Hm, so mal ein kurzer Abriss vom WE.
Hatte die Möglichkeit im privaten zwei Spiele gegen Chaos zu machen.
Chaos war Hauptarmee Dämonen, Alliierte Chaos
Nun ja, viele sehen ja Soros only als Sinnvoll an, also habe ich genau das versucht.
High und Lows:
- Kyborgs haben es zwei mal hintereinander geschafft, meine Bastion in der ersten Runde zum Einsturz zu bringen.
- dadurch dass, die Dominatoren trotz Scout nicht mehr auf unter 6" in die gegnerische Zone kommen (12" Aufstellung, 12" Scout, 6" Bewegung erste Runde, 6" Aussteigen = Rest von 12") konnten die Kyborgs hinter den Rhinos schutz finden ohne das ich auf die Rhinos mit voller Stärke hätte Meltern können (stehen genau 6" von der Kante weg!)
- Dominatoren haben natürlich weder den Herolden, Khornebersekern noch sonst was in dieser Armee etwas entgegen zu setzen. Verlusst jeweils vor Runde 3.
- Jünger waren ganz gut gegen die Zerschmetterer, aber Ohne großes backlog hielten sie die auch nicht ewig auf.
- Die Großen Sorotrupps waren erstaunlich effizent. Ich hätte sie Größer machen Sollen! Volle 20 mindestens! Denen vielen so gut wie immer die Nurgler zum Opfer und sogar ein halber Khornetrupp. Duch Kyrinov blieben sie auch brav da wo sie sollen, und die Herolde mussten jede einzelne Schwester töten....
- Die Läuterer kamen nur einmal im Nahkampf an, da Ihnen der mobile Schutz fehlte. Dafür zerlegten sie aber ordentlich die Khorneberserker...
- Retris waren recht gut, auch wenn sie durch die eingestürzte Bastion ihre eigendlich Funktion nicht mehr warnahmen, konnten sie Über das Spiel hinweg, doch viele LP von Prinzen und Zerschmetteren ziehen. Aber Ihre Punkte für einen 10ér Trupp haben sie auf keinen Fall reingeholt!
- Celestine, war gut wie immer. Eine Runde pro Spiel steht sie irgendwie nicht auf, den Rest schon. Immerhin gingen einmal die Kyborgs auf Ihr Konto. Danach lernte der Gegner und sie kam im zweiten Spiel nirgens an.
- Sehraphim waren richtig gut drauf. In beiden Spielen konnten sie je einen Dämonenprinzen erschießen, bevor sie durch die Zurückfallen Taktik aufgerieben wurden. Ohne Celestine, extrem zerbrechlich.
Fazit. Ein Unetschieden, eine Niederlage. Wirkliche Gegenwehr = keine, Glück gehabt mit Würfeln = mehr als alles andere. In sofern kann ich meine Ursprüngliche These nur bestätigen. Soros Only sind derzeit kein bischen Effektiv. Es gibt gewisse Tendenzen, die ich noch mal probieren werde. Aber außer für private Spaßrunden......wird das wohl so schnell nix mehr mit den Soros only.
- Bastion wird wieder gegen Defenceline getauscht.
- Retries bleiben auf 5 in genau dieser
- die großen Sorotrupps waren schon wieder vielversprechend (das gleiche hatte ich in meinen Spielen gegen Tau/Eldar festgestellt)
- Dominatoren machen derzeit irgendwie nix, da kaum noch wirklich lohnende Ziele für einen Scout move auf den Tischen sind.
- Serpahim ballern wie die Hölle, ich werde hier ab sofort auf zwei Trupps setzen
- Celstine wie immer, Kyrinov mit den fetten Soro Standards hm, da geht noch was.....
- Läuterer brauchen Deckung, sonst überflüssig
- Kreuzritter sind ein klasse Schutzschild!
Hatte die Möglichkeit im privaten zwei Spiele gegen Chaos zu machen.
Chaos war Hauptarmee Dämonen, Alliierte Chaos
*************** 1 HQ ***************
Herold des Khorne, Streitwagen des Khorne, Eisenhaut
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Instrument des Chaos, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 145 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte
10 Khorne Berserker
- - - > 290 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 690
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 960
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
Dämonenprinz, Instrument des Chaos, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 145 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
10 Khorne Berserker
- - - > 290 Punkte
10 Khorne Berserker
- - - > 290 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 690
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 960
Nun ja, viele sehen ja Soros only als Sinnvoll an, also habe ich genau das versucht.
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte
Jünger der Ekklesiarchie, 7 x Kreuzritter
- - - > 105 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Kombi-Melter -> 15 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
- - - > 165 Punkte
2 Läuterer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1650
Sankt Celestine
- - - > 115 Punkte
Erzkonfessor Kyrinov
- - - > 90 Punkte
Jünger der Ekklesiarchie, 7 x Kreuzritter
- - - > 105 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
- - - > 185 Punkte
Sororitastrupp
15 Sororitas
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 140 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
- - - > 165 Punkte
2 Läuterer
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1650
High und Lows:
- Kyborgs haben es zwei mal hintereinander geschafft, meine Bastion in der ersten Runde zum Einsturz zu bringen.
- dadurch dass, die Dominatoren trotz Scout nicht mehr auf unter 6" in die gegnerische Zone kommen (12" Aufstellung, 12" Scout, 6" Bewegung erste Runde, 6" Aussteigen = Rest von 12") konnten die Kyborgs hinter den Rhinos schutz finden ohne das ich auf die Rhinos mit voller Stärke hätte Meltern können (stehen genau 6" von der Kante weg!)
- Dominatoren haben natürlich weder den Herolden, Khornebersekern noch sonst was in dieser Armee etwas entgegen zu setzen. Verlusst jeweils vor Runde 3.
- Jünger waren ganz gut gegen die Zerschmetterer, aber Ohne großes backlog hielten sie die auch nicht ewig auf.
- Die Großen Sorotrupps waren erstaunlich effizent. Ich hätte sie Größer machen Sollen! Volle 20 mindestens! Denen vielen so gut wie immer die Nurgler zum Opfer und sogar ein halber Khornetrupp. Duch Kyrinov blieben sie auch brav da wo sie sollen, und die Herolde mussten jede einzelne Schwester töten....
- Die Läuterer kamen nur einmal im Nahkampf an, da Ihnen der mobile Schutz fehlte. Dafür zerlegten sie aber ordentlich die Khorneberserker...
- Retris waren recht gut, auch wenn sie durch die eingestürzte Bastion ihre eigendlich Funktion nicht mehr warnahmen, konnten sie Über das Spiel hinweg, doch viele LP von Prinzen und Zerschmetteren ziehen. Aber Ihre Punkte für einen 10ér Trupp haben sie auf keinen Fall reingeholt!
- Celestine, war gut wie immer. Eine Runde pro Spiel steht sie irgendwie nicht auf, den Rest schon. Immerhin gingen einmal die Kyborgs auf Ihr Konto. Danach lernte der Gegner und sie kam im zweiten Spiel nirgens an.
- Sehraphim waren richtig gut drauf. In beiden Spielen konnten sie je einen Dämonenprinzen erschießen, bevor sie durch die Zurückfallen Taktik aufgerieben wurden. Ohne Celestine, extrem zerbrechlich.
Fazit. Ein Unetschieden, eine Niederlage. Wirkliche Gegenwehr = keine, Glück gehabt mit Würfeln = mehr als alles andere. In sofern kann ich meine Ursprüngliche These nur bestätigen. Soros Only sind derzeit kein bischen Effektiv. Es gibt gewisse Tendenzen, die ich noch mal probieren werde. Aber außer für private Spaßrunden......wird das wohl so schnell nix mehr mit den Soros only.
- Bastion wird wieder gegen Defenceline getauscht.
- Retries bleiben auf 5 in genau dieser
- die großen Sorotrupps waren schon wieder vielversprechend (das gleiche hatte ich in meinen Spielen gegen Tau/Eldar festgestellt)
- Dominatoren machen derzeit irgendwie nix, da kaum noch wirklich lohnende Ziele für einen Scout move auf den Tischen sind.
- Serpahim ballern wie die Hölle, ich werde hier ab sofort auf zwei Trupps setzen
- Celstine wie immer, Kyrinov mit den fetten Soro Standards hm, da geht noch was.....
- Läuterer brauchen Deckung, sonst überflüssig
- Kreuzritter sind ein klasse Schutzschild!