Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Also von der Modellqualität (Guss, Detailreichtum, Platzierbarkeit im Regiment) werden die neuen, den Bildern nach zu urteilen um Welten besser sein als die aktuellen.
Das Design und die Optik sind natürlich Geschmackssache, aber auch hier denke ich, dass das Gros der Skavenspieler die neuen um Längen besser finden wird.
Aber da soll jeder selbst schauen.

ich könnte mir eine Völkerregel für die Skaven vorstellen.
Kommt sicher auf den neuen Charakter des Volkes an, aber
wenn es wirklich auf Masse und Nahkampf gesetz werden soll,
und nicht wie bisher auf Feuerkraft, dann brauchen Skaven
eine Verstärkung ihres Nahkampf Potenziales. Dies könnte sicher
auch durch neue Einheiten, aber auch durch eine Verstärkung
der Massenregeln (für jedes Glied +1 auf Mw) sein,.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, dem die neuen Skaven nicht wirklich gefallen?
Zu wenig "Ratte", zu viel "Mensch". Die sehen aus, als ob sie mit Quasimodo verwandt wären.

Nicht ganz 😉
Sie gefallen mir nicht wirklich nicht, ich bin aber auch nicht wirklich begeistert weil ich befürchte, dass sie nun endgültig die Knuffigkeit der älteren Modelle verlieren. Fände ich sehr schade.

Wie dir ist mir vor allem auch der Rattenanteil zu gering.

Hab´s mir mehrmals lange angeschaut und bin nicht begeistert. Irgendwie fehlt dem Cover so vollständig und absolut das Besondere. Das Cover des vorhergehenden Armeebuchs hatte so eine düster geniale Ausstrahlung die hier irgendwie fehlt. Absolute Standardware irgendwie.

Zu wenig "Ratte", zu viel "Mensch". Die sehen aus, als ob sie mit Quasimodo verwandt wären.

Das ist jetzt mal schlicht falsch. Sieh dir mal die Artworks und die Minis der alten Skaven an. Menschen mit Rattenköpfen.
Wenn du jetzt mal reale Ratten betrachtest wirst du sehen dass diese Skaven realistischer sind. Die Beine kürzer im Verhältnis zum Körper. Der Corpus hat die rattentypische runde Form und auch wichtig KEIN HALS. Bei den neuen geht der Körper praktisch in den Kopf über. SO sehen Ratten aus die sich kurzzeitig auf die Hinterbeine stellen.
Mal davon abgesehen das sie Arme haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Minis jetzt auch nicht so wirklich toll, sehen fürmich sogar so aus,als ob sie komplett aus einem Guss währen, aber dass ist und bleibt ja immer Geschmackssache.
Ich bin nichts desto trotz total auf das Armeebuch gespannt und hoffe dass das nicht wieder eines wird, welches die derzeitigen Armeebücher komplett in den Schatten stellen wird. Naja vielleicht sickern ja noch die einen oder anderen Infos von den Skaven durch, bis dahin bleibe ich sehr gespannt