Leman Russ und viele Magnete. Ansonsten wie du oben sagtest, Grundbox mit Marines holen und die als Verbündetenkontingent langsam aufbauen.
Aber es ging doch darum, was man braucht, wenn man mit der Solar Auxilia als Hauptarmee einsteigt... 😉
Leman Russ und viele Magnete. Ansonsten wie du oben sagtest, Grundbox mit Marines holen und die als Verbündetenkontingent langsam aufbauen.
Naja, da ist die Range nicht riesig, den Fokus würde ich eindeutig auf die Leman Russ legen. Heißt, du nimmst die Mechanisierte Kohorte, die Regel kennst du, ist identisch zur Regel deiner Deathguard.Aber es ging doch darum, was man braucht, wenn man mit der Solar Auxilia als Hauptarmee einsteigt... 😉
und Punktende Kavalliere die noch mit Stati umsich werfern kann. Recon Cohort ist als Allied Detachment wirklich interessant. Als Kernarmee eher fraglich.Vieleicht ist die Idee sie erst als verbündetenkontingent zu planen gar nicht so schlecht. Wenn die neue Standardgröße 3000P ist kann man das durchaus in Betracht ziehen. Ist die Frage was sie für eine Lücken schließen. Billige Infanterie, billige P14 Panzer indirektes Feuer.
Beim Händler meines Vertrauens könnte noch eine Auxilia Box liegen. Ich bin schon am überlegen die mir das nächste mal mit zu nehmen.
Da hatten wir ja sogar ne ähnliche Idee 😛Damit wir aber mal was praktisches zum Diskutieren haben hab ich mal was gebastelt auf das ich meine Sammlung ausbauen will + ein Super Heavy. Die Infantrie habe ich quasi vollstädnig vielleicht fehlen 10-20 Typen für die Commandsquads. (Disclaimer: Lesen auf eigene Gefahr für Haakon 😘)
Man hat einen ganzen Haufen freie Detachmentslots das ist überhaupt kein Problem die Ogryns da unterzubringen. Dann lieber Combat Vets um konstanter scoren zu können.Da hatten wir ja sogar ne ähnliche Idee 😛
Ogryns als Logistical Benefit mitzunehmen wäre auch ne Idee statt eines fetten Panzers.
Will man wirklich den Flare-Shield? Ich meine, deine Jungs haben Selbstreparatur 4+ gegen den Status, aber der Gegner muss erstmal durch P14 kommen.
Hammer, muss ich aber auch auf Stars and Stripes in der Bemalung umsteigen 😂Edit für Jedit - die Liste dann aber nur mit diesen Würfeln xD
![]()
Battle Tank Dice | Baron of Dice | Wargaming & More
These patriotic dice have two layers of blood red and military blue with cloudy white. The dice are inlaid with pure white and have a tank symbol on the 6 side.baronofdice.com
Ich glaube ich würde mich generell bemühen paar Kommandotrupps zu sparen und mir über das Veletaris-Tercio oder das Infanterie-Tercio ein paar Prime-Slots und logistical Benefits zu snacken.
Naja, da ist die Range nicht riesig, den Fokus würde ich eindeutig auf die Leman Russ legen. Heißt, du nimmst die Mechanisierte Kohorte, die Regel kennst du, ist identisch zur Regel deiner Deathguard.
Das galt @Fabiusm 😁Deathguard spiele ich aber gar nicht bei den Marines, sondern Blood Angels.
Das galt @Fabiusm 😁
Über deine... Blood Angels ist mittlerweile jeder informiert 😝😘
Me ganze Läufergruppe empfinde ich bisschen als Overkill. Das wäre halt auch so ein Logistik-Kandidat. Bleibt halt leider echt so, dass man mechanized spielen sollte, der Buff ist verglichen mit dem Rest einfach zu gut.
Nur kostet diese Kombination im günstigsten Fall 340 Punkte. Da bist du bald bei neun Ogern. 415 sinds dann mit dem Kommandotrupp in Minimalbesetzung. Im Nahkampf treffen deine Jungs dann trotzdem maximal auf 4+ mit zwei Attacken und sterben genauso wie der Standardtrupp.Dracosan mit Solar-Doktrin und möglichst noch dem 5+ FnP der Kommandoabteilung gegen Volley und Reaktionen können durchaus nützlich sein. Natürlich sollte das ganze nicht nur mit einer Einheit und zudem koordiniert erfolgen, die Armee ist weit mehr darauf angewiesen als Marines (gut, wem erzähle ich das 😃) Die Ogryns können dann auch im Windschatten vormarschieren, anstatt das Primärziel zu sein.
Da es reicht ein Modell zu sehen und mit einem Kampfgeschütz mit DS3 ggf mehr Modelle raus zu nehmen ist 4 Zoll Bewegung bereits deutlich besser als 0 Zoll. Das Antizipieren wird deutlich schwieriger als wenn du sicher stellen kannst, definitiv nur die DS4 Schablone abzubekommen. Außerdem brauchst du halt einen Kommandanten für 2 Tercios.Die Panzer-Doktrin mag verlockend klingen und ist sicherlich auch nicht schlecht. Aber nun gut, 4 Zoll sind 4 Zoll und vorzugsweise für Umpositionierung und Demolisher interessant.
Für Stati könnte man Sentinels mitnehmen. Die sind da recht gut drin und schön günstig. Ich würde auch irgendwo noch zwei Auroxe unterbringen für mehr Beweglichkeit. Veletaris find ich unspannend und die Axtjungs einfach zu teuer. Dann lieber mehr Ogryns.Mmh, ich denke schon, dass man die Armee auch anders spielen kann. Die Liste sieht für mich gut spielbar für 2.0 aus, aber etwas zu eindimensional für 3.0. Der Schadensoutput der Leman Russ ist schön und gut, aber sie sichern keine Missionsziele und machen sie nur über Auslöschung und Status streitig (und in letzterem sind sie nicht gut). Hingegen gerät man in ernste Probleme, wenn sich der Gegner den im Hinterland rumlungernden Linien-Truppen mit entsprechenden Einheiten widmet und die eigenen Missionsziele abschirmt.
Ich hatte meine Meinung zum Malcador schon geteilt, aber auch Dracosan und Veletarii finde ich durchaus gute Auswahlen. 20 Veletarii gemischt (Hälfte je Volkites/Äxte für Flexibilität und Ausnutzen von KG und BF) im Dracosan mit Solar-Doktrin und möglichst noch dem 5+ FnP der Kommandoabteilung gegen Volley und Reaktionen können durchaus nützlich sein. Natürlich sollte das ganze nicht nur mit einer Einheit und zudem koordiniert erfolgen, die Armee ist weit mehr darauf angewiesen als Marines (gut, wem erzähle ich das 😃) Die Ogryns können dann auch im Windschatten vormarschieren, anstatt das Primärziel zu sein.
Die Panzer-Doktrin mag verlockend klingen und ist sicherlich auch nicht schlecht. Aber nun gut, 4 Zoll sind 4 Zoll und vorzugsweise für Umpositionierung und Demolisher interessant.
Du kannst halt 30 Punkte einsparen, wenn du einfach nur die Volkites spielst und hast den doppelten Output im Beschuss und dein Dracosan ein Belagerergeschütz, wenn du es denn möchtest. Sicherlich sind die Feuerwehrmänner eine Nahkampfoption, vielleicht die einzige die nach vorne kann um das zu tun, doch willst du das? Ist es nicht viel eher so dass:Wie erwähnt würde ich den Veletarii-Trupp mischen um vorher oder im Fall eines Angriffs des Gegners noch auszuteilen (Volkite Chargers sind Assault). Dazu ist der Dracosan selbst halbwegs gut bewaffnet. Bezüglich der Punktekosten sollte man sicherlich abwägen. Allerdings nach Kosten/Nutzen, nicht im simplen Punkte- oder Profilwerte-Vergleich. Wenn man keine Alliierten spielt, mag eine eigentlich schlechtere und/oder teurere Einheit der Armee mehr bringen als der anderen. Und in der Solar Auxilia sind die Ogryns schon recht gut - sie haben allerdings keine der normalen Transportoptionen (Dracosan, Arvus, Aurox) und stampfen einfach so los oder warten auf Kontermöglichkeiten in der Nähe eines nahen Missionsziels mit einer eigenen Einheit - was sie nutzlos macht, wenn der Gegner dieser Einheit einen Status aufzwängt anstatt sie anzugreifen. Verbunden mit einem eigenen Vorstoß finde ich sie schon nützlicher als zweite Welle.
Deine Ogryns können halt dein Hinterland aufräumen, wenn da etwas an deine Leman Russ heran will.Hingegen gerät man in ernste Probleme, wenn sich der Gegner den im Hinterland rumlungernden Linien-Truppen mit entsprechenden Einheiten widmet und die eigenen Missionsziele abschirmt.