Skaven Neuanfang BB2016

Danke für den Bericht! 🙂

Mein letztes Ligaspiel gegen anderen Skaven, wo ich mit insgesamt 12 verfügbaren Spielern antrat, endete meinerseits mit nur noch fünf aktiven Feldspielern. :-(

Fünf Dead&Injured und zwei weitere KO. Immerhin keiner gestorben dank Sani, aber ein Gossenläufer hat ab jetzt nur noch Bewegung 8... *seufz*

Ist schon brutal wenn gefühlt das halbe Team draufgeht, kann ich emotional nachvollziehen.

Gruß
GeneralGrundmann

Danke für den Bericht! 🙂

Mein letztes Ligaspiel gegen anderen Skaven, wo ich mit insgesamt 12 verfügbaren Spielern antrat, endete meinerseits mit nur noch fünf aktiven Feldspielern. :-(

Fünf Dead&Injured und zwei weitere KO. Immerhin keiner gestorben dank Sani, aber ein Gossenläufer hat ab jetzt nur noch Bewegung 8... *seufz*

Ist schon brutal wenn gefühlt das halbe Team draufgeht, kann ich emotional nachvollziehen.

Gruß
GeneralGrundmann

jup. da wird man nicht mehr besonders "erfreut" reagieren können. Bislang hat der Sani das schlimmste verhindert (und der 12 SSP runner ist statt tod nur Missing) aber dennoch das war... suboptimal... und am ende kam nichtmal Fanfaktor oder besonders viel Geld rum.... neee nee. Das Folgespiel habe ich auch schon gemacht... will aber nicht vorgreifen... da sitze ich noch am Bericht (ohne pics).

So das Folgematch wollte ich eigentlich auch verschriftlichen... aber das ist jetzt zu lange her und ich bekomms nimmer zusammen...

In a Nutshell: es ging gegen Skaven "Castle Hill rats" (2 Blitzer, 4 Runner, Thrower rest Linemen) und mir fehlten der Roger und 2 Gutter vom Start weg... ungut. Ich habs beinahe trotzdem hinbekomen und ein 2:2 rausgeholt...

Endstand meines Rosters danach:

Snatchers 7.5.

Am Donnerstag gehts im Ligamatch gegen Zwerge! Bisher bin ich Divisionserster ;-)

SO Zwergenmatch durch und gewonnen... im Moment habe ich etwas Pause bis meine Gegner wieder ein Zeitfenster finden. Aber ich bin Guter Dinge bisher kein dauerhafter Verlust oder nerviger Negativtrait und ich bin mit 4 Siegen un 2 Unentscheiden (Ligamtches nur 1 Unentscheiden) sehr bequem auf Platz 1 der Divisionsliste... Mal sehen ob ich das beibehalten kann ;-)

Roster ist grade wie folgt:
Skaven 19.5.

Aber jetzt zu den wichtigen Dingen, wenn nichts schiefgeht fahre ich anfang July auf ein grösseres BB turnier, logischerweise mit den Ratten! Also neuer Draft 1,1mil TV und folgendes Regelformat:

• All teams must be rookie teams with a starting value of 1.100.000 gold pieces (and not less, so no inducements). Keep in mind that a FF of 0 is now allowed.
  • We will use the offical rulebook from Games Workshop and all additional rules according to the NAF as you can read HERE
  • Wizards, Star Players, Freebooters or other inducements are not allowed. Except for stunty teams they are allowed to hire starplayers as a permanent member for all 6 games.
  • The coaches will be paired using the Swiss format, i.e. based on their ranking after each round. You'll never play the same coach twice.
  • All casualties that have been inflicted on your team are wiped away at the end of the game.
  • Before each game (after you know the opponents race) you may pick a normal skill (no doubles) and give it to one of your players. Only one skill per player maximum and only skills from their available skill categories.
  • We will not use the 4 minute time rule. Instead you'll have about 2 hours to complete the match. We'll inform you if you need to speed up. I don't expect this to happen, but we reserve the right to cut a game short if you really go beyond limits.
  • We don't force you to use the turn marker illegal procedure call. If both coaches want it in effect, so it is. Otherwise you just remind your opponent if he forgets his turn marker.
  • You need to bring with you at least 2 copies of your Team Roster.
  • We will try to provide real stadiums instead of cardboard pitches for each tournament table.>
  • The whole event area is a strictly non-smoking area.
  • The decision of the Referee is final and no discussion will be entered into.
  • The primary purpose of our tournament is to get together so that we can play our favourite game, meet other players who share our interests and have a lot of fun.
  • You can show up with a Slann team if you want.

wichtigste Frage also: wen skille ich wie wenn jeder Spieler nur 1 Skill bekommen darf.... und ROger oder nicht ROger....

Kriegst Du immer nur einen Skill vor jedem Spiel neu oder hast Du bei Spiel 1 einen Skill, bei Spiel 2 zwei Skills und so weiter?

1.100.000 Turnier mit RO

4 Gutter Runners
2 Storm Vermins
1 Thrower
1 RO
4 Linemen
3 RRs

Damit hast Du alle Möglichkeiten während des Turniers. 🙂

Als ersten Skill kriegt ein Gutter Runner Block, Blodge ist immer gut.

Der Thrower ist drin für Leader und damit den vierten ReRoll.

Ansonsten ein StormVermin mit Strip Ball, einer mit Tackle.

Ein Lineman mit Kick und der Rattenoger mit Juggernaut.

1.100.000 Turnier ohne RO

4 Gutter Runners
2 Storm Vermins
1 Thrower
5 Linemen
4 RRs
2 FF
1 Assistent Coach
1 Cheerleader

Alles drin. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

Kriegst Du immer nur einen Skill vor jedem Spiel neu oder hast Du bei Spiel 1 einen Skill, bei Spiel 2 zwei Skills und so weiter?

Letzteres: also vor jedem Match ein Skill neu dazu, aber nur ein Skill pro Spieler maximal.

1.100.000 Turnier mit RO

4 Gutter Runners
2 Storm Vermins
1 Thrower
1 RO
4 Linemen
3 RRs

Damit hast Du alle Möglichkeiten während des Turniers. 🙂

Ist auch im Moment mein klarer Favorit. Extra Spieler oder Apo (um Positionals vor dem KO zu bewahren) ist halt die Frage...

Als ersten Skill kriegt ein Gutter Runner Block, Blodge ist immer gut.
seh ich ein ;-) wobei ich dann nur einen mit blodge habe... ich würde eventuell auch wrestle oder strip ball hier überlegen...

Der Thrower ist drin für Leader und damit den vierten ReRoll.
Guter Einfall. Ist gesetzt.

Ansonsten ein StormVermin mit Strip Ball, einer mit Tackle.
Strip ball ist sinnvoll... wäre MB nicht auch nützlich? Oder Guard? Tackle hilft ja nur gegen Dodger....

Ein Lineman mit Kick und der Rattenoger mit Juggernaut.
Linemen d'accord. RO mit Juggger... macht Sinn frage mich aber ob der Skillslot nicht auf nem anderen Spieler besser wäre... einem Gutter z.b.

1.100.000 Turnier ohne RO

4 Gutter Runners
2 Storm Vermins
1 Thrower
5 Linemen
4 RRs
2 FF
1 Assistent Coach
1 Cheerleader

Alles drin. ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

joar. Ich glaube der erste Build taugt mir letztlich eher...

aber in jedem Fall schonmal Danke für deinen Input!

Apo oder extra Spieler ist tatsächlich die Frage. 🙂

Allerdings verzichte ich persönlich bei Resurrection-Turnieren eigentlich immer auf den Apo, der sichere extra Feldspieler ist mir meistens mehr wert.

Eigentlich braucht man den Apo nur für den Fall, dass einem der Rattenoger mal in einer wichtigen Phase kaputt geht.

Mighty Blow lohnt sich bei einem Turnier meistens nur begrenzt, meiner Meinung nach.

Die Frage ist halt, was man gegen einen gegnerischen Ballträger macht der entweder

a) *nur* Blodger ist (schlimm genug!) --> Strip Ball hilft

b) Blodger ist mit Sure Hands (schlimmer, dafür aber auch seltener, wie zum Beispiel Wardancer mit Sure Hands) --> Tackle hilft

RO mit Juggernaut nutze ich, um in Käfige reinzukommen. Ich habe inzwischen gemerkt, dass ich mit Skaven ansonsten zu große Probleme habe beispielsweise Ork-Cages zu knacken.

Wenn Du bei einem Storm Vermin Strip Ball bzw. Tackle gegen Guard austauschst, dann ist das sicherlich machbar!

Gruß
GeneralGrundmann

*pust* So ich war faul... und da Photobucket meine Gallerien zerschossen hat war ich auch gefrustet... aber natürlich nur "virtuell"

was inzwischen so pasiert ist:

1.) Ich war aufm meinem ersten BB Turnier mit den Ratten. 6 sehr coole Spiele gegen echt gute Coaches (unter anderem Jim lanier aka Old Men Monkey, uralter NAF Dinosaurier aus der Gründerzeit derselbigen) Endergebis: 7. Platz von ca. 50 (aufgrund eines lucky intercepts meines Gegners im letzten Spielzug des letzten Matches leider das letzte Spiel 1:0 verloren und daher vom Treppchen gefallen ^^), Best Skaven und Best Painted. Bin zufrieden! Danke an General Grundmann für die Skillup Empfehlungen!

2.) Die Liga läuft weiterhin super. Und ich bin mittlerweile in der Rückrunde, bisher nur 1 Niederlage (Freundschaftsspiel) und 3 Unentschieden (1 Ligamatch und 2 Friendly) Ich führe in meiner Divi mit weitem Abstand und habe bislang nur einen Verlust (tot) erlitten.

aktueller Roster findet man hier

Moin,

spiele in einer Liga (bin Anfänger) und habe nach 4 Spielen alle Gutter Runner aufsteigen lassen. Die ersten 3 haben alle keinen Pasch gewürfelt und haben "Block" erhalten. Der 4te ist nun auch aufgestiegen und ich überlege, was ich ihm so geben kann, denke z. B. an "Wesle" oder "Strip Ball".

Was meint Ihr wäre da gut?

Was gibt ihr euren Runnern nach Block, bwz. nach Wasle?

Was gibt ihr euren Runnern nach Block, bwz. nach Wasle?

Das kommt stark drauf an, welche Funktion der Gutterrunner übernehmen soll. Ich würde die nicht alle gleich aufbauen.

Ein Ballträger mit Block, Ballgefühl, Gewandt, Ball entreißen kommt gut, dann natürlich ohne Wrestle/Ringen.
Oder nen Balljäger mit Ringen, Furchtlos, Springen und Hörnern.

Wrestle finde ich grundsätzlich gar nicht so cool auf einem Runner, der sollte eher dem Gegner ausweichen, als sich mit ihm auf dem Boden zu rollen. Beim Balljäger macht das Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
So dumm es klingen mag, ich gebe tatsächlich einem (1) Gutterrunner immer Sure Hands. In der Offensive, wenn ich dran bin, bringt er den Ball sicher von der Erde nach vorne.

In der Defensive bedroht er den Gegner, der sich bloß keinen Ballverlust erlauben darf.

Von Wrestle halte ich überhaupt nichts, weil ein auf dem Boden liegender Gutterrunner gegen gute Gegner zumeist auch immer ein gefoulter Gutterrunner ist. ;-(

Gruß
GeneralGrundmann

So mal als Fazit nach einer inzwischen beendeten Saison: ich habs ins Finale geschafft und dort dann letztlich 3:2 nach nem One turner (mit absurdem Würfeldusel) die Liga als 2nd beendet. Gewinner war eins der anderen Skaventeams ;-)
Soweit bin ichs sehr zufrieden mit den Ratten und werde sie auch in der kommenden Saison weiterführen, allerdings zusätzlich noch ein Gobboteam ins feld schicken.

Glückwunsch! 🙂

Ich war in meiner Liga Dritter geworden nachdem sowohl mein Block, Dodge, Sidestep, Sure Hands Gutterrunner TROTZ APO gekillt wurde und kurz darauf mein Bewegung 10, Sprint, Sure Feet Gutterrunner ebenfalls unter ähnlichen Umständen verschied. :-(

Probiere mich gerade mit Norse aus in der Lige, aber aus vier Spielen habe ich bislang nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, scheint noch nicht so ganz meine Team zu sein. ;-)

Grüße
GeneralGrundmann

Glückwunsch! 🙂

Ich war in meiner Liga Dritter geworden nachdem sowohl mein Block, Dodge, Sidestep, Sure Hands Gutterrunner TROTZ APO gekillt wurde und kurz darauf mein Bewegung 10, Sprint, Sure Feet Gutterrunner ebenfalls unter ähnlichen Umständen verschied. :-(

Probiere mich gerade mit Norse aus in der Lige, aber aus vier Spielen habe ich bislang nur 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, scheint noch nicht so ganz meine Team zu sein. ;-)

Grüße
GeneralGrundmann

witzigerweise leben alle meine Erstlingsgutter noch. Ein paar Niggling Injuries und Rüstsenker waren bisher das einzige Übel.

In meinem letzten Spiel habe ich mit meinen Zwergen ein taktisches Foul begangen gegen einen Gutterrunner. Leider habe ich seinen Top Gutterrunner dabei getötet. Da ich bereits davor 2 Ratten schwer verletzt habe und eine getötet, hätte er auch keinen Apotheker mehr. :/

hat mir allerdings auch nur ein bischen leid getan, weil mir diese fiesen Ratten echt auf den Senkels gehen.

edit: es war wirklich ein taktisches Foul und keine Tötungsabsicht dahinter. Selbst ein „benommen“ Ergebnis hätte gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
*pust* Staubwegwisch...

Lange nix mehr gepostet hier... Als Update: das Team gibt es immernoch und auch ein Jahr später stehen sie wieder im Ligahalbfinale... wieder gegen 2 alte Bekannte aber auch gegen einen Neueinsteiger... mal sehen ob ich den Sprung ins Finale schaffe... Im Laufe der Saison gab es Verluste... beide Blitzer haben ins Gras gebissen, in kurzer Abfolge... ein sehr deutlich spürbarer Verlust... Dafür gabs Verstärkung in Form dieser beiden Herren:

Glart%20Panorama_zpsykjblxmu.jpg

Hakflem%20Panorama_zpsbnsyajg2.jpg