Solar Auxillia - Mortal Defenders of Segmentum Solar

Bel Isar

Blisterschnorrer
28. November 2016
411
0
7.206
Hey Leute,

Der Heresy-Bereich des Forums scheint in den letzten Wochen ja wieder etwas lebhafter geworden zu sein. Um zu dieser, in meinen Augen sehr positiven Entwicklung beizusteuern, dachte ich, schließ ich mich mal den ganzen Armee-Aufbau-Threads an und präsentiere mal eine etwas "andere" Armee aus der Heresy. Anders in sofern, dass in diesem Thread keine Marines auftauchen werden, sondern die Jungs und Mädels der Solar Auxilia.

Anhang anzeigen 354294

Grundlegend steht hier schon einiges an Auxilia bemalt bei mir im Schrank, allerdings war ich nie so recht zufrieden mit dem Farb-Schema. Dazu kommt, dass viele "Ursprünglichen" Modelle, gerade im Panzerbereich, aus 40k stammten, aus einer Zeit, lange bevor ich mit Heresy wieder eingestiegen bin. Die ersten Auxilia-Modelle, wie Lasrifle Sections, Volkites und Dracos erhielten damals ein ähnliches Schema, was irgendwie nie so recht passte und obendrein doch sehr "mies" gemalt war. Irgendwann im Laufe des letzten Jahres habe ich mir dann mal die Zeit genommen, ein Rudel alter Modelle mehrfach zu entfärben und neu zu bemalen um ein Design zu finden, was mir Zusagt (Und Butter bei die Fische... Das malen mal zu üben 😉 ). Anschließend konnte es daran gehn, die Auxilia endlich mal "RIchtig/Gescheit" zu machen.

Anhang anzeigen 354295

Die Idee war, eine eher "normale" Militärische Farbe, immerhin ist Tarnung für die normalen Menschen etwas relevanter. Dazu die von der Auxilia "verstärkten" oder verbesserten Bereiche der Fahrzeuge/Rüstungen auf irgend eine Art hervorheben. Fahrzeuge der Auxilia sind durch die Bank alle mit der Explorator-Adaption ausgetattet, dass sollte Optisch irgendwie repräsentiert werden. Die ersten Versuche mit mehrfarbigen Camoflage und Leadbelcher waren nicht sonderlich ansehnlich, daher wurde es letztenendes Einfarbig. Das Olivgrün zusammen mit Bronze Funktioniert dagegen meiner Meinung nach erstaunlich gut. So gut, dass ich nun 40 Lasrifles und 20 Volkites neu bemalen muss 😉

Anhang anzeigen 354297

Nachdem ich meine 40k Russes mehrfach entfärbt und neu bemalt habe, lies sich an den Dingern irgendwann die..... kreative Behandlung doch sehr deutlich erkennen. Dementsprechend wurde Ersatz angeschaft, die Death-Corps Lemon-Russ Modelle, kommen alle dankbarerweise mit einem Filtersystem, dass der Explorator Adaption auf dem Lemon-Russ Incinerator von Forge-World Verdächtig ähnlich sieht... 😉

Anhang anzeigen 354298

Soweit die bereits abgeschlossenen Modelle (abgesehn von der Mündung der Vanquiser Kanone... Da weis ich schlicht noch nicht wie die aussehen soll). Kritik ist gerne erwünscht. Weathering kommt noch, sobald ich mich traue, es an den "fertigen" Modellen anzubringen... bis dahin leiden noch diverse alte Test-Russes 😉

Grundsätzlich wird das Projekt wohl erstmal darum gehen, alle Modelle die ich bereits habe, welche nicht in dem alten Schema bemalt wurden, fertig zu stellen. Das wäre
-Infernus
-Ligthning
-diverse Rapiers
-Flamer
-ein Trupp Volkites
-Medics
- 2 Lemon Russ Battletanks

Anschließend zwei bereits gekaufte neue Modelle:
Anhang anzeigen 354296

Shades sind da sogar schon drüber, gerade an den Basis sieht man es am ehesten. Ansonnsten stimm ich dir zu, bei den Russes ist´s en bissl wenig, bzw. man sieht es nicht wirklich gut auf dem Foto.

Die letzten Tage leider nicht so viel fertig machen können, wie ich vor hatte. Viel FAST fertig, aber überall fehlt noch etwas der letzte Schliff, transfer-Sheet-Dinge und Details. Der Lighning ist nun auch fast fertig, vllt noch ein Decal auf die Flügel, dann noch die Base und gut ist er.

Anhang anzeigen 354605

Ansonnsten habe ich noch zwei Lemon Russ Battletanks im Bau, einer davon ist noch unbemalt, beim andern fehlt noch die Hull-Mounted Waffe. Da bastel ich gerade noch einen Multilaser zusammen

Da ich gestern auch an dem Istvaan Event teilnehmen konnte, dachte ich, warum nicht auch mal einen Bericht aus Sicht meiner Auxilia schreiben? Bilder habe ich nur am Anfang ein paar Gruppenbilder vom Tisch und den Aufgestellten Minis gemacht. Die bilden nicht den Ablauf der Schlacht ab, dachte ich streu sie trotzdem zum Auflockern mal ein 😉

Anhang anzeigen 354900

Für die erste Phase waren die Spielfelder noch begrenzt, wodurch "unser" Feld auf Auxilia/Mechanicum gegen Iron warriors/Alpha Legion begrenzt war. Der Kampf spielte sich für meine Auxilia durch die Aufstellung größtenteils gegen die Iron warriors ab, welche zwischen mir und dem Missionsziel standen. Unterstützt wurden diese von 2 Assault Squads der Alpha Legion, sowie Dem Falchion, welcher einige Runden lang Feuerunterstützung lieferte. Bedingt durch die Aufstellungszone gab es für meine Auxilias so gut wie keine Deckung wodurch ich die Fahrzeuge größtenteils mit Infantrie als "Deckung" Abschirmen musste. Obendrein mussten Dracosans als Sichtblocker gegen den Falchion der Alpha Legion herhalten, was allerdings nur in der ersten Runde wirklich funktionierte.

Runde1: Die Alpha-Legion Konzentrierte sich größtenteils auf das Mechanicum, die Iron warrior eröffneten dagegen das Feuer auf meine Truppen, allerdings mit erstaunlich geringem Erfolg. Seine Tyrants feuerten ihre Missiles auf meine Flamer und Volkites, welche durch ihre reinforced Void Armor (rerolls gegen Schablonen) und die Medics so gut wie keine Verluste verzeichneten. Die Panzerabwehr der Iron warror Schoss teilten ihren Beschuss auf, zwischen meinem Infernus und Vanquiser, konnten scheiterten aber an der Frontpanzerung des Vanqusihers und konnten daher nur einen Streifschuss erzielen. Der Infernus hatte weniger Glück und erhielt zwei Pens, welche zu keiner Explosion führten und daher ebenfalls nur 2 Hullpoints abzogen. Shrouded durch warlord Trait hat sich hier stark bewährt.
Dadurch konnte die Vergeltung der Auxilia in der ersten Runde noch relativ stark ausfallen. Der Infernus äscherte den Großteil der Tyrants und 7 Assault Marines der Alpha legion ein. Der Flamertrupp konnte einen weiteren Tyrant eliminieren, während die Lasrifles ihre Ihre hohe Reichweite nutzten und Richtung Iron Havocs der Iron Warrior und des bisher unberührten Assault Trupps der Alpha Legion leuchteten. Mehr als Leuchten war es allerdings nicht, nicht eine einzige Wunde ging durch. Mehr Erfolg hatten die Dracos, welche sich neu Positionierten (was sich in der nächsten Runde als fehler herausstellen sollte) um ihre Demolisher Cannonen zum einsatz zu bringen. Es konnte sowohl ein Dread beschädigt, als auch ein LR Proteus durchgeschüttelt werden.

Anhang anzeigen 354901

RUnde 2: Durch das Neupositionieren der Dracos könnte der Falcion Sichtlinie auf den Infernus nehmen und nahm in auch direkt mit einem Glücklichen Wurf aus dem Spiel. Den Schaden, den er an den Tyrants anbringen könnte haben seine Punkte zwar wieder reingeholt, aber ohne den Infernus fehlte nun der Punch um durch die gegnerischen Linien auf das Missionsziel zu drücken. Die Verbliebenen Termis und Assault Marines sorgten da relativ effektiv für. Der weitere Beschuss dünnte hier und da etwas die Infantrielinien aus, aber die Medics und Reinforced Armor sorgte dafür, dass wirklicher Schaden nur von Autocannons der Iron Havocs verursacht wurde. Auf Seiten der Loyalisten kam diese Runde der Lightning aufs Feld, welcher den Falcion um 6 Rumpfpunkte erleichtern konnte, aber da das Mechanicum den Feindlichen Arcus nicht vernichten könnte, würde er wohl keine richtige Chance mehr erhalten. Im Nahkampf wurden die Flamer aufgerieben, nicht ohne die Tyrants auf 1 Modell zu reduziern. Auch der zweite Nahkampf dieser Runde lief wohl anders als von Alpharius Geplant, der frische Assault Marine Trupp der Alpha Legion, schafte zwar den Charge auf meine Volkites ohne Verluste im Abwehrfeuer, allerdings unterlagen sie den Veletarii im Nahkampf und ergriffen die Flucht. Die Medics, sowie der Prime mit KG 5 + Charnabel sabre hat sich hier echt bezahlt gemacht.

Runde 3: Dadurch das Verstärkung der Alpha Legion größtenteils Richtung mechanicum strömte und die Verstärkung der Iron warrior auif der Tischkante des Iron warriors erschienen, war der Rest des Kampfes eigentlich relativ ereignislos. der Sturm auf das Missionsziel war nicht wirklich möglich, immerhin Standen Termis aus dem Spartan und dem landraider im Weg. Die Auxilia-Truppen hielten erstaunlich gut, die Medics erwiesen sich als unheimlich wertvoll. Der Lighning konnte erfolgreich dem Beschuss des Arcus jinken (extrem glückliche Jink-Würfe, obwohl ich rerollen musste kam nur ein Streifschuss durch). Im Gegenzug traf der Lighning mit seinen Snapshots ebenfalls nichts mehr. Ein Draco verging im Feuer des Falcion und der Vanqusiher wurde von den Land Raidern der Iron warrior zerlegt. Der fliehende Assault Trupp konnte sich zwar sammeln, scheiterte aber diesmal gleich am Abwerfeuer der Volkites, dem alle 4 Überlebenden des Assault Sqauds zum opfer fielen.

Anhang anzeigen 354902

Runde 4-6: Ich fasse die letzten Runden mal zusammen, denn hier passiert nciht mehr wirklich viel. Dadurch das Auxilia mit Vexila des Command Trupps schlicht verluste Ignoriert und auf LD 10 mit 6en Rerollable wirft, zogen sich die nahkämpfe sehr. KG4 tat sein übriges. Auf seiten der Iron warrior waren nicht mehr soviele Termis an der Front über, also starben von meinen Auxilias nicht wirklich viele, trotz Rüstungsbrechender Waffen und Doppelter Stärke, was Medics negierte. Der Heldenhafte Volkite Trupp, dem schon die Alpha Legion unterlegen war, wollte einem landraider mit Meltabomben sprengen, schaffte es aber nur einen laser zu zerstören, bevor sie im Feuer der Feindlichen iron havocs starben. Der Falcion, genervt damit, dass die Auxilia schlicht defacto moral-resistent waren, versuchte in 2 Schussphasen den Command Trupp zu zerlegne, schafte es aber nur einem basi die Kanone zu zerstören. Ein weiterer termiTrupp wurde im Abwerfeuer zerlegt und der Commando-termi-trupp der Iron wariors wurde zumindest Dezimiert.

So ging das Spiel aus mit dem verbliebenen Assault Marines im Nahkampf mit dem Commando-Trupp und dem den termis im Nahkampf mit einigen verbliebenen Lasrifles. Dafür dass sowohl Iron warrior als auch Alpha Legion jeweils 50% mehr Punkte auf dem Feld hatten, war der Blutzoll, den diese zahlen mussten doch extrem hoch. Schade dass das Ziel des Szenarios nicht erreicht werden konnte, aber ohne den Infernus konnte ich schlicht keinen Weg frei räumen. Mir kam wohl auch zugute, dass auf Seiten der Iron Warrior bisher noch nicht gegen Auxilia gespielt wurde, was zu großer verwunderung geführt hat, wieso die so Stabil sind, für Nicht-marines. Auch der Infernus zeigte dass Chem Ammo doch ein extrem starkes Update ist, was in der zweiten Phase noch viel schlimmer wird...

Die zweite Phase, fass ich nur mal kurz zusammen. Gleich zu beginn wurde der Titan zerstört, welcher in einer Gigantischen Explosion direkt neben meiner Auxilia hoch ging. (Glückwunsch an die gelungene Falcion Einweihung nochmal an die Alpha Legion ^^) Durch extrem viele 1en auf seiten der Verräter, beim abhandeln der Zerstörung an Auxilia modellen, verlor ich hier nur einen einzigen Draco, der Rest meiner Truppen blieb unberührt. Die Iron Warrior waren weniger Glücklich, die Detonation räumte mir quasi den Weg Frei. Das Sorgte dafür, dass der Verstärkungs Infernus ein Blutbad unter den iron warrior anrichten konnte und doch vergleichsweise nah an den sicheren Ausgang gelingen konnte, wo er dann von einem Knight im Nahkampf gestopt wurde, welchen er ebenfalls noch in seiner Explosion mit in den Tot Riss. Als wird das spiel beendeten, stand nur noch der Marshal + fähnlein, 7 Volkites und eine Basi (mit der ich noch die Gelegenheit nutzte auf den anderen Tisch zu feuern.... Einer meiner Warhammer-Traumziele ist also abgehagt ^^) der Auxilia und 5-6 Iron Warrior auf seiten der Loyalisten auf dem Feld. der Einzige, der es schaffte das Ziel zu erreichen war die Raven Guard, welche ihren Flieger mit darin sitztenden termis retten konnte.

Alles in allem ein cooles Event danke an die Jungs um Vespesian für die Organisation/Location/ect.

Zusätzlich konnte die Auxilia um eine Waffe gegen Superheavys wie Falcions erweitert werden. Der Valdor-Tank-Hunter ist als Neuzugang zusammen gebaut und wartet auf seine bemalung.

Anhang anzeigen 354903

Schöner Bericht! Dein Lightning war echt gefährlich für meinen Falchion, um ein Haar hätte das Mechanicum den Arcus zerstört, dann wäre vielleicht der Falchion in der nächsten Runde hopps gegangen - aber zum Glück hat er ja mit einem Lebenspunkt überlebt und konnte dann dank stationärer Position die doppelte Menge Schüsse auf ihn abgeben. Der Arcus hat damit genau das getan was er sollte. Ich hatte den Lightning ja schon befürchtet 😉
Auf jeden Fall muss man die Jungs von der Auxilia für die Standhaftigkeit im Kampf gegen zwei Legionen und TK-Waffen bewundern. Am Ende standen immerhin noch einige von ihnen.

Eigentlich sollte der Lightning ja den Spartan sprengen und Infernus den Inhalt. Da ich in meiner Gier aber dann in der Bewegungsphase schlicht die dracos so blöd umgestellt habe, dass du Sichtlinien ziehen konntest, war das dann hinfällig. Schade, in der zweiten Phase hat das deutlich besser funktioniert 😉 bei Zeiten muss ich nochmal auf faire Punkte gegen den falchion antreten und mich mit meinem stormhammer mal rächen ^^

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht so viel an der Auxilia herrumwerkeln konnte, wie ich gerne würde, konnt ich doch zumindest schon mal die Grundfarbe für Valdor und Stormhammer anfangen.

Anhang anzeigen 355820

Der Stormhammer braucht noch eine zweite Schicht Grün auzf den Vorderen Teilen (FW hat knapp einen Monat gebraucht um mir die Richtigen Teile zu senden, daher sind hier die Aufbauten deutlich weiter als der Rumpf). Außerdem fehlt noch die Entscheidung, welche Waffen nun überhaupt eingebaut. 3 Lascannons pro Seite klingt garstig aber auch teuer. 3 Multilaser ist Preiswerter aber mit BF 4 vllt auch etwas verschwendet, wenn stattdessen Lascannons rann können.

Der Valdor kam blöderweise ohne Auxilia-Crew, nur mit Renegades, wird wohl einer der übergebliebenen Draco-Crews den Job übernehmen müssen, immerhin kostet der Multilaser auf dem Dach fast nichts und da die Kiste Super-Heavy ist, kann man´s auch mitnehmen. Hier fehlt natürlich ebenfalls noch alles an details und so 100% bin ich mir hier und da bei der Bemalung auch noch nicht sicher. Gerade die ganzen Teile rund um die Kanone, diese "kondensatoren" oder was das neben an der Seite sein soll, ect. Würde es ja gerne in irgend einer Form "Glühen" lassen, allerdings bin ich mir auch da nicht sicher, ob es gut wirken würde.

Heute Abend mal nichts vor gehabt, daher ein paar Podcasts gehört und dazu den Stormhammer fast Abgeschlossen.

Anhang anzeigen 357088

Die Fässer am Heck fehlen noch, sowie die Waffen in den Seitenkuppeln. Der Blick auf die Uhr hat dann aber doch überredet, dass ganze auf später zu vertagen

Anhang anzeigen 357089

Der erste Plan für die Seitenkuppeln war eine volle Laska-Bewaffnung, was allerdings mit dem BF4 Upgrade genau 10 Punkte zu viel ist, für ein 2500 Punkte Limit, selbst wenn man auf Printle-ML, Command-Tank und Ceramite verzichtet. Daher wird´s wohl auf Magnetisierung der Seitenkuppeln hinauslaufen, sodass man ihn in 2500 Punkte spielen z.b. mit Multilaser Arrays nutzen kann.

Anhang anzeigen 357090

Ansonnsten steht noch ein Valdor und ein weiterer Battletank, sowie ein neuer Anstrich für den alten Malcador-Battletank aus, danach sollte der Fuhrpark meiner Auxilia erstmal soweit fertig sein und die Infantrie bekommt ihre bitter nötige Überarbeitung.

Top Stormhammer! Ich mag das simple Schema, auf jeden Fall haste da heut Nacht ordentliche Arbeit geleistet! Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte: Ich würde das Modell zum Schluss nochmal mit Purity Seal Spray von GW überziehen. Das versiegelt nochmal und gibt der Farbe nochmal mehr Homogenität. Ich seh gerade bei den Decals z.B. glänzende Stellen und hier und da Pinselstriche. Da würde Pruity Seal helfen 😉

Heute mal eine komplett andere Einheit der Auxilia. Anders in dem Sinne, dass die Waffe nicht größer als die Crew ist und besagte Crew obendrein auch noch zu Fuß laufen muss... Verzweifelte Zeiten, brauchen Verzweifelte Maßnahmen 😉 Die Flamer-Section (Brauche mal Abwechslung von den Panzern)

Anhang anzeigen 357516

Auch wenn der Infernus natürlich eine gute (und richtige) Antwort auf die Frage "Welche größe sollte ein Flamenwerfer haben" darstellt, ist das Inferno-Geschütz erstmal vergleichsweise unhandlich. Also ging man in der Auxilia den Weg der Eldar.... man nimmt etwas cooles und macht es weniger cool, in dem Fall "Kleiner".

Anhang anzeigen 357517

Was an den Jungs noch fehlt, ist das "säubern" das Base-Randes. Ich habe noch einen Trupp Veletarii, der bald fertig ist, dann will ich das in einem Schwung machen, Schwarz als Farbe brauch ich bei den Jungs sonnst in der Regel nicht 😉

Spielerisch habe ich die Jungs schon ein paar mal Einsetzen können uns war eigentlich jedesmal sehr angetan von ihnen, gerade für ihren Preis. Die Reinforced Void Armor wirkt wunder gegen Schablonen. Dadurch, dass sie neben ihrem Flamer noch mal das volle Pistolen/Schwert-Equip haben, muss man echt schon schlecht würfeln, dass die Jungs ihre Punkte nicht wieder rein holen, sollten sie in Angecharged werden. Close Formation Fighting tut sein übriges, auch wenn ich nicht wissen will, wieviele Haare die Jungs schon geopfert haben, nur um In Formation ihren Flamenwerfer zu nutzen

Anhang anzeigen 357515

Mitelfristig ist die Idee, die Jungs entweder als Buffer zwischen Lasrifles und Aegis zu stellen um so das Chargen auf die Linien etwas schmerzahfter zu gestalten. Alternativ sollen die Jungs den Vorstoß der Veletarii unterstützen. Mittelfristig wäre noch die Idee, die Jungs mit Medic in einen Arvus zu stecken und zu Schocken. Auch wenn Household-Guards für sowas sicher besser geeignet sind, die Flamer könnten gegebenenfalls Punkten.

Als nächstes in der Pipeline ist (noch immer) der Valdor. Der Infernus sollte auch bald seinen finalen Schliff bekommen (da sinds wirklich nur noch Details und Decals). Außerdem habe ich noch Veletarii und den Ligthning, bei denen im großen und ganzen nur noch die Bases fehlen. Mal schauen zu was davon ich mich als nächstes durchringen kann

Die sehen echt gut aus! Nur wieder die gleiche "Kritik" wie bei deinen Fahrzeugen, denen würde ein ordentliches Washing mit Nuln Oil oder Agrax Earthshade gut tun. Ich kann aber auch nicht wirklich erkennen, ob manche Stellen ein Wash bekommen haben, oder ob es nur natürlicher Schatten ist. Aber wie gesagt, die Ergebnisse sind auch so gut!

Da ich das letzte mal schon den Infernus als richtige Antwort auf die Ewige Frage der Menschheit "Wie groß sollte ein Flammenwerfer sein?" erwähnte....

Anhang anzeigen 357640

Die Kiste ist ein wenig das Party-Mobil der Auxilia und dass nicht nur, weil sie mit Hochleistungs-Grill und Bierfass kommt. Generell wohl von den Punkten her die "Beste" Auswahl im Auxilia-Arsenal. Selbst Termis Termis gehen unter Chem-Ammo schnell unter. Allerdings auch kein Allheilmittel, FNP´s wirken wunder gegen die Kiste und die Malcador-Krankheit (Sehr groß, seeeeehr lang) kommt hier durch den Anhänger noch deutlicher zu Geltung. Macht es manchmal schwer, dem Gegner die Seitenpanzerung zu verwehren.

Anhang anzeigen 357641

An der Laserkanone sieht man auch mal wieder die Hohe Qualität von Forge-World-Resin....
Außerdem ist endlich der erste von drei Veletarii-Trupps abgeschlossen. Die Restlichen beiden waren noch im Alten Schema bemalt und sind gerade in der Umlackierungsphase. Bedeutet, dass sie wohl am Ende weniger "sauber" bemalt aussehn, Entfärben ist mir bei den kleinen Modellen aber zu Riskant.

Anhang anzeigen 357642

Zu den Volkites braucht man wohl auhc nicht viel zu sagen... Fügen sich gut in jede Liste ein und sind für 115 Punkte auch sehr Preiswert für Ihre Ausstattung. Mittelfristig werde ich wohl eine der Sections als Household-Guard testen. Effektives KG5 und prefered Enemy Infantrie, zusammen mit nem Medic in nen Arvus... Oder mit Äxten... Tut sicher auch nem Marine weh... Außerdem passt der Feuerwehr-Look dann auch gut zum Infernus 😉

Wenn man schon von Fliegern spricht, habe ich heute auch mal einen im Angebot. Daher mein vollstes Verständnis für Mizuka´s Mann, fluchen musste ich auch das ein oder andere mal. Nachdem ich allerdings gestern 2 Stunden damit verbracht habe, Resin-Gewehre meiner Lasrifle-Sections "gerade zu biegen", schockt mich bei Resin so schnell nichts mehr.... 😀

Anhang anzeigen 357869

Der Lightning selbst war schon länger fertig, allerdings fehlte die Base noch. Hatte auch keine Wirklich gute Idee, also habe ich einfach einen alten Rhino meiner Fists genommen, der sowieso schon kaputt war, habe ihn Fix mit Leadbelcher überzogen (Damits nen bissl Iron-Warrior-mäßig aussieht) und ihn anschließend mit Hammer und alter Schere zerlegt. Die Teile dann etwas mit Typhon Corossion überzogen und gut ist. Nicht sonderlich kreativ, handwerklich vllt auch nicht perfekt, allerdings fix gemacht und ausreichend für meine Vorstellungen. Basegestaltung liegt mir schlicht nicht 😉

Anhang anzeigen 357870

Zum Flieger selbst braucht man wohl nicht viel zu sagen, immerhin haben die Legionen auch Zugriff auf ihn, ist keine Auxilia-Spezifige Einheit. In beiden Fällen gilt, absoluter Panzerknacker mit Kraken, deutlich Zuverlässiger als ein Vanquisher (Insbesondere wenn man den Vanquisher im Outflank spielt und daher beide aus der Reserve kommen). Mal schauen wie die Kiste sich mittelfristig im Vergleich mit dem Valdor macht, Preislich liegen beide ja etwa gleich auf, besonders wenn man Tank Commander für den Valdor und Ground Tracking/Servitor-Crew für den Ligthning nimmt.

Anhang anzeigen 357881

Mal schauen ob ich den Valdor ebenfalls noch fertig bekomme, der freie Tag will ja genutzt sein 😉 Dann stehen an Vorhandenen (Zu überarbeitenden) Modellen auch "nur" noch 3 Rapier, die Medics, Lasrifles und der Malcador-Battletank an. Darüber hinaus steht dann wohl die Anschaffung des Landers, sowie Bots und eventuell Ogryns an, um der Nahkampfschwäche der Auxilia etwas entgegen zu wirken. Wobei mir die Ogryns der Auxilia etwas zu sehr... Traitor-lastig sind, vom Fluff und Aussehn...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder was auf Ketten, aber für den selben Aufgabenbereich wie der Lightning. Des Venators großer Bruder, der Valdor (nein, nicht Der, der die Gesamte Einrichtung eines Museums als "Rüstung" trägt, sondern die Malcador-Variante, die nach ihm benannt ist)

Anhang anzeigen 358281

Unterscheidet sich von der Marine-Variante hauptsächlich dadurch, dass er selbst ein Super-Heavy ist. Dadurch deutlich Stabiler als der Venator und (außer von einem anderen Venator/Valdor) auch nicht in Snapp-Shots zu zwingen. Mit dem Tank Commander der Auxilia erreicht man ebenfalls BF4 und bekommt oben drauf noch Tank-Hunter, was den Punch der Kiste ebenfalls nochmal anhebt.

Anhang anzeigen 358282

Designtechnisch ist die Kiste selbst für einen Malcador sehr speziell. Besonders die Tatsache, dass es nur auf einer Seite einen Sponsen gibt, ist unüblich. Ins Bild der Auxilia passt die Kiste trotzdem sehr gut, immerhin hat sie den selben 1. Weltkrieg in Space - Charme 😀. Was an der Kiste noch fehlt (und mir ehrlich gesagt erst durch´s Betrachten der Foto´s aufgefallen ist) wäre eine Überarbeitung des Auspuffs, irgendwie ist da die Farbe etwas... Wirr..

Anhang anzeigen 358283

Der Valdor soll mittelfristig als Alternative zum Lightning dienen. Da der klassische Vanquisher auch in 30k unter notorischer Unzuverlässigkeit leidet und der Anihilator etwas zu wenig Punch hat um alleine Effektiv zu sein, muss der Valdor (mittelfristig vllt auch lasdestroyer-Rapiers) diese Rolle übernehmen. Zusammen mit Tank-Commander kommt er auf BF4. Bleibt er zusätzlich noch in der nähe der Command-Section, lässt er sich auf BF5 steigern und sollte damit, selbst bei meinen Würfeln, hin und wieder einen Treffer landen, den er dann durch Tank-Hunter durch den Tank-Commander auch zuverlässig(er) in einen Glance/Pen verwandeln sollte. Obendrein nützlich um Shadowswords/Falcions davon zu überzeugen, vllt nicht unbedingt die Titan-Killer Schablone auf meine Armee zu legen 😉

Anhang anzeigen 358284

Mit dem Valdor ist meine Malcador-Sammlung nun auf 6 Stück, in verschiedenen Variationen angewachsen. Der Battletank, welcher die Sammlung gestartet hat, braucht allerdings noch eine Überarbeitung (Solang ist er das Hässliche Entlein, der Familie Malcador 😉 ) Damit wäre eine Malcador-Party-Liste nun durchaus machbar. Mal schauen ob FW den Malcador-Defender ebenfalls irgendwann der Auxilia-Liste hinzufügt, bis dahin bin ich allerdings mit der Sammlung durchaus zufrieden, insofern das Hässliche Entlein noch ein Face-Lift erhält 😉