So Update: Alle fertig. Hat erstaunlich viel Spass gemacht undd ging recht flott.
Gruppenbilder:
Spieler:
Zusatzansichten:
Abgesehend davon gab es ein Warm up Match gegen folgendes Nurgleteam:
2 Bloater
2 Pestigors
1 Rotspawn
6 Rotters
3 Rerolls
FF weiss ich grade nicht mehr.
ich hatte:
4 Gutter
2 Blitzer
1 Thrower
4 Linemen
2 Rerolls
Sani
Rest Fan Faktor
So um eins gleich vorweg zu nehmen: Das Spiel war ein Desaster. Ohne jetzt hier Dinge abschmälern zu wollen, denn mein Gegner hat gut und bedacht gespielt, das Spiel ging an die Würfel. Soll heissen: ich verpatzte beinahe alles was ich verpatzen konnte, schaffte kaum Blocks, und Rüstungs/Verletzungswürfe waren auch sehr, sehr bescheiden. Mein Gegner indes schien von Fortuna/Nuffle/Nurgle im Trio begünstigt, denn er schaffte ausnahmslos alles was irgendwie wichtig war... inklusive einer beängstigenden Menge "Saublöd" Würfe und Sprints. Einer seiner Pestigors bekam von mir nen Red Minotaurus verpasst und war infolgedessen für den ersten Drive auch Saublöde... nicht dass es was genutzt hätte.
Aber langsam. Zu Beginn sah alles noch okay aus:
Ich hatte den Anstoss und beföderte den Ball tief in sein Hinterland. Er machte ein paar Blocks und Positionierungen und ich brach mit 3 Runnern durch und bedrängte den Ballträger... zumindest hatte ich das vor:
Joar. Pustekuchen. Später sah das dann so aus:
und es eskalierte weiter:
und ich habe einfach keine Möglichkeit wahrnehmen können an den verdammten Ball zu kommen oder den Cage zu stoppen.
Resultat in Turn 7:
Ein Rotter (in seinem Fall Nurglings) trabt bequem in die Endzone... während 75% meiner Skaven entweder festhängen oder im Duggout lümmeln...
Dumm gelaufen, Schwamm drüber und in der zweiten Halbzeit Boden wettmachen... war der Plan... nun... tja...
fing wieder gut an:
Anstoss nach tief hinten:
gefolgt von meiner kompletten Unfähigkeit seinen Cage zu verhindern. Hauptfaktor: abartige Verlustraten (verursacht von unerhörten Fouls im Akkord seinerseits, er hat tatsächlich jede Runde der 2. Halbzeit so ziemlich jede Foulchance mitgenommen und
keinen einzigen Pasch geworfen. Nada, niente. Dafür flogen Unmengen an Skaven vom Feld.)
Das führte dazu, dass es Ende Turn 7 wie folgt aufm Feld aussah:
Jup. Mein gesamtes Team sitzt im Dugout. Allesamt. Beweisstück A:
Endstand 2:0 mit 100% Ballbesitz Nurgle und 100% Verlustrate Skaven... wäre das ein Ligamatch gewesen... aua...
wir waren uns beide einig dass das nicht wirklich an meinem Spiel oder groben Fehlern lag sondern schlicht an dem Umstand dass Nuffle es so wollte, weil Nurgle ihm sonst die Saison mit Grippe bedrohte.
Aber Erkenntis des Tages: ohne Reroll 3 gehe ich nicht mehr auf den Rasen.