Sneak Peek zu OPR 3.6

Kuanor, tu nicht so, als hättest du nicht mit einem ungewaschenen Finger die Suppe gerührt. 😁😅
Das hat aber niemand gesehen!

Is OPR eigentlich ein gutes System für sehr große schlachten?

Geht so. Ist nicht Kings of War, wo es ein klares „ja“ gewesen wäre. Hier sind die Einzelregeln und Profile zwar hinreichend simpel (simpler als bei KoW), aber die alternierende Aktivierung bremst sehr aus, wenn man die Schlachtgröße hochskaliert. Vielleicht kann das OPR grad so noch trotzdem (besser als 40k), aber gemeinhin ist alternierend nicht dafür bekannt, sich dafür zu eignen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
@Video: ah, dachte ich mir schon

@Strohpuppe: ok 3.0 iss schon lange her, das ist jetzt definitiv anders
@defensiv: war nur verwundert, nicht angegriffen, sorry falsch der grschriebene Ton anders rüberkam 🙂

@Armeelisten/interagieren: ich will eigentlich nur informativ unsere Beta-Phase etwas dokumentieren und Etwas zum rumstöbern bieten.
Ob man das nutzt sich ein Bild vom Spiel/Armeen zu machen oder das zur Einschätzung in den eigenen Beta-Tests nutzen kann kommt dann denke ich auf den eigenen Stand zu OPR an.
Bei 40k hat man ja schon über Jahre ein Gefühl entwickelt, bei OPR hat man noch wenig Daten/Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Wenn ich nicht so faul wäre, müsste ich mir OPR eigentlich anschauen. 😓
DAS solltest du auf jeden Fall mal machen.. mindestens "for fun" mal im Armybuilder mit den eigenen Armeen rumspielen!

Is OPR eigentlich ein gutes System für sehr große schlachten?
Es gibt in den AdvanceRules (für Patreons, reicht einmalig einen Monat dabei zu sein) zusätzliche Regeln die es kleinteiliger machen, aber auch große Schlachten erleichtern können. Meine erste Einschätzung wäre, das OPR großen Schlachten nicht im Wege steht, aber nicht wirklich dafür gemacht ist.

So 3000-4000p/around 15 Aktivierungen (also Units) pro Seite sind schon n guter Maßstab für n 2-4 Stunden Spiel, das sich wie 2000p 40k anfühlt von der Größe.

Wenn man eine hohe Punktzahl spielt aber das dann alles heavy Tanks/Walker/Titans sind kann man das gut machen.
10.000Punkte pro Seite mit gemischten Listen ist vielleicht weniger anstrengend als 40k, aber dennoch wild.

• Like
Reaktionen: Lord Protector