Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Da gestern der letzte Spieltag der aktuellen Runde der Kampagne war, kann ich euch schonmal sagen, dass es trotz Kleinstarmee einen "wunderschönen" Bericht geben wird. Leider komme ich für die nächste Woche nicht mehr an den Rechner, daher müsst ihr euch etwas gedulden, der epische Kampf hat es verdient als Storyelement verarbeitet zu werden. Dann folgen auch Bilder über den stand der Ratten, musste wegen Zeitmangel leider battleready antreten.
 
  • Like
Reaktionen: Peter

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Skryre-Kapitel02.jpg

Fiep konnte nicht einschätzen wie lange sie schon in den Gängen des Tiefenreiches unterwegs waren. Immer wieder trieb er seine neuen Leibwächter an schneller zu laufen, denn sein Ziel war noch weit entfernt und er wusste wie schnell der Hunger jegliche Hierarchie vergessen ließ. Je weiter sich die kleine Gruppe von Blight-Stadt entfernte, desto leerer und dunkler wurden die Gänge. Einzelne Schwärme von Skaven kamen ihnen entgegen, teilweise stark versehrt von Kämpfen oder frisch genährt um die nächste Schlacht gegen Oberweltbewohner zu führen. Sie wurden keines Blickes gewürdigt. Der Arch-Warlock war ein solches Verhalten nicht gewöhnt. Vor seiner Verbannung aus dem Clan hatten sich immer bereitwillig umherstreifende Schwärme seinen Truppen angeschlossen. Die niederen Skaven waren dort immer einfach gestrickt gewesen, folge dem am mächtigsten Wirkenden, dann wirst du auch selbst mächtig. Leider strahlte er mit seiner kleinen Gruppe Söldner nicht gerade die ehrfurchtgebietende Stärke aus, mit der er sich früher umgeben hatte. Er merkte, dass seine Leibwache immer mehr nach etwas zu Essen verlangte und er wusste, dass sie ihm eher direkt eine Lanze in den Rücken stechen würden, als um eine Fresspause zu bitten. Somit war er gezwungen sein eigentliches Ziel erst einmal zu vergessen und einen der Ausgänge des Tiefenreiches anzusteuern. Fiep hatte keine genaue Ahnung wo sie sich befanden, da ihn nur der Ausgang der Reise interessierte, aber ihm blieb keine Wahl und so betrat die kleine Gruppe eines der Reiche der Sterblichen.

Es war trocken und staubig. Die Sonne brannte mit intensiver Kraft auf eine klägliche, ausgetrocknete Ebene. Kein Anzeichen von Leben ließ sich auf den ersten Blick erkennen, nur ein paar Ruinen waren in der Ferne zu sehen. Fiep merkte, wie sich Enttäuschung bei seinen Untergebenen breit machte. Sie hatten auf eine grüne, fruchtbare Gegend gehofft, ein Gebiet in dem sich gern Farmen oder kleine Dörfer von Menschen-Dingen ansiedeln. Einfache, aber schmackhafte Nahrung ohne viel Aufwand. Stattdessen standen sie nun in einer Wüste, ohne Aussicht schnell etwas Essbares zu finden. Die Sturmratten wanden sich direkt in Richtung der Ruinen und Fiep folgte ihnen. Noch während sie sich den verfallenen Gebäuden näherten stieg ihm ein interessanter Geruch in die Nase. Gierig sog er die Luft ein, es musste sich um Beute handeln, welche den Hunger für die nächste Zeit bekämpfen sollte. Schnell zeigte er seinen Begleitern, sich langsamer zu bewegen, so dass sie vorsichtig, in Deckung der Mauerreste, an ihr Ziel schleichen konnten. Der Arch-Warlock erkannte zwischen den alten Gebäuden eine Gruppe Elfen-Dinge, welche anscheinend eine Rast an diesem Ort einlegten. Eine gewisse Enttäuschung machte sich breit, als er erkannte, dass es sich nicht um die einfachste Beute handelte. Die weiblichen Elfen waren in leichte Rüstungen gekleidet und trugen jeweils zwei Opfermesser an ihren Gürteln. Die langen, weißen Haare bereiteten Fiep Sorgen, denn er musste schon einmal gegen die Daughters of Khaine kämpfen und damals hatte ihr Anführer den Angriff nur mit einer großen Übermacht gewagt. Er wollte gerade über eine Attacke nachdenken, schließlich handelte es sich nur um eine Gruppe von zehn Elfen und seine Zauber würden einen möglichen Angriff gut vorbereiten, da fiel ihm die Anführerin der Gruppe ins Auge. Seine Entscheidung zur Flucht war direkt gefallen, als er sie als Schlachtkönigin erkannte, doch es war schon zu spät, die Sturmratten näherten sich langsam, vom Hunger getrieben, der Gruppe.

Ein leiser Ton von Metall auf Stein war zu vernehmen, einer der Skaven muss mit seiner Hellebarde gegen einen Mauerrest gestoßen sein. Die Elfen sprangen sofort auf, griffen nach ihren Waffen und richteten den Blick in Richtung der kleinen Gruppe vor Fiep. Panik zeigte sich auf den Gesichtern der Ratten, als die Elfen in unbeschreiblicher Geschwindigkeit auf sie zubewegten. Jene Sturmratten, die das Glück hatten ein Schild zu besitzen, rissen dieses hoch und suchten dahinter Deckung. Die anderen richteten die Spitzen ihrer Waffen auf den Feind, doch die geschmeidigen Elfen konnten den groben Hellebarden ohne Probleme ausweichen und befanden sich mit ihren Klingen schnell direkt an den Skaven. Fiep Eisenklaue konnte seine Zauber ohne Vorbereitung nicht rechtzeitig wirken und wollte in dieser Situation auch nicht das Risiko eingehen, dass seine Leibwache diese abbekommen könnte, schließlich sollten diese den Feind lang genug für seine Flucht aufhalten. Doch dieser Plan hatte sich direkt erledigt.

Die ersten fünf Mitglieder von Clan Sootfang fielen den wirbelnden Klingen der Daughters zum Opfer, noch ehe diese eine Chance zum Gegenschlag hatten. Sie kreischten gequält, als sie merkten, dass ihre Rüstung ihnen kaum Schutz vor diesen Kämpfern boten. Die überlebenden Skaven stießen ihre Waffen nach den Elfen, und drei von ihnen wurden vor dem nächsten Schlag aufgespießt. Ehe die kleine Gruppe Elfen die letzten Ratten umzingeln konnte, nutzen drei von den Sturmratten ihre Chance zu flüchten. Sie ließen ihre Waffen fallen und rannten so schnell sie konnten zwischen die Ruinen um der Wut der Feinde zu entkommen. Die beiden verbliebenen Ratten hatten ihre Möglichkeit verpasst und wurden schnell von den Hexenkriegerinnen umringt und von den Klingen durchbohrt. Im Todeskampf konnten die Sturmratten noch eine der Angreiferinnen töten, doch dies machte Fiep wenig Mut, als er sah, dass sich nun sechs Elfenkriegerinnen mit ihrer Schlachtkönigin ihm zuwandten.

Verzweifelt versuchte er ein arkanes Geschoss auf die Anführerin zu feuern, doch schnell besann er sich und ließ ein Warpgewitter auf seine Gegner niedergehen. Zwei Angreiferinnen wurden von den grellen, gelben Blitzen getroffen und blieben reglos liegen, jedoch stürmte der Rest weiterhin unbeeindruckt auf ihn zu. Die eisernen Krallen seiner Klaue schnellten auf und der Arch-Warlock richtete seinen Warpfeuerhandschuh auf die anstürmenden Elfen. Ein kurzer Funken flammte auf und einen Wimpernschlag später ging die Gegend vor ihm im Höllenfeuer unter. Zwei weitere Elfen kreischten vor Schmerzen, als sich das Warpfeuer durch ihre Haut brannte. Fiep versuchte den tosenden Flammenstrahl auf alle seine Widersacher zu verteilen, doch war die brennbare Flüssigkeit schnell aufgebraucht. Die Schlachtkönigin und zwei ihrer Begleiter waren fast an ihm dran, als er nach einer kleinen, unscheinbaren Kugel an seinem Gürtel griff. Die bronzene Sphäre war eine der seltsamsten Konstrukte die der Clan Skryre je entworfen hatte. Metallische Zahnräder drehten sich ohne ersichtlichen Grund um eine bronzene Kugel, welche grünlich schimmerte. Nach einem Druck auf den Auslöser warf man die Sphäre auf einen nahen Feind und wenn die Konstrukteure sauber gearbeitet hatten tat sich ein Riss auf, welcher den Feind in das Reich des Vergessens schleuderte. Der verdutze Blick der Schlachtkönigin, als die Kugel an ihren Kopf prallte, zeigte Fiep Eisenklaue, dass die Konstrukteure in diesem Fall wohl nicht sauber gearbeitet hatten. Die drei Feinde erreichten ihn.

Die Klingen der drei Elfen waren unglaublich schnell, der Zauberer hatte keine Chance allen Angriffen erfolgreich auszuweichen, jedoch schützte ihn seine Rüstung besser, als er die der Sturmratten getan hatten. Trotzdem blutete er schon nach wenigen Sekunden aus mehreren Schnittwunden, welche ihm die Elfendinge zugefügt hatten. Er konnte nicht in der Defensive bleiben, die Kriegerinnen waren zu stark, als dass er dies lange hätte überstehen können. Mit einem wilden Schrei entriss er die Sicherung aus dem Generator seiner Sturmkäfighellebarde, die warpenergiegeladene Klinge glühte und schien aufgrund der ungebremsten Energie in Flammen zu stehen. Ein kontrollierter Hieb gegen die Schlachtkönigin mit dieser Waffe brachte diese zum straucheln und hinterließ eine tiefe, grün schimmernde Wunde auf ihrem Oberkörper. Die anderen Kriegerinnen stürzten sich im selben Moment auf ihn, doch Fiep hatte noch lange nicht genug. Mit seinem gepanzerten Schwanz wehrte er den Angriff einer Kriegerin ab, während er der zweiten mit voller Kraft die Kolbenklaue ins Gesicht rammte. Knochen splitterten und dem Arch-Warlock standen nur noch zwei Gegner gegenüber. Noch bevor sich die Anführerin der Elfen erheben konnte, stieß er ihr die Klinge der Hellebarde in den Rücken. Als er sich zur letzten Kriegerin umdrehte stand ihr das Entsetzen in den Augen. Auf Fieps Schnautze legte sich ein siegessicheres Grinsen, als er einen Schritt auf sie zuging. Er konnte sehen, dass sie am liebsten die Beine in die Hand genommen hätte, doch würde er dies nicht zu lassen. Er war Fiep Eisenklaue, ein mächtiger Zauberer und Krieger, der zukünftige Anführer aller Skaven und dieses Elfending hat es gewagt sich ihm in den Weg zu stellen. Sein linker Arm schnellte nach vorn und die eiserne Klaue schloss sich um den Hals der unwürdigen Kreatur. Ein lautes Lachen erklang über die Ebene, als sich die Klingen durch das Fleisch der Elfe schnitten und sich der Kopf vom Körper trennte.

Es wurde ruhig zwischen den Ruinen und die drei geflüchteten Sturmratten wagten es aus ihrem Versteck zu schauen. Sie sahen Fiep Eisenklaue auf den Leichen der Gegner sitzen, den Schädel der Schlachtkönigin an seinem Gürtel, und essen. Begeistert stießen sie wieder zu ihm und genossen das frische Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Spielbericht (Kampange Runde 1 - max. 270Pkt):

Es geht um den Kampf "Daughters of Khaine" gegen meine Skaven. Da es sich um die erste Runde der Kampagne handelt, sind es nur kleine Listen, leider kann ich die Fähigkeiten des Gegners nicht mehr ganz aus dem Kopf, da der Kampf schon über eine Woche her ist. Es spielten jedoch:

1x Slaughter Queen
10x Witch Aelves

gegen

1x Arch-Warlock
10x Sturmratten

Battleplan war "Ins Herz des Feindes", jedoch auf einem 48" x 48" Feld.

Aufstellung
Beide Seiten stellen ihre Truppen so nah wie möglich an die Grenze der Aufstellungszone, aber trotzdem nah genug am eigenen Ziel auf.
Initiative liegt bei mir.

1. Runde
Skaven
Da die Aufstellungzonen 24" auseinander lagen habe ich die Sturmratten 4" vorlaufen lassen, meine Überlegung war, dass der Gegner mit Bewegung und Ansturm somit nicht in den Nahkampf kommt und der Erstschlag dann bei mir liegt. Der Arch-Warlock blieb bei 6" zum Ziel, damit dies mir gehört.

Daughters of Khaine
Überraschung, der Gegner bewegt sich und rennt...noch 8" zu meinen Truppen und der darf jetzt sogar noch angreifen...voll gemein. Zum Glück kam diese Überraschung bei so einer kleinen Liste, bei einer 1500er oder 2000er wäre es härter gewesen. Der Gegner also direkt ran, 40 Attacken auf mich, durch die doppelten Klingen (3) plus Boni (Ansturm). Hinzu kommt das 2+/4+, Treffen wurde für sie einfacher, weiß aber gerade nicht warum. Fünf meiner Sturmratten fallen den Gegnern zum Opfer, ich kann mit den verbleibenen fünf sogar vier Elfen mitnehmen. Anschließend laufen mir beim Moraltest drei Ratten weg (dass ich mir das durch einen Befehlspunkt hätte sparen können, ist uns erst nach der Partie aufgefallen).

2. Runde
Daughters of Khaine
Initiative beim Gegner, am liebsten hätte ich jetzt schon aufgegeben, da die Generalseigenschaft der Schlachtkönigin in der Befehlsphase einen Angriff der Kriegerinnen ermöglicht. Zack, die letzten zwei Sturmratten fallen noch vor der Bewegungsphase. Die Schlachtkönigin bewegt sich auf meinen Arch-Warlock zu, ebenso die Witches, alle anstürmen und direkt sieben Feinde im Nahkampf dran. Die Witches greifen zuerst an, zwei Wunden für meinen Kämpfer. Anschließend richte ich meine überladene Hellebarde gegen die Schlachtkönigin, verursache jedoch nur 2 Wunden, da ich dachte, dass diese 6 Wunden hat, habe ich die Kolbenklaue gegen die Witches gehalten, im Nachhinein wären die drei Schaden bei der Königin besser gewesen. Von den drei Wunden kommt durch die Abwehrfähigkeiten der Elfen nur zwei durch. Die Königin kommt mit zwei Attacken beim Arch-Warlock durch, bleiben noch 2 Wunden übrig.

Skaven
Ich richte die bronzene Sphäre auf die Königin, leider keine 6. Arkane Geschosse schlagen fehl, aber das Warpblitzgewitter ist erfolgreich und fügt beiden Einheiten zwei Wunden zu. Schlachtkönigin also auf eine Wunde runter. Fernkampfphase aktiviere ich den Warpfeuerhandschuh auf die Königin, damit diese endgültig weg ist, ist erfolgreich. Anschließend Nahkampf, Hellebarde nicht erfolgreich, ebenso die Klaue. Rückschlag der beiden Elfen auch komplett ohne Erfolg.

3. Runde
Daughters of Khaine
Initiative wieder beim Feind, bekommt auch eine Attacke durch, ich hingegen kann mit der Hellebarde auch einen Gegner rausnehmen.

Skaven
Finaler Kampf, mein Archwarlock mit der letzten Wunde und eine Elfe. Habe die Zauber in der Runde total vergessen, da ich voll im Nahkampfmodus war, dort hatte die Elfe aber auch keine Chance, da die Kolbenklaue traf und drei Sechsen zur Abwehr einfach nicht möglich waren.


Damit war die erste Kampagnenrunde auch vorbei.
Ich habe die Daten in der Übersicht auf Seite 1 angepasst, auch die Tabelle ist aktualisiert. Wundert euch nicht, dass es mehr Niederlagen als Siege gab, leider haben nicht alle Spieler ihre Partien gespielt, so dass diese dann als verloren für beide nicht angetretene Fraktionen gewertet wurden.
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Oh schoner Armeeaufbau, Skaven waren schon in meiner Anfangszeit ein Hingucker, bin gespannt was du noch draus machst!
Danke, ich werde mein Bestes geben, den Armeeaufbau so strukturiert wie möglich zu gestalten. Die Skaven haben es verdient so gut wie möglich präsentiert zu werden. Leider hatte ich diesen Monat nur wenig Zeit zum basteln/malen, aber es wird hier bald wieder ein Update geben.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Danke, aktuell plane ich die 2. Runde, da wäre mal Feedback von euch gefragt:

Soll ich lieber weiter die Stormvermin (also gemischte Skaven) angehen, so dass ich bei 500Pkt folgende Liste hätte:
1x Arch-Warlock
20x Stormvermin
3x Jezzails


Oder soll ich lieber den Plan verfolgen die nächste Runde ganz auf Skryre zu gehen?

1x Arch-Warlock
3x Stormfinds
1x Ratling Gun / 1x Warpfirethrower / 1x Grinder


Die Reine Skryre-Truppe sieht auf dem Feld bestimmt interessant aus, vorallem wenn ich die Stormfinds mit dem Grinder abseits stelle und der Anführer ganz allein auf dem Feld steht. :D Wäre mal interessant zu lesen, was ihr lieber sehen wollt. Komme dieses Wochenende leider noch nicht zum malen, da mein Hobbykeller derzeit Baustelle ist und ich alle Hobbyelemente abbauen musste. Abhängig von der Mehrheit stehen dann in der 750er Runde entweder:
1x Arch-Warlock
1x Warlock-Bombardier
2x 10 Stormvermin
2x Ratling Gun
3x Jezzails


oder

1x Arch-Warlock
2x 3 Stormfinds
1x Ratling Gun / 1x Warpfirethrower


Bin etwas unentschlossen ob die Elite-Truppen bei den kleinen Listen gut performen...wobei der Chef notfalls alles wieder rausreißen kann. :D
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Hallo,

einmal eine Rückmeldung von mir, da ich seit fast einem jahr nichts mehr habe von mir hören lassen.
Aufgrund von Corona hat sich unsere Spielgruppe seit dem nicht mehr getroffen, auch nicht zum malen und irgendwie hat darunter meine Motivation gelitten.
Aber jetzt habe ich meinen 13 jährigen Neffen überzeugt bekommen, der holt sich ein paar Skinks und dann kann ich mit ihm zusammen weitermachen...meine Liste wird nicht kürzer.

20210811_222945.jpg

Nicht Alles auf dem Bild, da teilweise noch im Rahmen:
6x Rattenoger
1x Bombardier
1x Screaming Bell
1x Lightning Cannon
9x Stormfiends
40x Sturmratten
1x Flamethrower
2x Warpgrinder
2x Ratlinggun
3x Jezzails
1x Deathmaster
2x Engineer
2x Clawlord

Aber ich fühl mich mit dem bisher erreichten immerhin etwas wohl:
20210811_222930.jpg

Die Bilder verraten, dass ich mich zu der Vorherrschaftsbox habe verleiten lassen, da ich eh ein paar Grünhäute habe.
Dass dann noch die Indomitus-Box auf das Anmalen wartet, ebenso wie meine drei BloodBowl-Teams macht es nicht besser.
Meine Schränke stehen voll mit gebauten, unbemalten Figuren. :(

Die Geschichte um Fiep werde ich wohl nicht wie geplant an den Matches fest machen, da ich nicht weiß ob und wann es weitergeht. Ich überleg mir da was...
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Danke, ich habe sie aber erst nur so hingestellt weil ich sie nach Waffengattung bemalen wollte. Praktisch ist es jetzt doch nach Einheit geworden (ist die Motivation höher, da eine Einheit so eher fertig wird ^^). Wenn die erste steht gibt es ein neues Bild, habe am Wochenende nur 2/3 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
So, die erste Einheit Stormfiends steht. Wenn ich bedenke, dass mein Neffe seine ganze "Start Collecting Skinks"-Box bemalt hat und ich nur diese drei geschafft habe, frage ich mich ob ich einfach zu langsam bin. :D
20210904_225852.jpg

20210904_225950.jpg

20210904_230031.jpg
Aber ich bin mit den Modellen erstmal zufrieden. Ein paar Details hätte ich besser bemalen können und ab und an schimmert doch wieder weiß durch. Fällt auf den Bildern und auf dem Tisch aber nicht auf, daher nehm ich es so hin. :D

Damit es auch gleich weitergeht, ich nach ~22h Stormfiends aber doch was Anderes brauche, habe ich die sechs übrigen Modelle erstmal wieder zur Seite gestellt und mir ein kleineres Dreierpack auf den Tisch gepackt. Für dieses Kleinzeug brauche ich ruhigere Hände...wer kam auf die Idee kleine Insignien auf die Gewehrläufe zu setzen?
20210903_202542.jpg
Mal schauen wie das wird und wie lange diese dauern.

Auch wenn es nicht zu den Skaven passt. Ich versuche aktuell, neben meinem Neffen, den Rest der Familie von dem Hobby zu überzeugen. Meiner Frau ist es zu Kleinteilig, sie ist da zu perfektionistisch für, als dass sie jemals mit einer Figur zufrieden sein würde. Aber der kleine Nachwuchs ist schon gut dabei:
20210831_090550.jpg
Ok, die Farbgebung ist jetzt noch nicht die Beste und die Base doch eher fragwürdig. Aber ich hab der 5-Jährigen trotzdem eine "Eins mit Sternchen" für dieses Unikat gegeben. Könnte der interessanteste Trupp bei jedem Spieleabend werden.
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Fleißiger Sonntag:
20210905_202735.jpg

20210905_202855.jpg

Ich mag zwar die Jezzails, aber die Modelle sind nicht so ganz Meins, mit dem Resin werde ich einfach nicht warm.
Ist auch egal welchen Kleber ich nehme, halten will irgendwie nichts. Fühlt sich immer noch an als würde es beim kleinsten Stoß auseinander fallen, gerade das Schild vorne weigert sich beharrlich stabil zu sein.

Aber ok, vom nervigen Resin geht es dann weiter zum Zinn:
20210905_202711.jpg

Mein Neffe baut aktuell etwas Druck auf, hat sich jetzt schon die andere Start-Collecting-Box der Seraphon geholt und möchte wohl am nächsten Wochenende mal eine Runde spielen. Wird wohl ein seltsamer Punktwert von 660, an den ich mich irgendwie anpassen muss.

1x Starpriest (130)
10x Saurus Warriors (105)
10x Skinks (75)
3x Terranodon Riders (115)
1x Bastiladon with Solar Engine (235)
25 Modelle mit 43 Wunden

Jetzt habe ich natürlich verschiedene Möglichkeiten um hierrauf zu reagieren, möchte ja wenigstens durchhalten. :D
1x Arch-Warlock (175)
3x Stormfiends (315)
3x Jezzails (145)
635Pkt bei 30 Wunden

Ziele halten wird hier wohl nichts, aber ich würde darauf hoffen, dass die Jezzails ordentlich treffen um dem Bastiladon und/oder den Raiders gut zuzusetzen, dann sollten die Stormfiends mit dem Arch-Warlock gegen das Fußvolk nicht all zu schlecht aussehen.
1x Arch-Warlock (175)
1x Warlock Engineer (125)
10x Acolytes (130)
1x Doomwheel (165)
1x Ratling-Gun (65)
660Pkt bei 32 Wunden

Bei den Wunden nicht wirklich stärker, aber dafür 3x soviele Modelle. Das Doomwheel wird bestimmt ordentlich durch die Skinks bügeln können, ein zweiter Zauberer ist auch schön.
1x Grey Seer (140)
3x Stormfiends (315)
10x Acolytes (130)
1x Ratling-Gun
650Pkt bei 36 Wunden

Im Bezug auf Wunden die stärkste Liste, auch wenn mein geliebter Fiep hier fehlen müsste.
Mal schauen was hier favorisiert wird. Da ich Skryre spielen möchte habe ich euch keine Variante von Pestilens gezeigt (sowas wie ein Grey Seer mit 60 Mönchen. Wobei ich hier nicht sicher wäre wie das mit den Verstärkungen ist...darf man dann nur eine Einheit auf 20 bringen bei 750Pkt-Spielen und müsste den Rest als 10er spielen?).

Ich habe die Regeln der aktuellen Edition noch nicht wirklich verinnerlicht. Selbst bei AoS2.0 konnte ich dass nicht behaupten, da dank Corona einfach die Übung fehlt. Ich bin eh schon total enttäuscht, weil ich die neuen Regeln so verstehe, dass die Bataillone durch die Grundbataillone ersetzt werden und ich daher wohl nie bspw. die virulente Prozession o.Ä. stellen werde.
 

Cypress0102

Blisterschnorrer
27 Januar 2018
376
2.216
7.971
43
Peiting / Oberbayern
Schön daß es hier weitergeht mit den Ratten. Glückwunsch das du deinen Neffen begeistern konntest. So ein Mitspieler in der eigenen Familie ist immer gut.
Resin ist auch nicht mein liebstes Material zum arbeiten. Hoffentlich stellt GW hier bald ihre Altlasten auch um.
Der Ardboy deines Nachwuchs ist auch cool geworden. Weniger bunt als die erste Miniaturen meiner 6-jährigen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Haaligaali

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Diese Woche war nicht ganz so produktiv. Leider hat es nur für eine Ratling-Gun gereicht.
20210912_094956.jpg

20210912_095016.jpg

20210912_095058.jpg
Heute Nachmittag kommt mein Neffe, dann schauen wir mal wie sich meine paar Skryre Einheiten gegen seine Seraphon schlagen.
Bericht folgt dann irgendwann im Laufe der Woche, dass werde ich heute Abend nicht schaffen, auch weil ich ja Fieps Geschichte weiterschreiben müsste. ^^