Sororitas in der Zukunft (9. Edit)

Die Schwierigkeit ist, Cannoness oder Palatine mit den Repentias oder Zephirim rumlaufen zu lassen.
Interessanter ist die Kombi aus Beiden für Retributoren. Die kann man dann anstelle von Junith mitnehmen. Retterbubble fällt zwar weg, kann aber über den Warlordtrait wieder rein genommen werden. Our Martyred Lady ist zwar immer noch interessannt aber wenn man die CP fürs Patrol nicht ausgeben will gewinnen alle Orden

Ich wüsste jetzt nicht warum die Schwestern davon ausgenommen werden sollten das die Reroll Bubbles demnächst nur noch für Kern Einheiten gelten. Genau wie bei allen anderen Armeen die sowas haben wird das auch hier so kommen. Celestians werden das wohl auch bekommen das Kern Schlüsselwort sowie alle Veteranen Varianten. Die Retributor aber denke ich nicht.

Man muss schon sagen, sie wird ne ordentliche Kampfmaschine. Wirkt auf mich aber irgendwie n bisschen wie ein Guilliman-Abklatsch mit ihrer Aura.
Die unterschiedlichen Profile für Fern- und Nahkampf machen sie sehr flexibel aber für meinen Geschmack schon ein wenig overpowert wenn ich daran denke das Sororitas immernoch "normale" Menschen sein sollen. Punktetechnisch würde ich so auf 220 Punkte schätzen, da sie beim Warhammer Fest auf eine Stufe mit Szarekh, Abaddon und Trajann Valoris gestellt wurde.

• Like
Reaktionen: Highlander732
Man muss schon sagen, sie wird ne ordentliche Kampfmaschine. Wirkt auf mich aber irgendwie n bisschen wie ein Guilliman-Abklatsch mit ihrer Aura.
Die unterschiedlichen Profile für Fern- und Nahkampf machen sie sehr flexibel aber für meinen Geschmack schon ein wenig overpowert wenn ich daran denke das Sororitas immernoch "normale" Menschen sein sollen. Punktetechnisch würde ich so auf 220 Punkte schätzen, da sie beim Warhammer Fest auf eine Stufe mit Szarekh, Abaddon und Trajann Valoris gestellt wurde.

Abaddon und Valoris sind aber auch deutlich schwächer mit ihren veralteten Regeln und Szarekh liegt bei 450 Punkten. Hoffentlich werden’s so 350... wobei GW 220 Punkte durchaus zuzutrauen sind.

Abaddon und Valoris sind aber auch deutlich schwächer mit ihren veralteten Regeln und Szarekh liegt bei 450 Punkten. Hoffentlich werden’s so 350... wobei GW 220 Punkte durchaus zuzutrauen sind.
Das mit den veralteten Regeln ist ein solider Punkt, grad das Chaos ist schon arg bestraft damit, nicht mal durch ein Errata oder so die Verbesserungen zu erhalten, die ihre loyalistischen Gegenstücke bekommen haben.
Kenn mich abseits der Schwesternschaft noch nicht wirklich mit den Spielstärken der verschiedenen Armeen aus, meine Annahme beruhte auf den Informationen, die ich durch BattleScribe erhalten konnte (und Szarekh konnte ich dort irgendwie nicht finden...).

Schlägt zu wie ein aufgemotzter Dämonenprinz. Schiest mit zwei Raketenwerfern. Steckt fast ein wie ein Knight, dafür Charakterschutz. Bufft besser als ein Chapter master + Lieutenant.
Starker Start.

Kann verstehen das man sich noch Regeln für Act of Faith und so wünscht. Aber ich bezweifel das wir alles von ihr gesehen haben. Vermutlich kommt da noch mehr wenn eben Glaubensakte, Ordensregeln etc. gespoilert werden.

Und nebenbei bestätigt, was eigentlich eh klar war. Auch Soros sind (hard)Core.

Supreme Commander Detachment ausgewählt? 🙂
Ehm nee, dachte ich finde den als "normale" HQ Auswahl. Aber danke für die Aufklärung.

Aber ich bezweifel das wir alles von ihr gesehen haben
Sicher wissen wir noch nicht alles über ihre Regeln. Alleine der schwere Bolter an ihrem linken Arm wurde in dem Artikel nicht mal erwähnt und das wird ganz bestimmt kein 0815 SchweBo sein wie ihn jede andere Schwester führen darf.

Wenn ich das Muster von GW richtig im Kopf habe sollte es heute eigentlich ein Sunday Preview geben mit all den tollen neuen Dingen die wir dann nächsten Samstag in der Preorder erneut angezeigt bekommen werden.
Aber für die Schwestern würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, ich glaube nicht, dass GW zwei neue Codizies an zwei aufeinanderfolgenden Wochen herausbringt und im letzten Sister Bulletin (müsste vor zwei Wochen gewesen sein) stand ganz unten so etwas in der Art von wegen "in zwei Wochen zeigen wir euch dann tolle neue armeeweite Regeln" und die werden uns bestimmt nicht mit neuen Regeln ködern, wenn nächste Woche der neue Codex mit den neuen Modellen in die Preorder gehen würde.
Aber das ist natürlich nur meine Vermutung.

Glaubt ihr heute wird die Vorbestellung für nächste Woche angekündigt oder zu früh da gestern ja erst der admech Kodex kam?

Denke nicht. Es hieß im letzten Bulletin, dass die nächste Ausgabe in zwei Wochen kommt. Das müsste dann in der nächsten Woche sein. Es gab gerade 2 Bulletins. Kann mir kaum vorstellen, dass GW jetzt schon den Codex released. Naja, um 19.00 sind wir schlauer ?

Ist ja interessant... und irgendwie einfaltslos. Manchmal hab ich das Gefühl 40k bewegt sich von dem asynchronen Spiel immer weiter zu einem ausbalancierten Spiel hin, bei dem jeder das selbe an Fähigkeiten, Boni und sowas bekommt.
Klar, das macht es in gewisser Weise leichter (insbesondere beim Balancing) aber auch langweiliger.
Der Artikel selbst war schon recht mager, bin mal gespannt was die anderen vier Hymnen dann so bewirken und wer alles später das Priester-Schlüsselwort bekommen wird. Passend dazu ein oder zwei neue Priestermodelle aus Plastik wären da natürlich schon was Tolles.
Auch interessant finde ich ja, dass die erste Hymne auf Adepta Sororitas Core Units und Charaktere abziehlt und die zweite auf Adeptus Ministorum Core Units und Charaktere. Wollte man vermeiden, dass ein Missionar mit seiner Boltpistole automatisch verwunden kann?