Sisters of Battle Codex - Codex Inquisition

Ich würde dir recht geben, wenn mich dieser ganze Digital Wahn nicht allmählich verwirren würde ... ich würde mir zwar schon gerne diverse Sups holen, allerdings sehe ich es auch nicht ein, dann am Ende zweimal dafür zu löhnen, wenns dann doch auf Deutsch kommt, obwohl die ja sehr speziell sind und die wahrscheinlichkeit gering ist. Bei Inquisition und Soros gibts aber meines Erachtens keine Ausreden mehr, dass muss mindestens in gedruckter Form und bestenfalls noch auf Deutsch kommen wobei ich mir auch die englischen Versionen zulegen würde, wenn GW endlich mal klarstellen würde, dass es hier und da keine Übersetzungen geben wird, anstatt sich alles offen zu halten. Da man da aber lange drauf warten kann, bleibt halt nur zu spekulieren.

Wer alles offen lässt, bleibt flexibel!😀

Vielleicht, und das ist reine Spekulation, sehen wir bei SoB und besonders bei Codex: Inquisition eine neue Art der Veröffentlichungspolitik seitens GW. Denn es lässt sich nicht bestreiten, dass die digitalen Bücher weniger anfällig für Leaks sind, GW hält die Infos in der Hand bis zum Releasedatum, keine (über Einzelhändler an treue Kunden) vorab verkauften Bücher mehr, keine Druckernerds, die sofort das Smartphone zücken etc.

Also besteht durchaus (geringe) Hoffnung auf einen Komplettrelease, wenn der Printcodex erscheint!
:happy:

Boah, diese furchtbaren Leaks... weil das GW ja auch so viel kostet. 😉 Naja, selber Schuld. Umsatz generiert man so nicht. Kenne keinen einzigen Tabletopper der nen Bookreader oder Tablet besitzt, und kaufen wird sich sowas in meinem Bekanntenkreis auch niemand. Also auch kein Umsatz. Toller Plan GW!

Dafür wird dann die nächste imba overpower 5er Box bei Orks oder Imps halt 120€ kosten. Irgendwie muss man ja dann doch die Zahlen generieren. 😛

Mir ist jetzt nicht ganz klar inwiefern ein vorab verkaufter Codex irgendwas mit G-Marketing zutun hat, aber wennst meinst...

Es geht doch nicht um WD und die darin enthaltenen Neuheiten, sondern um Armeebücher und Codices, die zuerst als Digitalversion und Wochen/Monate später als Hardback kommen.

Aber so isses halt, wenn manche die Post nur nach Schlüsselwörtern absuchen, redet man genüsslich aneinander vorbei.

Ich finds nicht verkehrt, die Reihenfolge erst digital dann HB, ich hab die Hoffnung, dass dadurch die Fehler in den Büchern weniger werden. Letztendlich is es mir persönlich egal, denn alle Codices, die ich nutze sind erst mit dieser Edt. erneuert worden; im Klartext kann ich jetz ca 4-5 Jahre auf ein Tablet sparen....
😴

Edith meint: Damit das hier nicht ein völlig nutzloser Post ist:

Hey Everyone,
Thanks for helping us reach 6,000 likes today.

As a reward, we're going to let you see the names of the Warlord Traits from one of the three tables in Codex: Inquisition.

And you get to pick which one!
Which would you like to see guys?

Xenos, Hereticus or Malleus?

Comment below to let us know, and tomorrow, we'll post up the winning table.

The codex is primarily designed to be included as allies, but you will be able to take a primary detachment if you like.
there aren't any Space Marines in the book, so no Deathwatch (but we've certainly got our eye on them for their own digital something in the future).

...there won't be any marines of any sort in the book, but Deathwatch is certainly on our list of awesome stuff we'd like to do in the future.
https://www.facebook.com/GamesWorkshopDigitalEditions

eine kleine Verdeutlichung für die, die gern nur die Hälfte lesen....🙄

Zuletzt bearbeitet:
Grey Knights sind immerhin regeltechnisch abgedeckt, Death Watch gibt es nur als Umbaukits, jedoch keine Regeln.

Ja, aber Deathwatch sind doch nur der militärische Schlagarm des Ordo Xenos, genauso wie Grey Knights der des Ordo Malleus ist, oder nicht?
Deathwatch gehört da doch überhauptnicht rein.
Es scheint dort doch nur um die Inquisitoren und deren Gefolge zu gehen.

heißt dass das ganze Inquisitionszeugs auch anderen Armeen (z.b. normale Imps) als Verbündete zur Verfügung stehen werden

So sieht es aus, Inquisitoren und ihr Gefolge (was auch immer die BL genau damit meinen mag) als Alliierte für alle imperialen Streitmächte (Sororitas, Marines und IA).
Lassen sich daraus schon Schlüsse ziehen ob die Inquisitoren auch aus dem nächsten GK-Codex rausfliegen werden?

Würde ich auch vermuten, aber einen neuen Codex GK sehen wir ja erst Zeitraum 2015 bis 2017, vorher würde ich dort mit nichts rechnen.

So sieht es aus, Inquisitoren und ihr Gefolge (was auch immer die BL genau damit meinen mag) als Alliierte für alle imperialen Streitmächte (Sororitas, Marines und IA).

Ich denke nicht.
Da in diesem FW-Band die Wortwahl des "Wenn eine Armee des Adeptus Sororitas von einem Inquisitor des Ordo Hereticus angeführt wird..." oder so ähnlich auftrat, ist eher zu vermuten, dass es als "Kann als HQ-Auswahl im Codex xyz eingesetzt werden." funktioniert.