Sororitas Only VS Sororitas Alliiert

Wie setzt man Sororitas am besten ein?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Find 65 Punkte für die Princi zu teuer, gerade wenn sie noch nen Rosarius bekommen sollte (hinter der Waffenstellung einer Flack hat sie Deckungswurf 4+)... Die Prioris des Retritrupps kann das Ding fast genauso gut bedienen. Durch Synchro ist der BF Unterscheid nur marginal und Snipern hat sie auch. +1 auf den Glaubensakt fehlt natürlich, aber das wär mir keine 65 Punkte wert.

Stubos bei den Standards sind Geschmackssache, gerade in der neuen Edition, wo man anch dne Bewegen noch ein Schuss auf 24 Abfeuern kann recht sinnlos 6 Punkte für 2 Schuss mehr zu bezahlen... da find ich die Flamer doch effektiver...

Durch die Einsparungen hätten wir theoretisch sogar noch Platz für nen Domitrupp (ohne Fahrzeug) mit 2 Meltern (kann ja trotzdem Flanken)...

*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, Melterbomben -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
- - - > 165 Punkte

Imperiale Bastion
+ Waffenstellung mit Vierlings-Flack -> 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1000

Allerdings gefällt mir der große Sera Trupp nicht so ganz... kostet sehr viele Punkte und ist das Arbeitstier in der Armee... wenn das Ausfällt könnte es bitter werden...

Naja, ging primär ja auch nur darum, das der retrietrupp fast Sicher seinen Akt schafft. Aber ja ohne Princi geht das auch.

Und wenn du willst kann man die Serpahim auch um zwei kleiner machen und Standards nackt laufen lassen. Macht auch keinen großen Unterschied wie ich finde, dann hast du einen minimal ausgerüsteten Domitrupp und nach Kombiknarre immer noch 10 Punkte frei.

Aber ich habe festgestellt, das die Serpahim möglichst nicht so klein sein sollten, sonst ist da nix da was zurückspringen könnte...

Aber die Idee mit den Dominatoren ist gar nicht mal so ungünstig. Auf 1000 Punkte betrachtet sieht das doch recht gut aus.

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Seraphimtrupp
8 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
- - - > 165 Punkte
*************** Befestigungen ***************
Imperiale Bastion
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 990

@torg und seraphim, hmm könnte man vll der Prioris Seraphim einen Espeer geben? dank Zurückziehen (was dank celestine fast immer klappen sollte) müsste der Effekt ziemlich oft Anwendug finden. Außerdem fehlt mir da echt die Melterbombe bei der Prioris.. die ist meiner meinung nach nun Pflicht ( bäh all diese (fliegenden) monströsen Kreaturen).

daumen hoch für den e-speer. auch die extra prioris an der aegis find ich ok.

ansonsten, bei der neuen liste mit domis noch viel mehr als bei der vorigen - warum die 3 pistolen bei den seras statt den 2x2 flamern oO? da entsteht zielkonflikt seras/celestine; wer will was angreifen ?!? die infernos sind gegen fahrzeuge, dagegen macht der rest nicht viel ... selbst gg termis dürften die flamer doch effektiver sein (grad kein bock auf mathhammer, büro, heiß ^^).

speer+2x flamer spart dann auch nochmal 25 pts.

(grad kein bock auf mathhammer, büro, heiß ^^).

Alles mit bestanden Akt
Also eine Seraphim mit Infernos gegen Sturmtermi / Normalen termi
2 Schuss / 2 Schuss
1,3 Treffer / 1,3 Treffer
1,2 Wunden / 1,2 Wunden
43% Möglichkreit auf Verlust / 86% Möglichkeit auf Verlust

Serphim mit zwei Flammenpistolen (und angenommenen 4 Modellen unter der Schablone) wieder auf Sturmtermi
2 Schuss
8 Treffer
4,4 Wunden
74% Möglichkeit auf Verlust
Bleibt gleich bei normalen termi

Naja wirklich vergleichbar ist es ja eigendlich nur wenn du die selbe Anzahl an Zielen nimmst.

Inferno /Flamm
2 Schuss / 2 Modelle
1,3 Treffer / 2 Treffer
1,2 Wunden / 1,1 Wunden
43% / 18%

Aber die Prozentuale Verlustchance steigt natürlich mit den Anzahl der Modellen unter den Schablonen. Also wie du oben gesehen hast ist die grobe +- 0 Rechnung bei mindest 4 Modellen unter der Schablone erst gegeben.

Naja, dann halt so. Flammenpistolen und Melterbomben und Speer.

Das witzige ist, wenn du die Dominatoren weglassen würdest, hättest du alle Bedingungen für Alliierte erfüllt.
😛

Panzerabwehr kann ja dann die Hauptarmee übernehmen. und selbst den zweiten Standard kann man sich sparen.

Also kommt die wirklich interressante Frage eigendlich erst jetzt!

Wie müsste man unsere bsp. Armee weiter aufbauen und oder geht das genau so gut wie mit AlliiElementen?

Zuletzt bearbeitet:
Soros

Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
8 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieschwert, Plasma-Pistole, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Retributortrupp
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 600

Bastion

Imperiale Bastion
- - - > 125 Punkte

Imps
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Halblinge
- - - > 40 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Mörser, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 775

1500 Punkte, 6 Standards... Imps sind das Hauptkontinget, Soros die Alliierten... mit einer Flack und 3 Vendetten sollte man auch die Lufthoheit haben...

hmm wenn primaris psioniker dann aber richtig:

************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Tarnnetze
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 255
Die kombo ist zwar ein wenig asozial aber naja ^^ als/mit soros muss man alles nehmen was man kriegen kann..

Übrigens denke ich über Folgendes nach falls ich demnächst meine Soros endlich weiter ausbaue . um halt etwas kosten zu sparen ^^:

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Tarnnetze -> 75 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 475

Was habt Ihr eigendlich alle mit dem Imps. Ich finde die so nicht besonders Spielstark. Die kommen ohne Soros irgendwei besser.
Und wenn würde ich immernoch auf altbewertes bei denen setzen. Also Plasma plasma plasma in die Vendetten.
und so spielstark finde ich die Psioniker Runde nu auch nicht. Bekomt man relativ leicht weg und ist kein Garant, da die kombo um zu wirken immer gutes timing benötigt. das schaft man aber nicht jede runde.

Aber hier mal ne Frage zwischen durch, wie gut sind Hydras im Moment. Ich weis eins weniger als die Aegis Flack aber sonst?

OK weiter. Ich denke grade bei 750 punkten pro Sorosabteilung und Aliierte kommt man mit SM einfach mal auf viel bessere Kombos.
Zwei scouts a 100 oder MM Trikes für 150 oder aber eine Sturmhummel . Von Protektorgarden ganz zu schweigen.

Ich tendiere hier einfach zu sowas wie:

Pretor Kantor
10 Protektoren in Landungskapsel
2x 5 Scouts
hummel oder Trikes

Find eich wirkungsvoller als die Imps auf diese Punkte.

nett nett 🙂 wobei wie würden dann die 750 P Soros aussehen ?
Na so wie Oben, Celstine, Serpahim, Retris, und der eine Standard.
Außer dem eine Frage: wo läuft pedro mit?
Muss der denn irgendwo mitlaufen? Kann doch auch einfach hinten stehen und hoffen mit seinem Orbitalen was zu erwischen.
Naja ich will ja eigentlich Soros spielen, und Imps geben uns leicht das, was wir am dringendsten brauchen, Billige Standards + Flugabwehr!
Naja so billig finde ich die eben auf die Punkte nicht.
80 für Sträflinge mit nicht planbarem Effekt, 70 für veteranen ohne alles, oder aber einen Inf Zug, der einem zwar tolle 3 truoos aber sonst außer Platzproblemen auch nicht wirklich mehr bringt.

Da finde ich so einen blöden SM Scout Standard für 100 Punkte deutlich effektiver. A) bringen die ihren Deckungsbonus gleich mit. B) halten sich dank 36" aus allen schwierigkeiten raus und C) kommen die deutlich flexibler um die Ecke als das 10 Imps könnten auf den geringen Punkten.

Hier spielt einem der Vorteil in die Hände, dass SM auf geringen Punkten sehr gut sind. Imps werden erst ab einer bestimmten größe gut, aber ab da brauchen sie auch keine Soros mehr.

ist zumindest meine Meinung.

hmm aber wäre da nicht das etwas an nahkampf was er mitbringt total für die Katz? nur für Punktende Garde und einen Orbitalschlag der eh nicht trifft finde ich sind die Punkte ziemlich verschwendet .. da würde ich lieber einen Gardisten rausnehmen und Pedro reinstecken (vorallem weil die Gardisten mit Pedro sogar im Nahkampf was können^^)

Naja Kantor ist jetzt nicht grade das was man ein Monster im NK nennt. Fällt der gleich in Runde eins mir den Protektoren dem gegner vor die Füße, stirbt er mit Sicherheit vor Ende des Spiels.

Er bot eigendlich vielmehr die Taktische Optin bezgl, der protektoren, welche je nach gegner ja auch nicht in der kapsel sein müssen.
So hätte man eben einen "Standard" oder zwei mehr. Je nach dem wie man sie aufs Spielfeld wirft.

Aber Grundlegend Nötig ist er natürlich nicht. Könnte also auch einfach ein anderes HQ sein. SM haben ja mehr als genug Optionen.