SM zu welcher Kompanie gehören Veteranenseargents?

Moooooment. Ich hab' nicht gesagt, dass sie gar nicht mehr lernen, ich hab' nur gesagt, dass sie anders lernen. Die kriegen die Abläufe, die man erst lernen müsste, eingetrichtert, und kriegen dann beigebracht, wie sie die richtig anwenden. Ist wie mit dem Fahrrad fahren. Du weißt zwar im Prinzip, was du machen musst als Kind, aber das Umzusetzen (Gleichgewicht halten etc.) ist wieder ne' andere Geschichte.

Und natürlich üben die auch...darum ging es doch gar nicht. Klar werden die indivduell besser. Das Einzige, womit ich nicht einverstanden war ist, dass Space Marines grundsätzlich schneller lernen als Menschen. Die schnellen Reflexe usw., das sind alles Dinge, die sich auch normale Menschen antrainieren können, dazu muss keiner ein Space Marine sein - wobei...vielleicht sind die Shaolinmönche ja eine der verlorenen Legionen?!😛h34r:
 
Das Einzige, womit ich nicht einverstanden war ist, dass Space Marines grundsätzlich schneller lernen als Menschen. Die schnellen Reflexe usw., das sind alles Dinge, die sich auch normale Menschen antrainieren können, dazu muss keiner ein Space Marine sein - wobei...vielleicht sind die Shaolinmönche ja eine der verlorenen Legionen?!😛h34r:

Wobei ich auch das anders sehe. Die Reflexe die sich ein Space Marine im Laufe der Zeit antrainiert, sind eben nicht, was andere auch antrainieren können. Denn dann wären die maximalen Profile eines alten Veteranen der Imperialen Armee, mit denen eines Space Marine mit maximaler Erfahrung identisch. Die Space Marines haben eben doch übermenschliche Fähigkeiten, die sie (auch wenn es in keiner Quelle konkret zu niedergeschrieben ist) schneller erlernen als normale Menschen, alleine weil ihre Organe/Muskeln/Nerven die genetisch verbessert sind, sowas auch besser können müssen, als es der normale Muskel von Rekrut Heinz der Imperialen Armee kann.
 
Wenn überhaupt, dürfte es am längeren Leben liegen - wie alt wird ein normaler Mensch? 80, 90? Space Marines werden 3 bis 4 Mal so alt. Und Regeln sollte man nicht mit Fluff vergleichen, das sollte man doch inzwischen mitbekommen haben. Space Marines sind stärker, schneller, weil sie ein vollkommen anderes Muskelwachstum haben, aber ich sehe immer noch nicht, was diese Verbesserung mit der Fähigkeit, Informationen zu speichern zu tun hat. Die Kerle leben länger, klar, dass man da irgendwann einfach erfahrener ist, als ein normaler Mensch das sein kann. Aber grundsätzlich lernen die deswegen doch nicht schneller oder besser, sie haben mehr Zeit dafür.
 
Womit das also geklärt wäre. GW hat Infos revidiert, ok.

da wurde nichts revidiert, das ist schon lange so..

stand auch in den Index Astartes Artikeln, dass ein SM in seiner Laufbahn alle Aspekte des Kampfes lernen muss (ja ich benutze bewusst das Wort lernen)

Ein SM muss einfach alle Funktionen einmal gemacht haben, da er universal einsetzbar sein muss...

Ist zumindest seit der 3ten Edition so.. da wurde nix revidiert oder ähnliches
 
@Rawke: Außerdem gab und gibt es konkret die Informationen/Quellen, dass Space Marines - also ihre Körper - sich an die Umwelt anpassen (sie bekommen dunklere Haut in Wüstenregionen um die Haut zu schützen, können in sehr kurzer Zeit, total fremde Pflanzen essen, die ihr Organismus bis dahin nicht kannte usw.) und das nennst du nicht schnelles lernen? Ob man da nun sagt "das Gehirn hat die Informationen aufgenommen" oder "die besondere Organe haben gelernt" ist dann eher kleinlich, der Körper/Organismus des Space Marine lernt sehr schnell.
 
Aussagen von dir. Beißt sich maaaaaal wieder

und lernen in Wochen das, wofür man auf konventionelle Art und Weise Monate braucht

Das Einzige, womit ich nicht einverstanden war ist, dass Space Marines grundsätzlich schneller lernen als Menschen

Lies' "Space Wolf", dann verstehtst du vielleicht, was ich meine. Es ging darum, dass Space Marines nicht schneller lernen, als normale Menschen, mehr nicht.

Ich beistze alle SW-Romane und habe alle SW-Romane gelesen. 😀
Ein Sturmbolter ist ein wenig anders als eine Maschinen- bzw. Laserkanone, glaube ich. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...

Ich gebe dir recht, dass SB und MK oder LK verschiedene Waffen sind. Ist ja auch logisch. Es ging aber nicht um verschiedene Waffen, sondern ob SM Fahrzeuge steuern können bzw. dass sie in allem ausgebildet werden. Da wäre meines erachtens auch die Ausbildung an schweren Waffe oder Geschützen mitinbegriffen. Dafür braucht man schließlich kein jahrelanges Studium, solche Waffen werden von der Bedienung auch sehr einfach gehalten. Deswegen behaupte ich, dass ein SM auch diese waffen bedienen kann. Ober nun ständig dort als Schütze abgestellt ist, spielt dabei keine Rolle.
Es wäre doch auch etwas verwirrend, wenn ein SM der evtl. ein paar hundert Jahr alt werden kann, eine solche waffe noch nie bedient hat. Oder daran nicht geschult wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Tehema...

Andere Frage selbes Thema betreffend.

Der Kommandotrupp besteht aus "Veteranen" oder? Weil bemalt sind die ja immer im Ultrmarines Schema aber mit blauem Helm... 😵 müssten die denn nicht weiße Helme haben als Veteranen? weil es sind ja keine Veteranenseargent also keine roten helme mit weißen Streifen...

Oder sind die Helme blau weil es Veteranen sind aber NICHT der 1. Kompani angehören sondern Veteranen der 2. Kompanie zb sind?

bin gerade etwas verwirrt.
 
Im aktuellen Space Marine Codex, auf Seite 21, findest wohl die Antwort. Dort wird sowohl mit blauem Helm mit weißem Lorbeerkranz, als auch mit weißem Helm mit blauen Lobeerkranz der Veteranenstatus angegeben. Dies wird dort gezeigt, ohne sich darauf festzulegen, ob das für Veteranen der 1. Kompanie oder Kompanieveteranen gilt, es scheint also allgemein gültig zur Markierung des Veteranenstatus zu sein. Bei Sergeants die Veteranen sind ("Veteranensergeants"), wird dort der rote Helm mit weißem Lorbeerkranz gebraucht, wie es schon immer üblich war.
 
Kommandotrupps werden übrigens aus Kompanieveteranen gebildet, nicht aus Veteranen der 1. Kompanie. Ich bin zumindest ziemlich sicher, dass Pack_master mal was in der Richtung hier im Forum gesagt hat. Weiße Helme haben eigentlich nur die Veteranen der 1. Kompanie (glaube ich zumindest). Also, technisch gesehen, sind die blauen Helme schon richtig.

soll ja nix persönliches werden hier...

ich fürchte nur, du hast dich da etwas verzettelt....

Nö, ist mir auch aufgefallen. Ist mir in einem anderen Thread gestern auch passiert, ich lass es lieber.
 
Du willst wohl nen Dämon beschwören was?:chaos:
Sowas gibs hier nicht.😛

Ne der Name war nicht komplett aufgeschrieben.

Ja klar können einige wenige Menschen so etwas, aber der besagte Marine hat den Namen nicht so oft geübt wie ein normaler Mensch es gemusst hätte. Außerdem hat er ihn auch nur einmal ausgesprochen, und das war dann fehlerfrei.
Kannst das Buch ja mal lesen, hat mir echt gut gefallen.
 
Ja klar können einige wenige Menschen so etwas, aber der besagte Marine hat den Namen nicht so oft geübt wie ein normaler Mensch es gemusst hätte. Außerdem hat er ihn auch nur einmal ausgesprochen, und das war dann fehlerfrei.
Kannst das Buch ja mal lesen, hat mir echt gut gefallen.

Ich glaube, wir sollten uns auch daran lieber nicht aufhängen (zumal Grey Knights ja nun doch ein anderes Kaliber sind und ganz andere Rituale und Prozesse durchmachen, aufgrund ihrer Aufgaben).
 
Ich glaube, wir sollten uns auch daran lieber nicht aufhängen

Das was ich um 16:52 geschrieben hatte, zu dem mehrere hundert Silben langen Namen, war auch mehr zur Info gedacht. Du hast dich allerdings dazu hinreißen lassen mir zu wiedersprechen. Jetzt mußt du auch damit leben wenn ich dir ebenfalls wiederspreche.

(zumal Grey Knights ja nun doch ein anderes Kaliber sind und ganz andere Rituale und Prozesse durchmachen, aufgrund ihrer Aufgaben).

Das ist kein sinniges Argument, wie ich finde.
 
Das ist kein sinniges Argument, wie ich finde.

Nun ja, du kennst dich im Bezug auf bestimmte Sachen sicherlich besser aus, als andere Menschen, oder? Und Grey Knights kennen sich mit Dämonen besser aus, als die meisten anderen, und werden sich auch darauf konzentrieren, Namen zu lernen usw.

Und ein Beweis dafür, dass die schneller als normale Menschen Informationen abspeichern, ist die zitierte Passage auch nicht.

Das was ich um 16:52 geschrieben hatte, zu dem mehrere hundert Silben langen Namen, war auch mehr zur Info gedacht. Du hast dich allerdings dazu hinreißen lassen mir zu wiedersprechen. Jetzt mußt du auch damit leben wenn ich dir ebenfalls wiederspreche.

Du hast mich in Versuchung geführt.😛