Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Wahrscheinlich werde ich auch die AfD wählen. Erstmal aus Protest, danach mal sehen wie es weitergeht.
Welcher Ausschlag nach rechts? Dieser eine der die NPD/DVU/usw angeklickt hat, oder meinst du die AfD? Ich halte die AfD nicht per se für rechts. Auf jeden Fall ist die AfD für einen Prostestwähler besser geeignet als die (eindeutig) rechten Parteien oder die planlosen Piraten, sie haben Leute in ihren Reihen, die wirklich Fachmänner sind.Trotzdem bin ich etwas schockiert von dem starken Ausschlag nach rechts in der Umfrage oben, auch wenn diese gottseidank weder für dieses Forum noch insgesamt repräsentativ ist.
Welcher Ausschlag nach rechts? Dieser eine der die NPD/DVU/usw angeklickt hat, oder meinst du die AfD?
Trotzdem bin ich etwas schockiert von dem starken Ausschlag nach rechts
Trotzdem gelingt es in meinen Augen keiner Partei, eine glaubwürdige Alternative zu präsentieren.
Ich halte die AfD nicht per se für rechts
Die DM wieder einführen würde unsen Wohlstand bei weitem mehr gefährden als der Euro.
Darum geht's aber auch erst mal gar nicht. Wenn man tatsächlich was aus seiner Stimme machen will und sich nicht mit den Großen identifizieren mag, ist Protestwahl durchaus sinnvoll. Es bringt nichts, zu meckern und zu motzen, sich fest vorzunehmen, irgendwas anderes zu wählen und dann in der Wahlkabine doch wieder CDU oder SPD anzukreuzen, weil alle anderen ja komisch sind, oder gar nicht hinzugehen. Ich bin immerhin froh, dass ich mir das Recht zu Meckern erarbeitet habe, indem ich seit meinem 18. Lebensjahr immer gewählt habe, aber noch nie "gewonnen" 😉.
schmeißt aber selbst in ihren Kernbereichen auch nur Ideen in den Raum ohne sich wirklich festlegen zu wollen.
mdr.de Eine rechtspopulistische Organisation hat sich den Slogan der Leipziger Montagsdemonstrationen "Wir sind das Volk WSDV" schützen lassen. Das Patentamt München bestätigte dem MDR einen entsprechenden Bericht der "Leipziger Volkszeitung". Demnach haben zwei Männer aus Schleswig-Holstein eine sogenannte Wort-Marke sowie eine Wort-Bild-Marke angemeldet.
Nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" haben die Männer außerdem eine Partei gleichen Namens gegründet. Hinter der Partei Wir sind das Volk (WSDV) stehen demnach Anhänger der sogenannten Reichsdeutschen. Sie wollen in diesem Jahr erstmals bei Wahlen antreten.
Hinter der Partei Wir sind das Volk (WSDV) stehen demnach Anhänger der sogenannten Reichsdeutschen. Sie wollen in diesem Jahr erstmals bei Wahlen antreten.
und wenn sie in die Mehrheit kommen, ist das für alle gut!
Wer soll die denn bitteschön wählen?
Ich gucke immer deren Videos auf Youtube. Das ist quasi wie Frauentausch + Mitten im Leben + Raus aus den Schulden, nur in echt und ohne Voice-over. 😀Ja, die sind ein Kracher. Immer wieder schön, die Kommentare von denen bei den größeren Zeitungen zu lesen. Da fragt man sich wirklich, was denen das Hirn vernebelt hat.
Gäbe es einen Ironie-Smiley, würde ich ihn jetzt benutzen.
AfD ist das mit Abstand dummste was man wählen kann. Dann macht eure Stimme lieber ungültig.