ein einzelner nec lord mit relict in der fünften runde als das spiel endete -.- gegen 50% meiner armee ärgerlich
War der Lord durch den 6 auf die Warlordtabelle punktend geworden? Ansonsten hätte er das Relikt gar nicht nehmen dürfen (nur Punktende einheiten dürfen das Relikt nehmen)... 😉
Ansonsten, wenn die Liste für dich funktioniert und du die auch schon merhfach getestet hast, dann spiel sie so! Wichtig ist halt immer das die Liste zum eigenen Spielstiel passt.
Fühl dich also nicht genötigt durch Kommentare hier etwas an der Liste zu ändern.
Repentias, problem ist nicht unbedingt anzukommen (ok doch schon ein bisschen), sondern dass sie sobald sie im Nahkampf sind mit W3 unr nur 5+ FnP und Ini 1 einfach weggeprügelt werden bevor sie zuschlagen können... und dafür ist der Trupp dann doch etwas teuer...
Standards: Sturmbolter kosten dich 6 Punkte und geben dir 2 Schuss mehr im Bereich 12-24 Zoll... dann lieber einen rausnhemen und mit den 2 zusätzlichen Punkten die du über hast einem Trupp (Seraphim z.B.) ne Melterbombe mitgeben...
Die Plasmapistolen in den Trupps wären mir auch zu teuer, Dominatoren schießen bei mir eigentlich grundsätzlich auf Fahrzeuge oder W4 Truppen mit mehreren Lebenspunkten... gegen beides ist die Plasmapistole nicht so pralle, kostet aber mehr... da würde ich der Prioris lieber nen Kombi-Melter geben...
Immolator, schon oft drüber gesprochen. Das ding ist genauso haltbar wie ein Rhino und auch genauso schnell tot. Kostet aber 45 Punkte mehr, also 80 Punkte! Wenn du glück hast, kannst du in Runde 1, wenn du anfängst durch Scouten ein Gegnerisches Fahrzeug rausnehmen (wenn der Gegner so doof war dir eins hinzustellen)... wenn du pech hast, stellt er keins in Reichweite oder du kannst mit deinem tollen 80 Punkte Fahrzeug ein 35 Punkte Rhino öffnen bevor es selsbt drauf geht... also wenn du gegen erfahrene Spieler spielst, ist das Ding das erste was drauf geht...