SPACE HULK

Wer spielt hier Space Hulk ?
Welche Ed. ?
Erweiterungen ?
Welche Armeen ?
House Regeln ?
Hat jemand schon Alien 2 Style gespielt mit IG ?

Ich habe SH 1ste Ed. & vers. Kleinkram, Magus, Hybrids & Co. Ich spiele auch mit Power Armour Marines, die Marines aus Starquest & Grundbox Marines. Tyranids, bisjetzt nur Warriors & Termaganten auf ASC Platten. Wollte demnächst Sporenminen, Rippers & Hormaganten einsetzen.

........ :blink:
Space Hulk Regeln, english, kann man aus dem Netz runterladen:
Space Hulk Webpage
Ich habe ein Regelbuch übrig, deutsch, wenn du eins brauchst.

Wenn du Epic Figuren hast dann wäre das eine coole Idee. Braucht man so 10 Termis & 20 Symbionten, obwohl Space Marines & Hormaganten tuns auch.
Magneten ? Naja kauf mal eine dieser Travel-Schach und dann hast du genügend kleine Magneten. Und ein Spielfeld mit Quadrate dazu 🙂
Bingo! Voila!
Oder so.......

Also ich hab SpaceHulk komplett

1. Ed. Grundbox diverse male
Deathwing
Genestealer
SH Campaigns
alle SH-relevanten WDs

2. Ed Grundbox 1x
alle SH-relevaten WDs

+ diverse Zinntermis
Hybridenmodelle
Magi
Patriarchen

Gespielt wird bei mir normalerweise 1. Ed, auch wenn ich optional schon mal den Flamer aus der 2. einsetze.
Die PSI-Regeln lass ich meistens weg, aus Gründen der Ausgewogenheit.
Regeln fürandere Völker hab ich zwar auch schon mal aus demnetz gezogen,aber dann ging mein rechner flöten und alles war weg,da hab ich es erstmal gelassen.

@ Actioncom - Ich finde die Zeit Regel auch echt nervig........aber irgendwie passt es zum Spiel. Die Symbionten sind doch verdammt schnell und man hat wenig Zeit zu reagieren. Mein Sohn spielt immer Symbionten und er nervt mich mit "Du hast NUR noch eine Minute" usw. Er gewinnt (zu) oft aber nicht immer. Die Marines in Alien 2 haben es auch nicht leichter gehabt......

@ delayar - Willst du deine Schotts / Bulkheads noch loswerden ?

Hm, gerade WD 10 und 11 hab ich grad nur auf englisch zur hand, die deutschen sind irgendwo beim SH-Zeug verkramt.

Die Hort des Grauens-Mission ist die englische Defilement of Honor-Mission. Auf englisch ist sie in einem WD mit drei Missionen erschienen und nicht auf zwei WDs verteilt.
Deshalb kann ich jetzt nicht sagen, ob das ohne Teil 1 unspielbar ist.
Allerdings sind in WD11 die Bodenplatten für die Mission enthalten (Lüftungsschächte, durch die sich nur Genestealer bewegen können). Wegen der Bodenplatten lohnt es sich also schon mal.

Besonders lohnt sich in dieser Hinsicht WD 12, da dort 5 neue Raum- und Gangstücke enthalten sind.

Und in WD 14 gab es noch die Mission FAngs of Fenris mit Regeln für Sturmkanonen und SpaceWolfs.