Richtig! Das bedeutet aber auch, dass das was einem keinen Spaß macht, auch nicht angewendet wird.Und zuhause im Keller gilt doch: Alles was Spaß macht ist erlaubt. Eigene Regeln, eigene Farben, eigene Codizes, Wafants vs. 40k, Apolololcalypse, Kampagnen, Sonderregeln....., wer ne 6 Würfelt muss trinken, wer vom Tisch würfelt kriegt eine geknallt (sollte man auf Turnieren einführen), um 7 schickt Mutti alle ins Bett, Die Frau legt sich nackt zwischen die Püppis um verzweifelt Aufmerksamkeit zu erregen,
Deshalb streitet man ja auch nicht und erspart sich den Stress, indem man nur mit Leuten spielt, die die gleichen Vorstellungen wie man selbst haben.Wie kann man sich bitte mit Freunden darüber streiten, wie man das Hobby geniessen will? Das ist Freizeit und Unterhaltung, der Krieg herrscht auf der Platte, nicht davor.
Freundschaft ist was wunderbares, aber wahre Freundschaft besteht auch darin, zu sehen und zu tolerieren, dass man niemals zu 100% die gleichen Interessen haben wird. Ich bin zum Beispiel leidenschaftlicher Radfahrer, kann aber nichts mit Offroad Fahren anfangen. Ein Freund, auch leidenschaftlicher Radfahrer, hat mir angeboten mir eines seiner Bikes zu leihen, damit ich mit ihm und anderen Downhill fahren könnte. Ich habe dankend abgelehnt, er würde mich deshalb aber niemals als engstirnig, intolerant oder ignorant bezeichnen!