Der Punkt bei Zombies ist doch nicht ihre Gefährlichkeit auf dem Schlachtfeld. Die werden von GW ja quasi sogar "Extra-Schlecht" gehalten. Das furchteinflößende an Zombies ist, dass sie vor der Schlacht aus dem nächstegelegenen Friedhof erweckt werden und unser tapferer Soldat seinem angegammelten Onkel Ernst gegenübersteht, der ihm an die Kehle will. Es sind nicht irgenwelche Säcke, die da herumtorkeln, sondern die einstigen Freunde und Verwandten von denen, gegen die sie kämpfen.
Das ist es, was Zombies so schrecklich macht, nicht ihre zweifelsohne vergleichsweise geringe Gefährlichkeit.
Das ist aber auch nichts ungewöhnliches - wenn meine Kumpels besoffen sind, wirken sie ebenfalls etwas angegammelt und wollen mir auch bisweilen an die Gurgel (wahrscheinlich weil ich dann ebenfalls besoffen bin und sie als "stinkender Pöbel" oder "dreckiges Proletenpack" bezeichne) - da sie zu diesem Zeitpunkt aber auch die Kampfwerte eines Zombies haben und ich meist deutlich weniger getrunken habe als sie (damit ich jemand ein Attest über intellektuelle Impotenz ausstelle brauchts nicht allzuviel) und auch sonst der bessere Kämpfer bin, finde ich das immernoch nicht sonderlich Furchteinflößend...