Söhne und Töchter Ulthuans

Allirion Ryuma

Bastler
4 Dezember 2004
829
0
12.881
50
So will mich hier auch mal einreihen.

- Wie is dein richtiger Name?

Ralf - Thomas Ley

- Wie alt bist du?

Alter ? Steigend ^_^ geboren bin ich am 24.12.1973

- Wo wohnst du?

Bingen am Rhein ( noch :wink:)

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Lagerist

- Was hast du so für Hobbys?

Zoggen,Wh 40k,Lesen,DSA, ganz neu Fantasie ^^

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

gerade angefangen

- Wieviel Punkte hast du von unseren Freunden?

16 Speerträger
16 Bogenschützen
 

Attila

Malermeister
22 Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
So will mich hier auch mal einreihen.
Dito! ;)

- Wie is dein richtiger Name?

Sebastian

- Wie alt bist du?

Jahrjang 82

- Wo wohnst du?

Köln

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

studieren

- Was hast du so für Hobbys?

musizieren

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

Anfang des Jahres, hab direkt 2.500 Punkte zusammengekauft und male seitdem fleißig. Ein Speerträger ist schon halb fertig :happy:

- Welche Püppchen hast du von unseren Freunden?

- 40 Speerträger
- 10 Bogenschützen
- 15 Silberhelme
- 10 Drachenprinzen
- 5 Schattenkrieger
- 2 Gummiadler
- 2 Autos
- 2 Schleudern
- 3 Magier
- ein paar Edle/Prinzen
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Stono

Aushilfspinsler
29 November 2007
1
0
4.571
38
moin

björn aus lüneburg, bin 85er jahrgang, azubi im einzelhandel spiele seit 2002 hochelfen und hab ca. 6000 pkt. die in etwa so aussehen:

1 prinz
1 drache
3 erzmagier
2 magier
5 edle
28 bogenschützen
40 speerträger
5 silberhelme
7 drachenprinzen
26 schwertmeister
12 shattenkrieger
2 tiranoc streitwagen
3 speerschleudern
1 adler

die nächsten anschaffungen umfassen 2 löwenstreitwagen und noch 2 drachen bzw. ein paar kernies brauch ich auch noch, soweit jedenfalls der plan^^
 

Ollowain

Blisterschnorrer
14 Januar 2008
459
0
8.702
14 Jahre Hochelfen - Memoiren von Ollowain, Feldherr von Ghrace

- Wie is dein richtiger Name?

Vlad (kein Witz, ich heiße wirklich so)

- Wie alt bist du?

Jahrgang 75.

- Wo wohnst du?

Im Süden von München

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Prozess Management.

- Was hast du so für Hobbys?

Rollenspiele (Starwars, Vampire, DSA, 7th Sea), Lesen, aber derzeit hauptsächlich meine Spitzohrenarmee.

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

Schon seit... lass mich rechnen... Ich würde sagen seit 1993, als GW noch Citadel Miniatures hieß. Ich fing in der 4. Ed. mit den Hochelfen der Grundbox als erste Armmee an, und blieb Ihnen durch alle Höhen und Tiefen (6. Ed war widerlich!) treu. Andere Armeen kamen, gingen aber auch wieder.

- Welche Minis hast du von unseren Spitzohren?

Da muss ich echt nachdenken. Ich würde sagen es sind etwa 10.000 Pkte, doch was sind die Besonderheiten? Meine Minis entstammen zum Großtein der 4. und 5. Ed (sind einige schöne Schmuckstücke dabei), nur teils umgebaut (Streitwagen) und weitestgehend bemalt (die anderen sagen schön).
Doch da die neuen Minis immer schöner werden, hab ich derzeit viel vor: mehr von allem, damit man in der 8ten Edition schöne Horden spielen kann. Und endlich mal meine Monsterreiter richtig angehen.


- Welche Truppen führst du ins Feld?

Ich war immer begeistert von der taktischen Vielfältigkeit der HE. In der 4. und 5. Ed konnte man seine Armee beliebig zusammenstellen, und hatte trotzdem eine relistiche Siegeschance. War reine Freude. So bin ich ein begeisterter Anhänger von gemischten Armeen geworden.
Und seit der 8ten Edition sehe ich als Gelegenheitsspieler mal wieder Licht und Spass am Ende des Tunnels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhazzie

Aushilfspinsler
15 Januar 2008
16
0
4.681
44
Ja, dann will ich mich auch mal dazustellen:

- Wie is dein richtiger Name?

Bernd

- Wie alt bist du?

28, Jahrgang 79.

- Wo wohnst du?

In Langenau bei Ulm

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Programmieren.

- Was hast du so für Hobbys?

DSA, Radfahren, DVD schaun und TT-Figuren

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

Sammeln seit Dezember, spielen noch gar nicht.

- Welche Minis hast du von unseren Spitzohren?

Den neuen Drachen (der Hauptgrund für meine Entscheidung, als nächstes ne HE-Armee zu beginnen), eine Einheit Seegarde, die neuen Edlen und Magier, 5 Schwertmeister und die Streitmachtbox.

- Welche Truppen führst du ins Feld?

Fast alle oben aufgeführten bis auf zwei Magier zu Fuss, einen Magier zu Pferd und den berittenen Edlen.
 

Vlad von Carstein

Erwählter
2 Mai 2007
559
0
18.551
- Wie is dein richtiger Name?

Nicolas H.

- Wie alt bist du?

jahrgang 92

- Wo wohnst du?

nahe Bayreuth (Oberfranken)

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Schüler

- Was hast du so für Hobbys?

GW, Musik höhren

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

ca 2 Monate

- Welche Modele hast du von unseren Freunden?
-16 Speere
- 16 Bögen
- 17 Schattenkrieger
- 1 Speerschleuder
- 5 Zauberer
- 2 Prinzen
- 8 Silberhelme
-20 Weiße Löwen
- 1 löwenstreitwagen
 

Aislinn der Seefahrer

Aushilfspinsler
1 März 2008
0
0
4.541
Seid gegrüßt Edelleute der Hochelfen^_^

Mein Name ist Martin auch bekannt als Aislinn der Seefahrer,Ich kam 1981 aus Asuryans Schoß zur Welt und mittlerweile spiele Ich schon eine ganze Weile Warhammer Fantasy und auch schon länger HE.
Zwischenzeitlich hab Ich aufgehört aber vor kurzem wieder angefangen seit dem die neuen HE. raus sind.
Meine Armee belaüft sich auf ungefähr 8000 Punkte und Ich bevorzuge die ausgewogene Mischung mit allem was so verfügbar ist wegen den taktischen Möglichkeiten.


Es grüßt

Aislinn der Seefahrer:D
 

Caradryan

Aushilfspinsler
29 September 2008
8
0
4.751
Hey ihr da draussen!
Ich bin Marcus (15) und habe vor ein paar Wochen mit den Hochelfen angefangen. Bis jetzt habe ich nur Schwertmeister und proxe den Rest meiner Armee mit anderen Figuren. Am coolsten von den HE finde ich die Phönixgarde, weil sie einfach nur geil aussieht ;).
Hoffe wir können uns gegenseitig helfen!!
 

Deimos

Aushilfspinsler
22 Februar 2008
0
0
4.536
servus erstmal, da ich jetzt endlich meine HE's auch als ernsthaftes projekt in angriff nehm wollt ich mich auch mal hier vorstellen

- Wie is dein richtiger Name?

Thomas

- Welcher Jahrgang?

bin nen 88er

- Wo wohnst du?

mitten in der pampa im bayerischen schwabenland (nächste größere stadt: memmingen)

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

dieses jahr abi gemacht

- Was hast du so für Hobbys?

warhammer fantasy+40k, spiele generell, lesen

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

net lang... zumindest net richtig

- Welche Spitzohren führst du ins Feld?
- 21 speere (werden grad bemalt)
- 20 bögen
- 8 silberhelme
- 1 speerschleuder
- 1 zauberer
- 1 prinze (is schon fertig!!! schaut auch ganz schick aus)
- 15 phönix
- 1 löwenstreitwagen
wird aber in nich allzu ferner zukunft nen ganz netten zuwachs kriegen

-Was für Armeen bevorzugst du?

leg eher wert drauf dass es ne schöne, gemischte armee is, als dass se nur stark aber total unpassend vom hintergrund is. aber mit dem neuen armeebuch kann man ja die HE's wieder gut gemischt spielen, ohne ständig verdroschen zu werden (hab auch mal mit dem vorherigen AB gespielt...<_<)
 

imbadumba

Testspieler
28 Februar 2009
112
0
5.881
Seid gegrüßt,

Mein Name ist Renée und Hochelfen spiel ich schon ein ganzes weilchen...die anfänge lagen irgendwo in meiner präpubertären Zeit. Vor ein paar jährchen also^^

Meine armee bestand aus vielen Silberhelmen, noch mehr Silberhelmen, Streitwägen und Magiern...bis zu dem Tag als gw nun das neue Armeebuch rausbrachte...

Nun, nach einiger Zeit des Grolls, haderns, und Drohbriefe ausdenkens, dachte ich mir kehrst du mal wieder zu deinem Lieblingsvolk zurück. Als ich dann, vor kurzem, das Armeebuch der siebten edition in der Hand hielt, waren Silberhelme vergessen und ein Name schrie mich förmlich an: CHRACE!

Demnach schnell and den Rechner, und bestellt....jetzt warte ich eig. nur noch auf die Lieferung, und dann werde ich wieder unter dem austerbenden Volk wandeln.
 

Skamelion90

Grundboxvertreter
20 Februar 2009
1.401
825
16.596
34
Jena
Hi,

ich bin der Max und spiele jetzt mittlerweile schon ca 6 Jahre meine Hochelfen. Ich besitze jede Einheit mindestens 1 mal und liebe die Phönixgarde und die Weißen Löwen.
Ich wohne in Jena, im grünen Herz von Deutschland, Thüringen.
Ich dürfte jetzt auf ca 7000-8000 Punkte kommmen.
Stolz bin ich auf meine 2 Riesigens^^ Drachen von Reaper.
 

Iceland

Miniaturenrücker
13 Februar 2008
986
0
12.291
hey. ich übernehme mal von Deimos..

- Wie is dein richtiger Name?

Patric

- Welcher Jahrgang?

1986

- Wo wohnst du?

Mitten in Deutschland. Bad Homburg

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Student

- Was hast du so für Hobbys?

warhammer fantasy, pc Zocken, lesen

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

seit der 5 Edition

- Welche Spitzohren führst du ins Feld?
oje..
an die 6000 Punkte.. obwohl, wenn ich alle eine Drachen und Helden mitzähle, dann werden es noch mehr..

-Was für Armeen bevorzugst du?

ich bevorzugte bis jetzt immer eine ausgeglichene Armee mit schön Kav und Bögen und Speeris. Aber die neue Edition lässt einem keine andere Wahl als eine reine Infanterie Armee zu spielen, bei dem Speerträger als Kern, Schwertmeister und Phönixgarde die Elite und Speerschleuder die Seltenen halten. Die restlichen Punkte gehen dann meistens für Löwenstreiwagen, Adler und Schatten drauf. Helden technisch sind die Elfen Magier immer noch nicht so mächtig wie ich sie mir wünschen würde, aber ich hoffe, dass sie irgend wann mal wirklcih so werden, wie sie sein sollten.
 

Garviel Loken

Aushilfspinsler
6 Juni 2009
20
0
4.781
Grüße!

Ich bin Philipp Jahrgang 89 und fange jetzt erst mit Hochelfen an,zur Armee kann ich nicht besonders viel sagen ausser das ich versuche sie so zusammenzustellen und aussehen zu lassen wie sie eben im Bürgerkrieg mit Malekith ausgesehen haben (könnten:rolleyes:).Aber wahrscheinlich auf jeden fall viel Infanterie da ich einfach den Anblick dicht gedrängter Infanterie liebe (ja bei 40k spiele ich Imperiale Armee:cool:).

So weit so gut
Garviel
 

orkay

Aushilfspinsler
12 Dezember 2009
49
0
4.891
Ach, warum nicht...

Wie is dein richtiger Name?

Kay

- Welcher Jahrgang?

1974

wo wohnst du?
bei Hamburch


- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Buchhaltung

- Was hast du so für Hobbys?

diverses^_^

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

Im Prinzip seit Wechsel 4./5. Edition, hab noch die Box mit den Hochelfen/ Gobbos gekauft

- Welche Spitzohren führst du ins Feld?
Hm, schwer zu schätzen. In sinnvoller spielstärke wohl so 3.500 Punkte, auf Biegen und brechen aufgestellt vielleicht 5.000. Aber wann spielt man so was schon mal?

-Was für Armeen bevorzugst du?

das ist sehr unterschiedlich, irgendwo muss so ne Art geistige Verbindung zu sein. An den Hochelfen gefällt mir z.B. das Image der aussterbenden Hochkultur sehr gut (vgl. mit Elric von Melnibonee, auch wenn die eher Dunkelelfen wären).
Spiele nebenbei noch Waldelfen, Echsenmenschen, Chaoskrieger, Tiermenschen, Vampire und - seit neustem auch 40K Imps und Tyraniden (im Aufbau, wenn man Aufbau großzügig auslegt...)

Spielstil technisch mag ich keine "Power"Armeen, also weder diejenigen, die zu sehr auf Gewinnen ausmaximiert sind noch solche, die irgendwelche Megametzler in ihren Reihen hat. Kämpfe lieber mit Underdogs...
 

Nagaaaaa

Malermeister
21 Oktober 2009
1.885
0
17.436
- Wie is dein richtiger Name?

Jens

- Welcher Jahrgang?

Doppel 8

- Wo wohnst du?

Hannover

- Was machst du im Reallife arbeitstechnisch?

Studiere Wirtschaftswissenschaften =)

- Was hast du so für Hobbys?

Karten spielen, Lesen, Warhammer, Fußball....

- Wie lange spielst/sammelst du schon Hochelfen?

6 (?) Jahre ?

- Welche Spitzohren führst du ins Feld?

- 36 Speere
- 40 Bögen
- 16 Silberhelme (kein Kern mehr ? :angry: supiii...)
- 1 Löwenstreitwagen
- 1 Tiranocstreitwagen
- 12 Schattenkrieger (oder nen paar mehr, kA)
- 5 Ellyraner
- 5 Drachenprinzen
- 16 Schwertmeister
- 2 Riesenadler
- 4 Speerschleudern
- 3 Zauberer
- Teclis
- Prinz auf Drache :p

Wars glaub ich, sind aber längst nicht alle angemalt...

-Was für Armeen bevorzugst du?

Angemalte, auch wenns meine noch net ist ;) Ne, Armeen ohne zu viel Beschuss. Das macht keinen Spaß wenn man un Dauerbeschuss liegt und dann entweder in den Nahkampf kommt, oder auch nicht... Spannung null.