Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Ich hatte 20x Stäbe und 2 mal 20er Klingen. Bin da immer noch unschlüssig ob der 3+/4+ mit 1" oder der 4+/4+ mit 2" besser ist. Die Stäbe haben in den Partien bisher schlechter abgeschnitten, aber bei einem 30er Trupp kann es später anders aussehen, weil dann einfach mehr Modelle ran kommen. Bei je 4 Attacken dann auf 3+/4+ mit vielleicht allen Modellen zu würfeln wäre schon nice.
Das Doomwheel kann auch sehr frustrierend sein wenn da nur eine 6er Reichweite bei rumkommt. Thanquol ist noch ein Modell das ich mir irgendwann zulegen muss, aber erstmal den Bestand abarbeiten.

• Like
Reaktionen: Matthias_H

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Nachdem es in letzter Zeit fast nut Berichte gab, endlich mal wieder fertige Figuren. Die Stormfiends sind da.
20211204_012834.jpg
20211204_013039.jpg
Bei den Bases bin ich noch in der Findungsphase...aber ich werde mich wohl vom Streugras verabschieden. :D

Matthias_H

Aushilfspinsler
27 Januar 2021
31
16
881
Wieselburg
Sehen gut aus (y) Streugras hab ich noch nie versucht, wieso willst du dich vom Streugras verabschieden? Sind die Bases oben mit Strukturpaste und dann bemalt? Als alternative kann ich die Battlegrounds von AP empfehlen. Mit denen bin ich sehr glücklich mittlerweile. Die gehen schnell zum auftragen und das Ergebnis ist für mich, im Vergleich zum Arbeitsaufwand, zufrieden stellend.
20211204_003114.jpg
20211204_003142.jpg
20211204_003159.jpg
20211204_003218.jpg

• Like
Reaktionen: banockburn und Peter

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Streugras sieht auf meiner Platte zwar gut aus, da die komplett begrünt ist, aber ich bin halt unschlüssig. Habe aktuell 5 verschiedene Bases versucht.
Variante 1: Base braun anmalen, Gras drüber
Variante 2: Feiner Sand auf Base, braun anmalen, Gras drüber
Variante 3: Grober Sand auf Base, braun anmalen, nicht komplett "begrasen"
Variante 4: Grober Sand auf Base, braun anmalen, Nuln Oil Gloss, teilweise "begrasen"
Variante 5: Battlemire, Nuln Oil Gloss, einzelne Büschel
20211206_133551.jpg
20211206_133606.jpg
Variante 5 gefällt mir von der Erde am besten, aber ich muss das ohne dem Technical schaffen, der ist zu teuer. 1/3 des Potts leer nach 3 Stormfiends, aber zum testen wars ok.
Variante 1 ist am einfachsten, aber man sieht dass das Gras doch schnell die Biege macht. Variante 4 ist zu düster geraden nach meinen Geschmack, der Grundton trifft Rinox Hide, wird mit dem Shade aber sehr abgedunkelt. Ich mag aber die feuchte Optik damit.

Wie gesagt, bei den Bases noch immer im der Findungsphase. Vielleicht habt ihr ja Ideen, oder einen Favoriten für meine Platte. :D

@Matthias_H Deine Base sieht mal richtig nice aus, um einiges wertiger als meine.

alexgw

Malermeister
27 Juni 2003
1.869
352
17.277
Variante 5 gefällt mir von der Erde am besten, aber ich muss das ohne dem Technical schaffen, der ist zu teuer.
Da kann ich helfen: Vallejo Ground Texture 26.212. Dann hast du die Struktur. Farbe musst du noch selbst raussuchen. Meine Skaven Bases sehen so ähnlich aus. Ein Review von Black Magic Craft dazu:

Anhänge

• 20211206_190023_resized.jpg
    20211206_190023_resized.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Moin,

nach ein paar Wochen Pause hier endlich wieder ein fertiges Modell.
20211228_235601.jpg

20211228_235621.jpg
Auch wenn es die selben Teile sind wie beim Katapult sieht es als Kanone einfach besser aus. :D
Ich muss jedenfalls mehr Tempo an den Tag legen...meine Frau hat mir verboten weitere Ratten zu kaufen, bis ich nicht min. 70% meiner Modelle bemalt habe.
Das Fach für Pestilenz sieht super aus:
20211228_235720.jpg

Mit den Einheiten von Skryre kann man auch zufrieden sein:
20211228_235736.jpg

Die anderen Clans brauchen leider noch etwas Liebe...
20211228_235743.jpg

Problematisch sind da eher die anderen Fraktionen oder Spielsysteme. Ich zeige mal nicht drei Blood Bowl Teams welche hier noch unbemalt rumstehen. Oder das "Kill Team: Octarius", welches ich aber auch erst zu Weihnachten bekommen habe, daher kann ich da nicht weit sein. :D Dass ich selbst die Indomitus-Box aus dem letzten Jahr nicht fertig bemalt habe, ist da auch nicht zielführend.
Immerhin geht es den Stormcasts seit dieser Woche gut, nur Yndrasta war bemalt, der Rest kam die letzten zwei Tage und hat insgesamt genauso lange gedauert wie die Cannon:
20211228_235949.jpg

Mit meinen Orruks könnte ich zufrieden sein:
20211228_235816.jpg

20211228_235753.jpg
Ich könnte also eigentlich mehrere Armee-Projekte hier laufen lassen...aber es reicht schon, dass es hier nicht so super voran geht wie ich gern hätte. Also bitte, seht es mir nach, wenn ich zwischendurch was Anderes bemalen muss...muss mir die 70%-Quote für die zwei Pestilenz-Boxen erarbeiten, die ich eigentlich noch brauche. ^^

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Spielbericht: 1500Pkt Skryre vs. Seraphon

Heute ganz entspannt eine kleine Runde wieder gegen meinen Neffen gespielt. Er wollte unbedingt seinen Lord Kroak ausführen (wenn auch unbemalt) und ich meine Cannon testen. Modus wie immer...irgendwann muss ich mir mal die ganzen Geländeregeln usw anschauen, aber vorher wollten wir gern mit den Einheiten klar kommen. :D

Leader:
1x Arch Warlock (175Pkt)

- General
- Spell: More-more-more Warp Power!
- Artefact: Vigordust Injector
- Command: Masterfull Scavenger
1x Warlock Engineer (125Pkt)
- Spell: More-more-more Warp Power!
Battleline:
3x Stormfiends (315Pkt)
6x Stormfiends (630Pkt)
Artillery:
1x Warplightning Cannon (185Pkt)
Units:
1x Ratling Gun (65Pkt)

1495Pkt / 76 Wunden
Leader:
1x Lord Kroak (430Pkt)
1x Saurus Astrolith Bearer (150Pkt)
- General
- Artefact: Sigils of the Prime
- Command: ?
1x Skink Priest (80Pkt)
- Prayer: ?
1x Stegadon with Skink Chief (305Pkt)
Battleline:
5x Saurus Guards (115Pkt)
10x Skinks (75Pkt)
Behemoths:
1x Bastiladon with Solar Engine (250Pkt)
Units:
1x Razordon Hunting Pack (95Pkt)

1500Pkt / 74 Wunden

Wie im Skaven-Treff erwähnt hatte ich schon ordentlich Respekt vor dem Lord. Als ich mitbekommen habe, dass er den zu Weihnachten bekommen hat, habe ich direkt die Regeln überflogen. Er sieht unglaublich stark aus, aber für das Spiel gemerkt hatte ich mir nur, wie ich den tot bekomme. :D
Mit der Aufstellung hat mein Gegner begonnen (ich entschuldige mich schonmal, die Bilder sind teilweise doch sehr unscharf):
20220106_192336.jpg
Mein Plan sah vor in der Mitte brutal durch zu drücken um schnell an Lord Kroak zu kommen, daher habe ich den Rat die Stormfiends als 6er Trupp zu spielen von @DocKeule auch gern angenommen. Auch den Injector. Wenn ich eine Chance haben wollte, dann nur mit geballter Kraft.

1. Runde (Initiative Skaven)
Heldenphase:
Schild auf beide Stormfied-Einheiten, mehr ist nicht drin
Bewegungsphase:
Alles bewegt sich Richtung Zentrum, jedoch kommt nichts in Fernkampfreichweite.
Fernkampfphase:
Angriffsphase:
Nahkampfphase:
Kampfschock:

Heldenphase:

Diverse Hilfen von Kroak, hab ich mir in der Runde aber nicht gemerkt, da mein Neffe total verwirrt war und irgendwie Alles was das Vieh kann mehrfach versucht hat zu entschlüsseln. :D
2 Beschwörungspunkte erwürfelt
Bewegungsphase:
Alles Bewegt sich in Richtung Zentrum, die Skinks laufen.
Fernkampfphase:
Bastiladon schießt auf die 3er Stormfiends, sehr erfolgreich, der erste Fiend fällt. Stegadon und Razordon schießen auf den 6er Trupp und reißen 3 Wunden.
Angriffsphase:
Nahkampfphase:
Kampfschock:

20220106_194912.jpg

Siegpunkte (Skaven/Seraphon): 1 - 3

2. Runde
(Initiative Skaven)
Heldenphase:
More-more-more Warp Power! auf den 6er Trupp Stormfiends, Arkanes Geschoss auf die Skinks (trifft für 2), Mystisches Schild auf den 6er Trupp. Alle 3 Bannwürfe des Gegners schlugen fehl.
Bewegungsphase:
Weiter Richtung Mitte, Alles schön als Block zusammenhalten.
Fernkampfphase:
Durch das Wegbewegen des Engineers konnte ich die Cannon nicht mehr überladen, ist mir zu spät eingefallen, daher für 3 Wunden auf den Razordon geschossen. Die Fiends schießen die Skinks vom Feld.
Angriffsphase:
Nahkampfphase:
Kampfschock:

20220106_200539.jpg

Heldenphase:
Comet's Call gegen die beiden Stormfiend-Trupps, der 2er bekommt eine Wunde, der 6er zwei. Arkanes Geschoss auf den 2er Trupp, wird gebannt. Schild auf den Bastiladon, den 4. Zauber von Kroak weiß ich nicht mehr. :(
4 Beschwörungspunkte erwürfelt, daher jetzt 6.
Bewegungsphase:
Alles weiter Richtung Zentrum, ein Trupp Skinks wird beim südlichen Marker beschworen (Beschwörungspunkte jetzt 0).
Fernkampfphase:
Bastiladon schießt bei dem 2er Trupp eine weitere Ratte raus. Stegadon und Razordon schaffen beim 6er nur eine Wunde, so dass dort noch kein Modell gefallen ist.
Angriffsphase:
Skinks stürmen nicht, da sie so den Punkt noch halten.
Nahkampfphase:
Kampfschock:

20220106_202202.jpg

Siegpunkte (Skaven/Seraphon): 2 - 8

3. Runde
(Initiative Seraphon)
Heldenphase:
Comet's Call wird erfolgreich abgewehrt, Schild gibt es wieder auf den Bastiladon, Arkanes Geschoss auf den 1er Trupp Fiends.
4 Beschwörungspunkte erwürfelt.
Bewegungsphase:
Alles rückt weiter vor.
Fernkampfphase:
Depremierender Wurf für den Bastiladon auf den letzten Fiend, bleibt mit 2 Wunden stehen. Stegadon und Priest schießen auf den 6er Trupp, das bisher angeschlagene Modell bleibt noch immer mit einer Wunde stehen. Razordon schießt auf die Cannon und trifft für 2.
Angriffsphase:
Bastiladon stürmt auf den einzelnen Stormfiend, Abwehrfeuer mit den Warpflammenwerfern (weiß nicht genau ob das überhaupt geht, aber ist ja eine Fernkampfwaffe, da wären Infos hilfreich), dadurch 2 Wunden. Die Skinks laufen in das Deckungsfeuer der Ratlinggun und verlieren trotz dem Treffermalus 4 Modelle. Priest rennt auch in den 6er Trupp.
Nahkampfphase:
Erstschlag Bastiladon gegen den einzelnen Fiend, jedoch totale Nullnummer. Die 6er Stormfiends kommen mit beiden Gauntlets an den Stegadon, 3+/3+ dank Injector, dank Rend und den 2 Schaden je Treffer fällt der Stegadon direkt. Ein Fiend kommt mit seinen Clubbing Blows an den Priest, dass reicht um ihn aus den Latschen zu hauen. Den Angriff gegen den Bastiladon spart sich der Trupp. Skinks schaffen keinen Treffer gegen den einzelnen Fiend, dieser trifft jedoch auch nicht.
Kampfschock:
Die vier überlebenden Skinks laufen weg.

20220106_204012.jpg

Heldenphase:
Dank Injector stirbt einer der Fiends im 6er Trupp. Wird wieder neu gesetzt. Schild auf den 5er Trupp, Arkanes Geschoss von beiden Helden gegen den Bastiladon, eins wird gebannt, das andere Trifft für drei Wunden.
Bewegungsphase:
Cannon bewegt sich etwas Richtung Kroak um den Endlich in Reichweite zu bekommen. Engineer läuft etwas zurück, damit die Cannon überladen werden kann.
Fernkampfphase:
Funken auf den 5er Trupp. Cannon schießt auf den Lord Kroak und bekommt 6 Wunden durch, dank Überladung selbst 3 Wunden erhalten. Flammenwerfer des Warlocks auf den Bastiladon und trifft für 3 Wunden. Ratling Gun schießt auf den Bastiladon und bekommt diesen raus.
20220106_205315.jpg
Uns ist erst jetzt aufgefallen, dass Kroak die Wunden direkt zugewiesen bekommt und die erst später geheilt werden können, daher der 6er Würfel auf der Base. Dachten wir müssten uns den Schaden merken. Da ist meinem Neffen aufgefallen, dass die Guards den Schaden abfangen können, daher die 6 Schaden auf die Guard gewürfelt, Alle erfolgreich, 3 Guards tot. Der einzelne Fiend schießt die genau 4 fehlenden Wunden für die restlichen Guards. Ein Fiend mit Gun ist in Reichweite zu Kroak und trifft 8x, was dank Funken 16 Schaden sind. Der Lord überlebt den Wurf am Ende der Phase nicht (Wunden + 3W6 = 20+ gleich tot, wenn ich die Regel richtig verstehe).
Angriffsphase:
Nahkampfphase:
Kampfschock:

20220106_210229.jpg

Siegpunkte (Skaven/Seraphon): 5 - 11

4. Runde
(Initiative Seraphon)
Heldenphase:
Bewegungsphase:

Saurus läuft weg, der Razordon geht auf 6" an die Cannon.
Fernkampfphase:
Razordon trifft das Geschützt für 2 Wunden, es bleibt mit einer stehen.
Angriffsphase:
Razordon stürmt auf die Cannon.
Nahkampfphase:
Beide Einheiten treffen sich nicht.
Kampfschock:

20220106_211307.jpg

Heldenphase:
Arkanes Geschoss vom Engineer nimmt den Razordon raus. Injector verursacht eine Wunde an den Fiends.
Bewegungsphase:
Einzelner Fiend, Ratling Gun und Warlock gehen zum Marker, der 5er Trupp läuft dem Saurus hinterher. Cannon sprintet zum anderen Ziel, den Engineer hab ich ganz vergessen.
Fernkampfphase:
Angriffsphase:
Nahkampfphase:
Kampfschock:

20220106_211645.jpg

Siegpunkte (Skaven/Seraphon): 10 - 12 (Gegner gibt auf)

Ist jetzt nicht die hohe Kriegskunst gewesen. Mein Neffe war einfach schlecht vorbereitet, auch wenn er unbedingt Kroak spielen wollte. Seine +2 auf alle Spells, dass er Schlachtfeldweit disspellen kann und das andere Caster seine Sprüche weiterleiten können war ihm nicht bewusst. Ich selbst habe diese Regeln erst nachgelesen, weil ich so irritiert war, dass Kroak trotz der hohen Punktkosten so schlecht abgeschnitten hat.
Ich muss aber sagen, wenn man einen 6er Trupp Fiends gebufft bekommt, ist der wirklich stark. Vor dem Injector habe ich mich bisher wegen den d3 Schaden immer gedrückt, aber hey, dass sind Skaven. :D
Nach abschließender Besprechung wird mein Gegner beim nächsten Mal mehr auf die diversen Zauber achten und mehr Guard stellen um auf Kroak aufzupassen. Ob eine Überraschung mit den Grindern funktionieren kann weiß ich nicht, da er heute extra gefragt hat ob meine Liste die Bohrer beinhaltet. :( Diese sollten eigentlich in einer 2000er Begegnung auftauchen, da ich die noch nicht bemalt habe.

Zuletzt bearbeitet:

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.248
1
627
12.121
Liest sich doch wie ein spaßiges Spiel.

Ich würde vielleicht noch etwas mehr Gelände stellen. Das würde vor allem auch dir zugute kommen. (Du musst allerdings aufpassen: Die Seraphon haben einen Zauber, wo jede Einheit in einem bestimmten Radius um mehrere Gelände Schaden nimmt.) Im Moment scheint sich dein Neffe ja noch sehr auf die dicken Ziele zu konzentrieren. Wenn er erstmal mitbekommt, dass er dich am Anfang des Spiels viel mehr schwächen kann, wenn er deine Helden rausnehmen kann, wird es ungemütlich.

Den Bohrer würde ich noch nicht abschreiben, im Gegenteil. Außerdem würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch die Gnawholes aufstellen. Die sind noch mal deutlich besser geworden, seitdem die Einheit vor dem Durchqueren nicht mehr vollständig innerhalb von 6" sein muss. Dadurch kann man sie gut als Bedrohung einsetzen, ohne eine Einheit komplett an den Spielfeldrand zu quetschen. Der Gegner muss die Gnawholes bewachen, selbst wenn du sie dann am Ende doch nicht nutzt. Der Bohrer würde ihn dann noch zusätzlich zwingen, Einheiten zum screenen abzustellen.

Die Regeln für das arkane Geschoss haben sich übrigens geändert. Nicht mehr die Höhe des Zauberwurfs bestimmt jetzt die Stärke, sondern die Entfernung. W3 Schaden gibt es jetzt innerhalb von 3". Dafür kannst du den Zauber jetzt nach dem Wirken speichern und zu Beginn einer beliebigen Phase in der jeweiligen Runde abschießen. Reichweite ist jetzt 12" für 1MW und eben 3" für W3.

• Like
Reaktionen: Haaligaali

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Für ihn war es nur bis zur Nahkampfphase der 3. Runde spaßig, das Würfelpech war da wieder sehr bezeichnend. Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass ich in der Runde ordentlich aufgerieben werde, da ich mehr Schaden durch Zauber erwartet hatte. Aber wie gesagt, den Lord Kroak schaut er sich jetzt genauer an, die Seraphon haben ja doch ein paar fiese Zauber.

Den Tipp erst auf meine Helden zu gehen, gebe ich ihm nicht, dass soll er selbst merken. Ich versuche ihm auch so immer etwas zu helfen, bspw. wenn er eine Fähigkeit vergessen hat, aber man muss es ja nicht übertreiben. :D Eigentlich warte ich immer noch auf die Runde in der er es endlich schafft mich unangespitzt in den Boden zu rammen. Dass sollte mit den Seraphon ja kein Problem sein, aber seine Würfel sind auch oft auf meiner Seite.

Die Gnawholes stehen jetzt zusammen mit den zwei Pestilenz-Boxen auf meiner Einkaufsliste, aber da muss ich erstmal mehr für malen...wie gesagt, 70% bemalte Figuren als Vorraussetzung meiner Frau mir noch mehr zulegen zu dürfen. :D

Danke für den Hinweis mit den arkanen Geschossen. Ich hab mir die Änderungen in den Grundregeln durch die 3.0 wohl noch nicht genau genug angeschaut und werde das mal nachholen.

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.248
1
627
12.121
Die Gnawholes stehen jetzt zusammen mit den zwei Pestilenz-Boxen auf meiner Einkaufsliste, aber da muss ich erstmal mehr für malen...wie gesagt, 70% bemalte Figuren als Vorraussetzung meiner Frau mir noch mehr zulegen zu dürfen. :D
Ein hartes Regime 😁

Aber hilft selbst als rein psychologische Kriegsführung schon gewaltig. Im Prinzip muss man im Moment mit Skaven so viele Bedrohungen an möglichst vielen Stellen aufbauen, dass der Gegner gar nicht weiß, worauf er zuerst reagieren soll.

Wenn man dann das Gnawhole an die Seitenlinie stellt und zwei in die Zone des Gegners und darauf achtet. dass z.B. einer von den 3er-Stormfiends in 6" bleibt, kann man da locker für zwei Runden die Bedrohung eines Angriffs von hinten aufrecht erhalten, ohne sich selbst einzuschränken.

• Like

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Diese Woche mal wieder was gemalt, den Skryre-Einheiten geht es immer besser.
20220109_015118.jpg
Im Hintergrund sieht man schonmal die Modelle die ich gern als nächstes bemalen möchte. Aber zwei Grinder direkt, dass wäre mir zu dröge gewesen, dass selbe Modell doppelt zu bemalen. :D
20220109_015302.jpg

20220109_015338.jpg
Ich mag den Engineer und finde es generell super, dass ich für die Liste drei verschiedene Modelle habe. Damit sehen nicht alle Anführer gleich aus, auch wenn sie identisch gespielt werden. Ich kenne nur wenige Fraktionen, die sowas bieten, aber habe auch noch nicht soviele Begegnungen gehabt.
20220109_020548.jpg
20220109_015216.jpg
Man sieht, dass ich mich beim Warpstone noch immer nicht entschieden habe. :D
Meine Claw und der Furnance sind bspw. mit "Warpstone Glow", "Moot Green" und "Flash Gitz Yellow" (also wie GW das auf der Start Collecting vorschlägt) bemalt. Bei der Cannon, den Fiends und auch dem aktuellen Engineer, hab ich einfach nur "Tesseract Glow" genutzt, einen Effekt den ich irgendwie total abfeier.
Beim Grinder hat mein Sohn kurz malen wollen. Überall ein bischen was drauf gepinselt und irgendwann keinen Bock mehr gehabt. Aber er hat "Waystone Green" auf den Bohrer gesetzt. Für sich allein total doof, war aber zu faul es runter zu nehmen, bzw zu überpinseln, daher hab ich einfach das Glow drüber gemalt. Auch ein schöner Effekt, nur ist dieses Waystone so "glänzend", was ich mit einer guten Schicht "Stormshield" abgemindert habe. Ich finde, dass dies dieses giftig, grüne Warpstein Feeling gut rüber bringt.
Aber vielleicht gibt es hier ja noch Ideen wie man es noch besser hinbekommt? Die Kanten wollte ich mit dem Gelb nicht nochmal nachziehen, ich glaube es sieht so besser aus, vorallem wenn man meine Linienführung bedenkt (sieht man gut an der Klinge des Engineers ^^).

Matthias_H

Aushilfspinsler
27 Januar 2021
31
16
881
Wieselburg
Der Warpstone ist etwas was mich auch immer beschäftigt :D bin mir da auch immer sehr uneins wie am besten machen. Vor allem mit nicht zu viel aufwand^^
Dein oben beschriebenes Problem mit der Linienführung kenne ich leider nur allzu gut. Ich helfe mir da meist, dass ich zum Ende noch eine Schicht grünen Shader drüber gebe. Das macht die Kanten etwas weicher und man sieht dann das gezittere nicht mehr so :D
Hier das Katapult:
Plagueclaw.jpg

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Mal wieder ein kleiner Zwischenstand, auch wenn ich diesen Monat kaum was geschafft habe, nur noch mehr angefangen. :D

20220130_231317.jpg
20220130_231323.jpg
20220130_231333.jpg
Beim Grinder und Bombardier versuche ich mich aktuell etwas an den Contrast Farben. Wenn es irgendwann an noch mehr Mönche usw geht möchte ich wissen ob ich damit gut Zeit sparen kann oder ob es doof aussieht. :D

Demnächst bekommt ihr noch eine Info wegen einer neuen Kampagne. Die Alte wurde ja dank Corona nach der ersten Runde eingestellt, aber es zeichnet sich eine Neue ab. Dort dann aber auch wieder beginnend mit ~250Pkt, wieder in 250er-Schritten bis 2000Pkt. Schauen wir mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Es gibt tatsächlich eine neue Kampagne
Wir sind zwar nur zu Viert, aber hey, es geht endlich wieder weiter. Die Kampagne geht über 8 Runden, aufgrund der Teilnehmerzahl spielt Jeder mal gegen Jeden. Fraktionen sind folgende:
Skaven - klar, irgendwer muss ja gewinnen
Seraphon - mein Neffe ist natürlich auch dabei
Ogor Mawtribes - Groß und Böse
Sylvaneth - Warum nicht mal Bäume?

Wir starten mit 265 Punkten, da die Ogors sonst keine Liste für die erste Runde stellen könnten. Ansonsten geht es ab 500 Pkt immer in 250er Schritten weiter. Ich bin aktuell noch in der Planungsphase der Listen...
- Grand Strategy: Hold the Line
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
Grey Seer (140)
- General
- Command Traits: Master of Magic
- Artefacts of Power: Suspicious Stone
- Spells: Splinter
BATTLELINE
10 x Stormvermin (110)
TOTAL POINTS: 250
LEADERS
Arch-Warlock (175)
- General
- Command Traits: Masterful Scavenger
- Artefacts of Power: Vigordust Injector
- Spells: More-more-more Warp Power!
BATTLELINE
3 x Stormfiends (315)
- Warpfire Projectors and Clubbing Blows
- Ratling Cannons and Clubbing Blows
- Doomflayer Gauntlets and Warpstone-laced Armour
TOTAL POINTS: 490
LEADERS
Arch-Warlock (175)
- General
Warlock Engineer (125)
BATTLELINE
3 x Stormfiends (315)
10 x Skryre Acolytes (130)
TOTAL POINTS: 745
LEADERS
Arch-Warlock (175)
- General
Warlock Engineer (125)
BATTLELINE
3 x Stormfiends (315)
5 x Skryre Acolytes (65)
3 x Stormfiends (315)
TOTAL POINTS: 995
Gerade bei den kleinen Listen ist die Auswahl ja nicht so groß. Meine Hoffnung ist, dass ich mit Skryre mehr reißen kann als mit Pestilenz.
Da wir erst im März anfangen werden und eine Runde je Monat spielen wollen, hab ich genug Zeit um ggf mehr Sturmratten zu malen für eine gemischte Liste. Hier bin ich aber nicht sicher ob das Sinn macht. ^^

Die Gnaw Holes stehen aktuell auf meiner Liste, das sollte später mehr Möglichkeiten bieten. Wie die Kampagne dann im gesamten läuft muss ich schauen, auf den ersten Blick sind die gegnerischen Fraktionen ja nicht so entspannt. :D

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Ich bin hier noch weiter am rumexperimentieren. Da nehm ich mal nen Rattenoger, die sind es ja gewöhnt, dass man an ihnen Versuche durchführt.
20220204_210220.jpg

20220204_210237.jpg
Vom Fell abgesehen bin ich zufrieden. Die Contrast-Farbe wirkt bei "feinerem Fell", wie z.B. beim Engineer besser. Bei dem groben Muster des Rattenogers verliert es etwas an Charm, aber man kann damit noch leben. :D
Wenn ich jedoch später an die Mönche denke, wird Contrast wohl genau meine Wahl werden. Bei den Metallteilen bin ich zwar weiterhin für das richtig metallische und nicht für irgendwelche Grautöne, aber davon haben die Mönche nicht viel, könnte ein entspanntes Malen werden. Bei den weiteren Modellen muss ich mal schauen, vermute aber, dass je größer die Fläche, desto schlimmer das Ergebnis...sieht man ja hier auch am Fell.

Ich habe also jetzt noch mehr auf dem Tisch stehen...20 Sturmratten, 6 Oger, ein Grinder, ein Bombardier, ein Engineer, eine Ratling-Gun und einen Warpflammenwerfer...bleiben wir mal optimistisch, dass hier auch demnächst was fertig wird. ;)

Nachtrag:
Wenn ich das nächste Mal mit dem Neffen gespielt habe wird die Gallerie überarbeitet. Hab die Spielplatte aktuell nicht aufgestellt für passende Fotos.

• Like
Reaktionen: Arkon

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.323
5.345
16.919
Jena
Ich finde es ist ein guter Anfang und das meine ich wortwörtlich. Denn ich male zunehmend immer mehr mit verschiedenen Contrastfarben, nutze sie tatsächlich vermehrt als Basis von denen aus ich mit weiteren Farben und Techniken arbeite, z.B. Trockenbürsten, Glazen, Tuschen... Auch arbeite ich nicht ausschließlich mit weißer Grundierung, es geht mit fast allem und kommt ganz darauf an was du am Ende haben willst.
Und am Ende ist es dennoch eine enorme Zeitersparnis. Gerne kannst du mich diesbezüglich auch Mal anschreiben bei Interesse.

Fyi - deine bzw. eure Spielberichte und Fortschritte verfolge ich mit Begeisterung.

• Like