SPACE HULK

@ Actioncom - Das überrascht mich nicht - du hast schon deine ASC & TA Scans verloren, dein C64 SC Spiel gelöscht & jetzt sind deine White Dwarfs weg & dein SC Spiel ist aus dem Netz verschwunden...............??
Arbeitest du für die FBI ? 😛

@ Grimnir2 - Du hast mir schon geholfen 🙂 Ich wurde mir #11 im Auge behalten wegen die Platten.
In welche WD Ausgabe war die Extra ASC Platte, #7, drin ?

Leuds nunr beruhigt euch mal wieder!!

Ich komme auch irgendwie mit Action aus obwohl ich mich regelmäßig mit ihm mal streite!

@ Trial: einen User löschen lassen nur weil er dir nicht gefällt?
Nun, ich sehe kein Verhalten bei Action welches sowas begründen würde, wenn wir also anfangen sollten Grundlos Leute zu löschen warum fangen wir nicht bedemjenigen an der diese Bitte vorgetragen hat an?

Das Action regelmäßig mit deinen Regelvorschlägen übertreibt ist bekannt, aber daran kann man sich gewöhnen!

Originally posted by Trial-Error@27. Mar 2004, 2:33
@ Delayar - Das stimmt alles aber du hast vergessen zu überlegen ob es nicht ironisch gemeint war....... 🙂
der satz ist ironisch gemeint, mit nem smiley dran, da ich nicht darauf achte was du woanders schreibst und schon so einiges hier mitbekommen habe vor einige zeit achte ich auf sowas.

Ist ja gut mädels B)

@ASc-Platte
Die war in irgend einem alten englischen WD drin. Müsste zwischen Ausgabe 120 und 160 gewesen sein, kann ich jetzt aber beim besten willen nicht sagen in welcher. Und die alle durchzuwühlen, dazu fehlt mir im Moment einfach die Zeit.
Aber in dem Bereich sind auch die alten SpaceHulk Missionen in den WDs enthalten mit entsprechenden Bodenteilen. Allerdings damals noch nicht als Pappausstanzplatten sondern nur als Farbseite zum ausschneiden und aufkleben.

#Diplomatie einschalten.............#
@ Actioncom - coole Site, star-quest.de Das hat mir echt gut gefallen. Danke für den Hinweis.
Ich habe geschrieben Eldar Attack in english
#Diplomatie ausschalten.............#

Ich habe ein Roguetrader SM Figur mit ein Handflamer bekommen und bin dabei Regeln für diese Waffe auszudenken. In das SH Campaignsbook fehlt die SM Flamer Eintrag in die Waffentabelle obwohl eine Beschreibung ist vorhanden.

Standard Space Marine Flamer
Shoot: 2 APs, No Move & Shoot actions, No sustain fire.
Reichweite: 12, Section Effect, Blocks LOS
Ammo (Fuel): 6 shots & 1 Reload.
Reload: 4 APs
Nahkampf Bonus: 0
#No shooting into sections with friendly troops#
To KILL (roll 1 D6):
Genestealer 4+
Hybrid & I.G. (flak armour) 2+
Hybrid & I.G. (carapace armour) 3+
Terminator 5+
Space Marine 4+
Alternative: I.G. mit large Fuel Tanks zB. Cadia, 24 shots & no reload.
Nahkampf Bonus: -1

Hand Flamer
Shoot: 1 APs, Move forward/shoot 2 APs, Move backwards/shoot 2 APs, sustain fire - no, Overwatch - yes
Reichweite: 8, Target
Ammo (Fuel): 6 shots & 2 Reloads.
Reload: 4 APs
To KILL (roll 1 D6):
Genestealer 5+
Hybrid & I.G. (flak armour) 3+
Hybrid & I.G. (carapace armour) 4+
Terminator 6+
Space Marine 5+
Nahkampf Bonus: 0

Muss noch getestet werden................

Edit: OK, schon getestet.
Änderungen Handflamer: Sustain fire - no (war ein bisschen übertrieben)
Eine sehr gute Waffe in overwatch aber die 6 shots gehen ziemlich schnell aus.
Für ein Captain, Character oder Veteran Sgt könnte man ein "Dragons Breath" Handflamer einsetzen.
Verbesserungen-
Reichweite: 12
1 to Hit Re-roll in der Marine Phase.

White Dwarf 199 sieht cool aus.
wdwarf.jpg

@ grimnir2 - :huh: 199 = 12. Also jetzt verstehe ich. So #1 DE war #187 english ?
Ich habe nie ein White Dwarf hier gekauft. Ich traue die Übersetzer nicht. Aus Sideshow Bob haben sie Tingel-Tangel Bob gemacht .....Dazu sind die englische und deutsche Regeln für das rote Schrecken verschieden. Anders gesehen & positiv sowie auch Witzig. Seite 44 der Tyraniden Codex: Achtung Bürger. Kommt Ihr das nicht bekannt vor ?
Ist "Abschnittsbevollmächtigen" nicht ein Wort aus der ehemalige DDR ? Es wurde mir gesagt das es wirklich sowas damals gab..............Cool nicht ?
Actung Bürger: RIAS GIFT
Das DDR Propaganda eingebaut wird in Warhammer 40K ist einfach fantastisch.

Das man die englischen und deutschen Wds 1:1 vergleichen kann stimmt nur bedingt. Heute kommt das einigermaßen hin und bei den Abopreisen für den englischen bin ich vor ein paar Jahren auch auf den deutschen umgestiegen.
Anfangs erschien der deutsche WD allerdings nur zweimonatlich und die Artikel wurden auch teilweise etwas Zeitversetzt präsentiert. Da hat es wohl mit dem Übersetzen noch nicht so recht geklappt. Inzwischen kann der deutsche WD aber prima mithalten.

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben...

ich besitze 2x die 1st Edi, 1x die 2nd Edi, 1x Genestealer & 1x Deathwing & 1x Campaigns Expansion! :wub:

Nebenbei noch 2x Tyranid Attack. :sabber:

ASC habe ich wieder verkauft... hat mich irgendwie nicht angesprochen... zu verwurstelt waren die Regeln.

Da sind die von SH & TA wesentlich eindeutiger! Meine Meinung...

@ Grimnir2 - ja die Qualität stelle ich doch nicht in Frage. An WD 199 war ich überboten leider.........

@YesFan02 - Ich habe mit dir mal Termis gegen Scouts getauscht. Hast du jetzt genügend 2te Ed. Termis ? Scouts habe ich endlich 4 kompletten Squads.

Habe 5 TA Platten, vers. gedoppelte Counters aus "SH Campaigns" & ein Scout Sgt aus "Ultramarines" falls jemand Ersatzteile braucht.