So Update 3 Spiel im Post oben
Armeeliste, was würde ich wieder so oder anders machen.
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
+
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Einfach unbeschreiblich gut. Sie waren in allen drei Spielen so was wie die Arbeitstiere. Kamen dazu zu ballern und jedes Mal in den Nahkampf um von dort mit einer Zurückfallen Bewegung weiter hinter den Feind zu kommen.
Der Trupp sollte auf jeden Fall 10 Modelle stark sein. Und auch die Vet, brauch einfach eine Keule. Nicht wegen dem DS, aber wegen der S. In zwei von drei Spielen konnte sie die Herausforderung aussprechen und so Schaden vom Trupp nehmen.
Nur sollten Ihre A dann auch was tun. Treffen tut sie ganz gut, aber eben nicht verwunden. Hier brauch sie einfach die Keule!
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Bleiben wie sie sind, solange Kyrinov nicht dabei ist. Haben gegen die Imps gut geboltert und auch die BA weggeboltert. Klar im bestenfalls größere Trupps die Furchtlos sind, da mir einer gegen Cypher ja von der Platte geschockt wurde. Aber boltern können und sollen Sie sooft sie können.
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Nun, ja. Wirklich gebrauchen konnte ich sie nicht und gemacht haben sie auch nix. Ich werde mich von denen wieder trennen. Die Aufgabe meine Panzer vor Schockender oder zu schnellen Feindeinheiten zu schützen kann auch ein spezieller Imp Trupp übernehmen. Dazu komm ich also noch.
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Bleibt wie er ist. Hier brauch man definitiv eine weitere Einheit die ebenfalls vorn am Feind arbeiten kann. Hier bin ich gleich wieder bei den Imps.
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Lässt sich kein schlechtes Wort zu finden. Gegen Infanterie der Hammer. Sie haben gegen die Imps und Hunter echte Löcher gerissen. Gerade wenn man sie an die Flak stellt, bilden sie eine sehr gute Defence.
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Was soll man sagen. Nichts bis gar nichts aber dennoch nicht umsonst.
Aegis Defence Line
+ Vierlingsflak -> 50 Punkte
- - - > 100 Punkte
Auch wenn ich sie nicht einmal gegen Flieger eingesetzt habe, hat sie dafür gesorgt, dass die Flieger außerhalb ihrer Reichweite blieben. Und der Deckungswurf für alle dahinter ist absolut notwendig. Gerade gegen die Longfangs hat sich der mehr als bewehrt.
Somit würde mein neuer Ansatz wie folgt aussehen.
Nun zu den Imps.
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
Ich denke die Maschka ist hier fehl am Platz. Hier lieber 4 Plasmawerfer. Mit Plasma besser als die Infernos und solange keiner kommt kann man sie auch leichter mal wohinschieben.
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 120 Punkte
Hm, ja auch die habe ich in dieser Bewaffnung so nicht gebraucht. Ich denke das BF 4 hier nicht so der entscheidene Bringer ist wie gedacht. Tendenziell bin ich dann doch wieder bei den Sträflingen. Diese kommen vielleicht auch mal an weiter weg liegende Marker.
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Habe ich nicht gebraucht. Ja er hat genervt vor allem den Gegner, aber wirklich gezielt einsetzbar ist er irgendwie nicht. Ich denke ein Höllenhund ist hier deutlich besser zu gebrauchen. Zumal deser auch mit nach vorn fährt und Celestine mit Ihm Schritt halten kann. Wobei sich zeigen muss, ob ein klassischer Höllenhund oder aber die meltervariante besser sind.
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 220 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Ein Gott. Wirklich! War in allen drei Spielen das Gefährt mit der höchsten Abschussrate und mit Tarnnetzen in der Line einfach mal so was von Haltbar. Einzig die schweren Bolter würde ich eintauschen gegen eine Laserkanone. Die Bolter kamen auf Grund der Reichweite nie zum Einsatz.
Somit sehen die Imps jetzt wie folgt aus:
Bleiben also noch einige Punkte für Spielereien oder weitere Ausrüstung.
Armeeliste, was würde ich wieder so oder anders machen.
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
+
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Einfach unbeschreiblich gut. Sie waren in allen drei Spielen so was wie die Arbeitstiere. Kamen dazu zu ballern und jedes Mal in den Nahkampf um von dort mit einer Zurückfallen Bewegung weiter hinter den Feind zu kommen.
Der Trupp sollte auf jeden Fall 10 Modelle stark sein. Und auch die Vet, brauch einfach eine Keule. Nicht wegen dem DS, aber wegen der S. In zwei von drei Spielen konnte sie die Herausforderung aussprechen und so Schaden vom Trupp nehmen.
Nur sollten Ihre A dann auch was tun. Treffen tut sie ganz gut, aber eben nicht verwunden. Hier brauch sie einfach die Keule!
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Bleiben wie sie sind, solange Kyrinov nicht dabei ist. Haben gegen die Imps gut geboltert und auch die BA weggeboltert. Klar im bestenfalls größere Trupps die Furchtlos sind, da mir einer gegen Cypher ja von der Platte geschockt wurde. Aber boltern können und sollen Sie sooft sie können.
Seraphimtrupp
7 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Nun, ja. Wirklich gebrauchen konnte ich sie nicht und gemacht haben sie auch nix. Ich werde mich von denen wieder trennen. Die Aufgabe meine Panzer vor Schockender oder zu schnellen Feindeinheiten zu schützen kann auch ein spezieller Imp Trupp übernehmen. Dazu komm ich also noch.
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Bleibt wie er ist. Hier brauch man definitiv eine weitere Einheit die ebenfalls vorn am Feind arbeiten kann. Hier bin ich gleich wieder bei den Imps.
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Lässt sich kein schlechtes Wort zu finden. Gegen Infanterie der Hammer. Sie haben gegen die Imps und Hunter echte Löcher gerissen. Gerade wenn man sie an die Flak stellt, bilden sie eine sehr gute Defence.
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Was soll man sagen. Nichts bis gar nichts aber dennoch nicht umsonst.
Aegis Defence Line
+ Vierlingsflak -> 50 Punkte
- - - > 100 Punkte
Auch wenn ich sie nicht einmal gegen Flieger eingesetzt habe, hat sie dafür gesorgt, dass die Flieger außerhalb ihrer Reichweite blieben. Und der Deckungswurf für alle dahinter ist absolut notwendig. Gerade gegen die Longfangs hat sich der mehr als bewehrt.
Somit würde mein neuer Ansatz wie folgt aussehen.
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis Defence Line
+ Vierlingsflak -> 50 Punkte
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1160
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis Defence Line
+ Vierlingsflak -> 50 Punkte
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1160
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- - - > 60 Punkte
Ich denke die Maschka ist hier fehl am Platz. Hier lieber 4 Plasmawerfer. Mit Plasma besser als die Infernos und solange keiner kommt kann man sie auch leichter mal wohinschieben.
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 2 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 120 Punkte
Hm, ja auch die habe ich in dieser Bewaffnung so nicht gebraucht. Ich denke das BF 4 hier nicht so der entscheidene Bringer ist wie gedacht. Tendenziell bin ich dann doch wieder bei den Sträflingen. Diese kommen vielleicht auch mal an weiter weg liegende Marker.
1 Spähsentinel, 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
Habe ich nicht gebraucht. Ja er hat genervt vor allem den Gegner, aber wirklich gezielt einsetzbar ist er irgendwie nicht. Ich denke ein Höllenhund ist hier deutlich besser zu gebrauchen. Zumal deser auch mit nach vorn fährt und Celestine mit Ihm Schritt halten kann. Wobei sich zeigen muss, ob ein klassischer Höllenhund oder aber die meltervariante besser sind.
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Ritter-Kommandant Pask -> 220 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Ein Gott. Wirklich! War in allen drei Spielen das Gefährt mit der höchsten Abschussrate und mit Tarnnetzen in der Line einfach mal so was von Haltbar. Einzig die schweren Bolter würde ich eintauschen gegen eine Laserkanone. Die Bolter kamen auf Grund der Reichweite nie zum Einsatz.
Somit sehen die Imps jetzt wie folgt aus:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Ritter-Kommandant Pask -> 215 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 555
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron, Tarnnetze
+ Leman Russ Exterminator, Laserkanone, Ritter-Kommandant Pask -> 215 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 555
Bleiben also noch einige Punkte für Spielereien oder weitere Ausrüstung.