Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Obwohl ich schon verstehe, was die Vorposter erwähnt haben, finde das derzeitige Cover auch finsterer, als das jetzige, da steht einfach so ein Oberheld rum und irgend eine Ratte musste sich in den Vordergrund quetschen um mit seiner Warpblitzkanone oder was auch immer anzugeben, also momentan bin ich echt skeptisch, was Minis und eben Cover angeht, naja zum Glück hatte ich noch nie interesse an Ratten, von daher wird es mich einfach nur interessieren, was das neue Armeebuch hergibt

@Cover: Sehr schön, dass man endlich mal was von den Nagern zu sehen bekommt. Gefällt mir ganz gut.

@Fettes Rattending: Die erinnert mich vom Aussehen irgendwie an die Beschreibung der Rattenbrutmütter aus dem Warhammer Rollenspiel Skavenbuch. Wäre echt nice wenn hier der Hintergrund weiter ausgebaut wird.

@Skavenmodelle: Fies, schmützig und dreckig. Endlich ist der Knuffellook weg. Weiter so 😀

ich weis nicht ob das hier schon kam, da ich gerade echt nicht in der laune bin mir hier alles durchzuarbeiten:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=3800006a
größtenteils GW-Werbung, aber man kann trotzdem ein par kleine Infos herausholen....
vor allem weil das hier unter corschau scaven läfte^^

edit: oh shitt. das ist blöd. Kann passiert sein, weil ich gerade ein par Sachen geladen habe, da kann was durcheinander gekommen sein sry. Das hier sollte der richtige Link sein

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die neue Ratte sehr gut. Erinnert mich stärker an die Artworks aus dem Armeebuch. Wen ich so an die Bilder der Jezzails denke...^_^

Im kommenden WD soll es mehr Bilder dazu geben... Mal reinblättern...

Das neue Cover spiegelt für mich den bösartigen Schwarmcharakter der Skaven gut wieder...*argh..es..sind..einfach...zuviele..*

Bin mal gespannt wie das neue Todesrad aussieht..^^

doch es gibt welche. die hauptzielgruppe von gw. kleine nervende kiddys mit eltern, die bereit sind, ein haufen kohle aus zu geben, nur damit die kiddys mal aus dm haus sind oder 5 minuten ruhig sitzen,. damit mami und pappi mal ein klenes schäferstündchen halten könen, wenn ihr versteht was ich mein 😉

ja ich weiß meine rechtschreibung, ne rawke ^^ aber we schon 18 stunden auf ist und davon 10 gearbeitet hat is halt värtig ^^

Im Gw-Shop sagte man mir, es wären die ersten Bilder dazu im kommenden WD drinne...

Mal sehen, ob sich lohnt sich die nächste Ausgabe zu kaufen...

Ist nur dasselbe Bild wie hier drin (halt auf Deutsch ^^)

Im November WD gibts mehr Details

Mehr Infos auf Brückenkopf-Online, die es von UnderEmpire haben:
Aus dem UnderEmpire (WHFB Skaven Community Forum) kommen weitere Gerüchte rund um die Skaven.

• Uns sollen insgesamt 5 verschiedene Waffenteams erwarten, unter anderem mit einer warpbetriebenen Nahkampfwaffe mit unzähligen Klingen die Aufpralltreffer verursacht. Außerdem einen Giftwindmörser, der ähnlich wie die Giftwindkrieger funktioniert nur mit höherer Reichweite (~24 Zoll). Sowie einen Warpdrill, mit dem Eshin Einheiten die Regeln für Tunnel anwenden dürfen. Alt bekannt dabei bleiben die Ratling Kanone (mit leicht veränderten Regeln) und der Warpflammenwerfer.
  • Der Rattendämon ist zurück und wird als Kommandant im Armeebuch landen. Er ist aber nicht die einzige neue Charakterauswahl, da gibt es zusätzlich zu den alten noch einige neue dabei.
  • Außerdem sind die Todesräder wieder zurück, ebenso wie ein neuer “ÜBER”-Rattenoger vom Klan Moulder.
  • In Sachen Kriegsmaschinen gibt es auch Neuheiten, so wird es ein Seuchenkatapult geben, mit niedriger Stärke aber ohne Rüstungswürfe. Und einen Seuchenkessel, der einem riesigen Rauchfass ähnelt, welches von Seuchenmönchen geschoben wird.
  • Nachtläufer sind keine Plänkler mehr, dürfen sich aber als Tunnelteams aufteilen und können vor dem Beginn der Schlacht marschieren.
  • Skavenkriegsherren dürfen auf einer riesigen Ratte / Rattenoger in die Schlacht reiten.
  • Es gibt neue Zaubersprüche, insgesamt 13 Stück von denen ein paar nur für den Klan Pestilenz vorgesehen sind.
  • Jezzails sind Stärke 5 aber nicht mehr auf 0-1 limitiert.
  • Warplock Pistolen und Musketen sind jetzt für jedes Charaktermodell als Option verfügbar.
Desweiteren von Underempire: Eine Zusammenfassung bisheriger Gerüchte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das das alles so kommen wird...
An Riesenratten reitende Kriegsherren glaube ich nicht!
(Ist zwar ne nette Idee für ein Modell z.B Besonderes Charaktermodell, aber nicht als Standard)
Ebenso die vielzahl an Waffen erscheint mir zu viel des Guten. Da kommt höchstens die Hälfte. Was den "Über"Rattenoger angeht, hört sich das verdächtig nach den verschiedenen Züchtungsmöglichkeiten der Echsen bei den DE an, und das hat sich ja auch als Ente herausgestellt.

Rattendämon als General - GEIL !!! :lol::lol::lol: