauf angesprungen. Wenn wir aber nochmal fix im Codex Grey Knights nachschlagen, steht dort, dass Synskin regeltechnisch dafür sorgt, dass die Assassinen einen Feel no Pain-Wurf bekommen, aber NUR auf 6+, weil der einzige Effekt des Materials darin besteht, die Aufprallwirkung auf eine größere Fläche zu verteilen... Der 4+ Rettungswurf wird deutlich erklärt durch die Fähigkeit der Assassinen, sich so schnell zu bewegen, dass sie Schüssen durchaus mal ausweichen. Also, irgendwo sehe ich den Äquivalenten Schutz hier so ÜBERHAUPT nicht gegeben und damit auch das Beispiel der imperialen Rüstung, die das leisten kann, immer noch nicht- und wenn man so dünne 3+-Rüstungen produzieren kann, dann müssten die Assassinen die ja nun wirklich haben als die Superelite. Aber, so oder so, habe ich auch nie behauptet, die Schwestern müssten Rüstungen wie Space Marines tragen- nur möchte ich ehrlich gesagt schon, dass sie Rüstungen tragen, die glaubwürdig sind. Das ist das Imperium, verdammt nochmal, deren Truppen MÜSSEN altmodisch und klobig aussehen- wenn die dann anfangen, wie die Dark Eldar einen Teil ihrer Truppen in hautenges Latex zu stopfen, dann wirkt das unglaubwürdig; zumal diese Figuren eben sonst IMMER Rüstungen trugen. Und da sehe ich eigentlich auch das Hauptproblem: Das Hauptproblem ist nämlich nicht die Änderung an sich, oder der Fluffbruch, sondern die sich damit ankündigende Tendenz: Um die Sororitas marktfähig zu machen, macht man sie figurbetonter, jünger, sprich: sexy. Weil Frauen sich eben nur gut verkaufen, wenn sie süß, um die zwanzig und wohlgeformt sind. Und genau DAS raubt den Sororitas ihr wichtigstes Alleinstellungsmerkmal- ich will verdammt nochmal keine Fetish-Ladys in Latex-Nonnenkostümen, sondern ich will Frauen, denen ich wirklich abnehme, dass sie da für ihren Glauben kämpfen und dafür allem anderen entsagen. Was ich kritisiere, ist die Tendenz, die dieses Bild angeben kann (und GW traue ich das wirklich zu)...