Dark Angels Snapfit Malset für Dark Angels

Iceeagle85 schrieb:
Es sind keine CSM Jäger, sondern Jäger der Gefallenen also ehemaligen Dark Angels.
Wenn solche gesichtet werden lassen die DA oft alles stehen und liegen um diese zu jagen.

ich spiele DA seit 15 jahren, ich weiss. der punkt bleibt trotzdem die jagd auf marines ergo plasma.
Protektorgarde als standard faend ich sehr thematisch

Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll die herkommen wenn die 1. Kompanie komplett T-Rüstungen trägt ...?
Das ist das Probblem die Dark Angels an sich haben, aber die müssen ja letztendlich auch Veteranen bilden, ohne das die automatisch eine Eintrittskarte in die erste Kompanie bekommen, daher finde ich das jetzige Konzept mit den Kompanieveteranen garnicht mal so verkehrt und laut dem Fluff im jetzigen Codex verdrängen die dafür auch einen Taktischen Trupp (auch wenn der AOP was anderes behauptet, aber ich fänds cool wenn man pro TT ein Vet-Trupp als Standard packen könnte, um diese Organisation darzustellen)

Aber bleibt halt nun mal abzuwarten, wenn der Codex irgendwann im Herbst erscheinen soll, was sich Robin Cruddace oder Matt Ward sich da ausdenken, mit bisschen Glück wirds Phil Kelly werden. (Das sind ja jetzt so ziemlich die einzigen Codexschreiber der aktuellen Edition)
Vielleicht hat ja GW für die neue Edition auch neue oder gar bessere Schreiber angeworben (ich würd mir zumindest Gav Thorpe für den DA Codex wünschen, zumindest für den Fluffteil)

Zuletzt bearbeitet:
Aber bleibt halt nun mal abzuwarten, wenn der Codex irgendwann im Herbst erscheinen soll, was sich Robin Cruddace oder Matt Ward sich da ausdenken,
Wenn es echt der RC macht bleibt nur zu hoffen das er mit seinen Imps nicht zu oft gegen DA verloren hat. Das war ja bei den Tyraniden der Fall und wir wissen alle was passiert ist 🙁!

Zum Fluff-Teil der Wolves kann man nur sagen, dass der recht gut gelungen ist- Phil Kelly hat es einfach raus. Bei den Wolves geht es eben auch nicht nach dem Ward-Gewurste "Jeder ist besser darin das Universum zu retten als der vorherige, selbst wenn er auf einem brennenden Einrad auf einer Todeswelt durch Horden von Dämonenprinzen schnetzelt, aber das wird das Universum nicht retten, denn letztlich geht alles unter, ausser die SUPERGEHEIMWAFFE des Ordens wird ausgepackt, und das ist der folgende Supertyp[...]", sondern einfach eine eher beiläufige Erzählung über das Leben und die Taten der Wölfe.

Generell gilt, dass Kelly einfach auch sehr stimmigen und netten Fluff macht und auch gerne statt "Epicness" lieber ein bisschen (düsteren) Humor spielen lässt, und vor allem auch gern nette Anekdoten und Geschichten spielen erzählt, die abseits des Schlachtfeldes spielen- absolut "wertlos" für das Spielen selbst, aber unendlich wertvoll, um die Fraktion "kennenzulernen". Das macht einfach Lust auf mehr, etwas aus deren "Privatleben" zu erfahren, weil es einfach der Sache mehr Charakter verleiht und zudem einfach die Fantasie anregt. Bei den Dark Eldar z.B. ist es mir wurscht, was sie im Spiel tatsächlich können, spielen wollen würde ich sie bei dem Hintergrund auf jeden Fall... Bei den Wolves das gleiche.(da habe ich den Codex, obwohl ich sie nicht mal spiele... Bloß irgendwann mal ein Diorama bauen)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf leichte Aussetzer wie Marines die auf Wölfen reiten.
Und das jeder Gegenstand entweder mit "Wolf" beginnen, enden oder dieses Wort im Mittelteil enthalten muss...
Kann ich mit Leben- nachdem ich vorher die drei Ward-Codizes gelesen habe, nehme ich sowas als normal hin und erfreue mich an den Nicht-seltsamen Passagen. Und die sind bei Kelly deutlich häufiger als bei Ward😉