Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleine Anmerkung zu den Kapseln: achte darauf, dass du immer eine ungerade Anzahl an Kapseln hast. Da immer die Hälfte aufgerundet in der 1. runde kommt
Der Sinn daran 10er Trupps zu stellen ist der das du erst ab 10 Marines eine schwere Waffe nehmen kannst.
Deshlab lieber einen 10 mann trupp mit Spezial und schwerer Waffe kaufen und dann bei Spielbeginn in Kampftrupps aufteilen, ein trupp mit spezialwaffe und einer mit schwerer Waffe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das stimmt so nicht, soweit ich weiß.
Auch ein 5er Trupp kann doch eine schwere Waffe tragen, aber eben nur eine schwere oder eine Spezialwaffe. Ein 10er Trupp darf eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe tragen.
Unter 10 Marines im TT = eine Spezial- oder Schwere Waffe
Ab 10 Marines im TT = eine Spezial Waffe und eine Schwere Waffe und darf sich in Kampftrupps aufteilen, die wie 5er Trupps verhalten (bis auf einen Sergeant)
Naja, es gab mal in der 5. Edition den skurrilen Fall, dass man 10 Marines braucht um überhaupt Spezial und schwere Waffen zu bekommen (dafür waren die dann 5 Punkte günstiger). War glaube ich der Versuch 5 Mann Laser/Plasma Trupps zu unterbinden. Ist aber mit dem aktuellen Codex nicht mehr von Belangen.