Sororitas Only VS Sororitas Alliiert

Wie setzt man Sororitas am besten ein?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
ein einzelner nec lord mit relict in der fünften runde als das spiel endete -.- gegen 50% meiner armee ärgerlich

War der Lord durch den 6 auf die Warlordtabelle punktend geworden? Ansonsten hätte er das Relikt gar nicht nehmen dürfen (nur Punktende einheiten dürfen das Relikt nehmen)... 😉

Ansonsten, wenn die Liste für dich funktioniert und du die auch schon merhfach getestet hast, dann spiel sie so! Wichtig ist halt immer das die Liste zum eigenen Spielstiel passt.
Fühl dich also nicht genötigt durch Kommentare hier etwas an der Liste zu ändern.

Repentias, problem ist nicht unbedingt anzukommen (ok doch schon ein bisschen), sondern dass sie sobald sie im Nahkampf sind mit W3 unr nur 5+ FnP und Ini 1 einfach weggeprügelt werden bevor sie zuschlagen können... und dafür ist der Trupp dann doch etwas teuer...

Standards: Sturmbolter kosten dich 6 Punkte und geben dir 2 Schuss mehr im Bereich 12-24 Zoll... dann lieber einen rausnhemen und mit den 2 zusätzlichen Punkten die du über hast einem Trupp (Seraphim z.B.) ne Melterbombe mitgeben...

Die Plasmapistolen in den Trupps wären mir auch zu teuer, Dominatoren schießen bei mir eigentlich grundsätzlich auf Fahrzeuge oder W4 Truppen mit mehreren Lebenspunkten... gegen beides ist die Plasmapistole nicht so pralle, kostet aber mehr... da würde ich der Prioris lieber nen Kombi-Melter geben...

Immolator, schon oft drüber gesprochen. Das ding ist genauso haltbar wie ein Rhino und auch genauso schnell tot. Kostet aber 45 Punkte mehr, also 80 Punkte! Wenn du glück hast, kannst du in Runde 1, wenn du anfängst durch Scouten ein Gegnerisches Fahrzeug rausnehmen (wenn der Gegner so doof war dir eins hinzustellen)... wenn du pech hast, stellt er keins in Reichweite oder du kannst mit deinem tollen 80 Punkte Fahrzeug ein 35 Punkte Rhino öffnen bevor es selsbt drauf geht... also wenn du gegen erfahrene Spieler spielst, ist das Ding das erste was drauf geht...

In meiner Spielergruppe gibt's: Orks, DE, Soros, BA, SM, SM, Imp.(Panzerarmee) & CSM.
Die ersten 3 Armeen sind meine. Ich kann also behaupten nach meiner Erfahrung ist der Exorzist sehr gut.

Was meine Aussage ja mehr oder weniger Bestätigt. Gegen Dosen gut. Und wenn du dich jetzt als Ork mal fragst, was tut mir mehr weh, ein Exo oder ein Retritrupp? Zu welcher Antwort kommst du?
Aber wie gesagt, wenn du für dich mit Exos gut zurecht kommst, weils zu deinen Gegnern passt, dann einfach zocken.

@Sirana
Kann mich Cypher da nur Anschließen. ich teile seine Bedenken was Repentias, Immos etc. betrifft, kann dir aber auch nur bestätigen, wenn die Liste in deinen Händen läuft, zock sie!

ja was die exors und die retris angeht hab ich lang überlegt was ich mach aber der zustand gar nix auf 48 zu haben ist einfach mal ein taktischer nachteil den ich net unbedingt haben möchte
dennoch morgen noch ma inner drakenburg wird auch noch ma die 32man 12 heavy bolter variante getestet dann die entscheidung

was die immos angeht seh ichs halt so das die einfach bedrohlicher sind und wie gesagt auch gern beschossen werden im gegensatz zum rhino

rhino = mehr schutz fürdie domis und dann sparr ich mir auch die plasma wegen dem lukenfeuer

ich hab aber gemerkt das en kombimelter eben nur einmal schiest und dem trupp nachhaltige gefährlichkeit nimmt

ich hab die armee so abgestimmt das jede einheit potenziel gefährlich für den gegner ist um den druck aufrecht zu erhalten

danke für die rückmeldung im allgemeinen schon mal was die stubo variante vs meterbombe angeht is die sinfrei weil meine seras dann schon was falsches machen nl panzer anstatt infantrie zu jagen

denach lieber spezialisten auf ihrem gebiet haben

ich find repentias haltbesser weil der gegener oftmals angst vor ihenen hat und 10 stück hinter nem flammer rhino schon ein guter konter sind