Skaven Neuanfang BB2016

(2) Blitzer 180
(3) Runner 240
(1) Thrower 70
(5) Lineman 250
(3) FanFactor 30
(3) ReRolls 180
(1) Sani 50 = 1000

Was haltet ihr davon?

Absolut spielbar, Du tauschst halt einen (1) Gutterrunner gegen Fan Factor 3 und einen (1) Lineman. 🙂

Im Endeffekt ist das ja auch "nur" eine Variation DER Skaven-Standardliste. ;-)

4 Gutter 320
2 Blitzer 180
1 Thrower 70
4 line 200
3 Rerolls 180
Sani 50 =1000

Gruß
GeneralGrundmann

Auf jeden Fall. Ich empfehle dir das Season One Buch. Dort sind alle gängigen Fähigkeiten enthalten um sich einzulesen. Ebenfalls empfehle ich dir auch, dich vor den Spielen in die gegnerischen Teams einzulesen. So spart man sich einfach viel Gefrage während des Spielens und der Ablauf ist deutlich flüssiger, wenn man sich nicht immer alles erklären lassen muss 🙂

Das Season One enthält die Informationen des LRBs. Frag mich nicht welche Version genau.

http://www.bbbl.de/weitere-spielsysteme/blood-bowl/blood-bowl-regeln/

Aber: Es gibt Unterschiede, soviel ist sicher. Wie bekannt, kostet der Fänger der Menschen jetzt weniger, kann also auch für andere Teams gelten. Wichtig ist, wonach du spielen willst.

Wir haben uns geeinigt auf:
- Season One
-Grundregelwerk
-Teams of Legends
-LRB 6

Und dass die Informationen des höheren immer die des unteren "schlagen".

So Update: Alle fertig. Hat erstaunlich viel Spass gemacht undd ging recht flott.

Gruppenbilder:
IMGP6096_zpsf6bivvl0.jpg

IMGP6102_zpsiwh4nn9r.jpg

IMGP6108_zpszcr9qsr2.jpg

Spieler:
IMGP6121_zps0wtmumfu.jpg

IMGP6126_zpsqlhmkf64.jpg

IMGP6134_zpszdrewlj9.jpg

IMGP6141_zpscej9hh87.jpg

IMGP6150_zpsghjykxyr.jpg

IMGP6152_zpsolx0s36p.jpg

Zusatzansichten:
IMGP6156_zpsp7vhqueg.jpg

IMGP6159_zpstykwwywp.jpg

IMGP6161_zpshw0tq3ww.jpg

Abgesehend davon gab es ein Warm up Match gegen folgendes Nurgleteam:

2 Bloater
2 Pestigors
1 Rotspawn
6 Rotters
3 Rerolls

FF weiss ich grade nicht mehr.

ich hatte:

4 Gutter
2 Blitzer
1 Thrower
4 Linemen
2 Rerolls
Sani

Rest Fan Faktor

So um eins gleich vorweg zu nehmen: Das Spiel war ein Desaster. Ohne jetzt hier Dinge abschmälern zu wollen, denn mein Gegner hat gut und bedacht gespielt, das Spiel ging an die Würfel. Soll heissen: ich verpatzte beinahe alles was ich verpatzen konnte, schaffte kaum Blocks, und Rüstungs/Verletzungswürfe waren auch sehr, sehr bescheiden. Mein Gegner indes schien von Fortuna/Nuffle/Nurgle im Trio begünstigt, denn er schaffte ausnahmslos alles was irgendwie wichtig war... inklusive einer beängstigenden Menge "Saublöd" Würfe und Sprints. Einer seiner Pestigors bekam von mir nen Red Minotaurus verpasst und war infolgedessen für den ersten Drive auch Saublöde... nicht dass es was genutzt hätte.

Aber langsam. Zu Beginn sah alles noch okay aus:
Zug1_zpsz9ne7z0h.jpg

Ich hatte den Anstoss und beföderte den Ball tief in sein Hinterland. Er machte ein paar Blocks und Positionierungen und ich brach mit 3 Runnern durch und bedrängte den Ballträger... zumindest hatte ich das vor:
Ende%20Zug1_zpsdbn0rscv.jpg

Joar. Pustekuchen. Später sah das dann so aus:
Zug%202_zpsdsw250iy.jpg

und es eskalierte weiter:
Zug%202_zpsdsw250iy.jpg

und ich habe einfach keine Möglichkeit wahrnehmen können an den verdammten Ball zu kommen oder den Cage zu stoppen.
Ende%20Zug4_zpsf0uov7nw.jpg

Resultat in Turn 7:
Touchdown%20Zug%207_zpsj3964cqx.jpg

Ein Rotter (in seinem Fall Nurglings) trabt bequem in die Endzone... während 75% meiner Skaven entweder festhängen oder im Duggout lümmeln...

Dumm gelaufen, Schwamm drüber und in der zweiten Halbzeit Boden wettmachen... war der Plan... nun... tja...
fing wieder gut an:
Anstoss nach tief hinten:
Zweite%20Halbzeit_zps572zcmkb.jpg

gefolgt von meiner kompletten Unfähigkeit seinen Cage zu verhindern. Hauptfaktor: abartige Verlustraten (verursacht von unerhörten Fouls im Akkord seinerseits, er hat tatsächlich jede Runde der 2. Halbzeit so ziemlich jede Foulchance mitgenommen und keinen einzigen Pasch geworfen. Nada, niente. Dafür flogen Unmengen an Skaven vom Feld.)
Cage%20Halbzeit%202_zpsrndxqima.jpg

Das führte dazu, dass es Ende Turn 7 wie folgt aufm Feld aussah:
Ende_zpsrrowlb8i.jpg

Jup. Mein gesamtes Team sitzt im Dugout. Allesamt. Beweisstück A:
Endstand%20Skavendugout_zpsawbb8lrl.jpg

Endstand 2:0 mit 100% Ballbesitz Nurgle und 100% Verlustrate Skaven... wäre das ein Ligamatch gewesen... aua...
wir waren uns beide einig dass das nicht wirklich an meinem Spiel oder groben Fehlern lag sondern schlicht an dem Umstand dass Nuffle es so wollte, weil Nurgle ihm sonst die Saison mit Grippe bedrohte.

Aber Erkenntis des Tages: ohne Reroll 3 gehe ich nicht mehr auf den Rasen.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den ausführlichen Bericht! 🙂

Hast ja wirklich brutal einstecken müssen. :-(

Möge Dir Nuffle ihm nächsten Spiel wieder gewogen sein. ;-)

Übrigens wirklich spitze aussehende Skaven, sehr schön!

Gruß
GeneralGrundmann

jup das war ausgesprochen ernüchternd und schmerzhaft... ich schiebe es auf: "first time on the field with new paint" bei mir meist ein Garant für Desaster.

Deine Skaven sind wirklich großartig bemalt; allein dafür hätten sie den Sieg verdient! Schade dass es so ein Massaker zu deinen Ungunsten war. Aber Blood Bowl spielt man ja auch nicht zum Spaß. 😉 Wunden zunähen, Leichen entsorgen, und dann Rache üben!

joar. Soweit der Plan, gestern ne Testhalbzeit gegen Zwerge (Neueinsteiger für die Liga) gemacht. Und siehe da Ende Turn 2: 5 Ratten K.O. und einer Verletzt. Irgendwas ist da foul. In der Halbzeit konnte ich zwar diesmal punkte technisch 1:0 oben bleiben aber die Rüstungs und Verletzungswürfe meines Kontrahenden blieben konstant bei 8+ jeweils... so langsam glaube ich an Machenschaften im Hintergrund... *grübel*

So ist das nun einmal leider mit Skaven. Gerade gegen Zwerge. Hatte vorletzte Woche mein Ligaspiel gegen Nurgle, spiele selbst Menschen. Zum Ende beider Halbzeiten hatte ich nur noch 3 Spieler auf dem Feld, insgesamt waren zwei Linemans komplett tot, zwei Spieler fehlen das nächste Ligaspiel und noch einmal zwei sind einfach nur schwer verletzt worden. Gegen Zwerge und Nurgle sollte man einfach einen kleinen Umweg laufen 🙂

So ist das nun einmal leider mit Skaven. Gerade gegen Zwerge. Hatte vorletzte Woche mein Ligaspiel gegen Nurgle, spiele selbst Menschen. Zum Ende beider Halbzeiten hatte ich nur noch 3 Spieler auf dem Feld, insgesamt waren zwei Linemans komplett tot, zwei Spieler fehlen das nächste Ligaspiel und noch einmal zwei sind einfach nur schwer verletzt worden. Gegen Zwerge und Nurgle sollte man einfach einen kleinen Umweg laufen 🙂

joar kein Ding an und für sich. Wenn man denn mal den Ball hätte ^^
Aber that's BB