Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Also ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren wie ihr. Ich sehe das wie torg. Forge World hat gesagt, dass da die Regel zu den Sororitats als Alliierte Formation einer bestimmten Forge World Space Marine Armeeliste aktuell nicht passt, aber irgendwann einmal bei einem späteren Release wieder Sinn ergeben wird.

Das kann jetzt nächsten Monat passieren, in einem Jahr, oder nie. Ich sehe das jetzt nicht als einen Hinweis auf einen baldigen Sororitas Codex an.

Oder es kommt wirklich irgendwann der schon mal vermutere Inquisitions-Sammelcodex, der dann Soros und Grey Knights zusammenfasst. Siehe in der Aussage "Codex Grey Knights and Sisters of Battle"...

@torg: Aus der zitierten Aussage kann man schließen, dass die Schwestern einen Inquisitor bekommen. Da im aktuellen eCodex kein Inquisitor drin ist, muss da also noch was folgen, z.B. ein neuer "richtiger" Codex​
Wir reden hier über FW. Wenn dann werden sie einen Namenhaften weiblichen Inquisitor relasen, welcher als HQ Chooce für den Soro Dex gewält werden kann! Ähnlich Lok und Rex. Fertig ist die Laube und die Capter Taktiks passen wieder. Mehr kommt da nicht, und schon gar nicht
ein neuer "richtiger" Codex
. Den haben sie gerade, und der ist gut wenn man weiß wo man hin schauen muss.

Und mit gaaanz viel Glück fassen sie das evtl in einem zusammen mit dem Repressor und mit noch viel viel mehr Glück auch noch einem Flieger für Soros. Das dann im IA Volume II second Edition oder Volume 13-15 je nach dem wie eilig sie es haben...

Wie in Deiner Signatur, man wartet und hofft und ist über jeden Krümel dankbar.
Siehste die muss ich noch anpassen, danke hab ich glad vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier über FW. Wenn dann werden sie einen Namenhaften weiblichen Inquisitor relasen, welcher als HQ Chooce für den Soro Dex gewält werden kann! Ähnlich Lok und Rex. Fertig ist die Laube und die Capter Taktiks passen wieder. Mehr kommt da nicht.

Sehe ich auch so, von der BL/GW wird nichts neues kommen, sondern was Kleines von FW. Dazu passt auch, dass es keinen weiblichen Inquisitor mehr von GW zu kaufen gibt. Sororitas wird FW aber kaum herausbringen, eher Sisters of Silence für ihre Heresy Reihe, aber das ist eine andere Baustelle.

Tja Torg, wir haben uns geirrt, Codex Inquisition inc!
We’ll be back next week on Tuesday, with more Digital Editions news and more info on the upcoming Codex: Inquisition.

Inq-digital-iPad-cover-v1.gif

Quelle: http://www.blacklibrary.com/Blog/Angels-Daemons-and-Mysterious-Individuals.html

Finally, following the release of Codex: Adepta Sororitas earlier this month, we are very excited to announce the next digital exclusive codex.
(drumroll……..)

This November, you will be able to download the brand new Codex: Inquisition.

A full codex, packed with background and artwork on the forces of the Imperium’s most secretive and powerful organization. You’ll soon be able to field an Inquisitor and their retinue in any Imperial army in games of Warhammer 40,000.

We’ll be releasing more details on this book through our Facebook page as the date approaches, so make sure you’re signed up to follow us.
In fact, once we reach 5,000 likes, we’re going to reveal the full cover of the book (so get your friends to sign up to if you want to see it) Here’s a little snippet.
Quelle: http://www.blacklibrary.com/Blog/Angels-Daemons-and-Mysterious-Individuals.html (Letzter Aufruf 29.10.2013, 19:29)

Fette Sache.

Hab ischs doch jesagt...

Ich habe es ja gestern auch irgendwie vermutet. Aber anscheinend wird das jetzt kein Sammelcodex, sondern wirklich speziell einer für die Inquisition.

Schon interessant, wie viele neue Codex-Bücher jetzt digital über die Black Library angeboten werden. Das schließt aber auch aus, dass dort Sororitas mit in dem Buch sein werden, denn die haben ja erst ihren BL Codex bekommen. Also war an der gestern geposteten Aussage zumindest aus Sicht der Soro-Spieler leider nichts neues dran, da sie sich ja wohl auf den neuen Inquisitions-Codex bezog...

Das ist doch aber ne richtig gute Sache (, die auch schon seit 3 Jahren als Grücht rumgeistert). Endlich werden die Inquis nicht mehr irgendwo reingepresst wo se eigentlich genausoviel Sinn machen wie im Codex Space Marines.
Und wie gesagt: das Konzept ist alles andere als neu. Ich habe sowieso nie verstanden wieso GW das alliieren verboten hatte.

Was halt wieder nervt ist nur digital, aber da kommt schon ein Buch. Dauert halt noch ein paar Jahre bis GW raffen, dass Tabletopper tendenziell eher echte Bücher in der Hand halten wollen.