so torg gibt auch mal seine Liste zum besten

Hm steht ja noch nichts drinn leider. Aber nur 3 Standards?? Wie doof ich spiele Soros only da gibts keene Gardisten. Da muss ich doch noch mal mit jemanden Reden der auch soros spielt.....LOL
Aber entgültig wollte ich entscheiden wenn ich gelesen habe was ansteht.
4 Edit naja da kann ich ja noch zurück zwitschen in die alten Listen.

@Torg:
Ich bin mir recht sicher, was die Regeln angeht. 🙂

Aber wie schon geschrieben, geht doch auch so. 2 x 20 Sisters, 1 x 10 Sisters Standard. 2 x 10 Celestias Elite, biste immer noch bei 70 Sisters. Wenne dann noch die 10 Retris mit den 4 Schwebos einbaust biste wieder bei 80 Sisters. Dazu 2 Exis, 1 Großinqi, 1 Cannoness, 1 Calidus und du hast jede Auswahl außer Sturm belegt und immer noch ein Masssisters Thema. 😀

Ich habe da auch nochmal ne überlegung angestellt. Torg du spielst ja mit dem gedanken, Multimelter in deine Armee zur Panzerbekämpfung aufzunehmen. Wie schaut das denn mit der Heiligen Standarte? Ich meine die ist durch die neuen Nahkampfregeln ja nun auch ein wenig aufgewertet worden. 3 kleine Celestiatrupps, mit MM und Standarte als sozusagen 2te Reihe hinter den dicken 20er Trupps. Versucht jemand deine 20 Durch nahkampf zu binden hast du schonmal 3 Kills auf deiner Seite. Es ist für ihn immer noch verflucht schwer schwestern auszuschalten und damit stehen die Chancen nen nahkampf zu gewinnen vielleicht nicht ganz so schlecht. Mit viel glück überrennt man den Gegner noch. Die Frage ist nur ob sich die Punkte dafür lohnen?

Gruss

Heiko

Ne stimmt nicht. Es heißt Celestia Standartenträgerin. Die kann ich in jedem Celestia Trupp benennen. Es sind also 5 Standarten möglich.

Ob die sich rentieren weiß ich jetzt nicht. Ich habe sie noch nie benutzt und auch noch nie drüber nachgedacht. Rein Punktetechnisch und in blauer Theorie sollten sie sich aber nicht rentieren.

Stimmt wohl! 😀

Die "Standartenträgerin" der Elite-Celestias ist die Sororita Sanctus und trägt das Simulacrum. Ums genauer aufzudröseln: im englischen ist die Gefolge-Celestia ein "Banner bearer", die Elite-Celestia ein "Imagifer". Und die Rüstkammer schränkt den Zugriff der Heiligen Standarte auf den "Banner bearer" ein.

Trotzdem wird sich das nicht lohnen; für 20 Punkte gibts besseres.

Hm ok,
obwohl das nur bedingt richtig sein kann.
Die "Standartenträgerin" der Elite-Celestias ist die Sororita Sanctus und trägt das Simulacrum.
Denn das S.I. kann ich "einer" Celestia geben. Heißt Standarte und S.I. werden von unterschiedlichen Celestias getragen und können beide im selben Trupp sein.
Denn wenn die ebenfalls die "Stanbdartenträgerin" wäre dann könnte mann....
ne ich weiß schon was du meinst, hast ja recht. Selbst der deutsche Text gibt es her das dieses Standartending nur bei HQ geht.

Zuletzt bearbeitet: