SPACE HULK

Ist jetzt schon lange her, dass ich dasd mal gelesen hab, aber der Ablauf und diese ganze "deployment"-klamotte fand ich schon sehr verwirrend... habs daher halt auch noch nie gespielt, sondern mich nur gefreut, dass in der box, die ich ersteigert hatte auch hybriden, librarians, genestealer (naja, die brauchte ich nicht wirklich 😉) und normale SH Terminatoren mit drin waren 🙂

Hallo,

also ich spiel zur Zeit auch wieder etwas Space Hulk und bin immer wieder begeistern davon

Habe folgendes:

Space Hulk 1.Ed Englisch
Genestealer
Deathwing
SH Campaign Book

WD 149 (Englisch) Space Hulk Strike Deep Campaign

ASC spiele ich nicht mehr so gerne, will es sogar verkaufen.
SH hat für mich mehr Tabletop Charakter.

Die WH40K Tyranids habe ich da noch nie ausprobiert, wo sind die Regeln dafür zu finden?
Grey Knights ebenfalls noch nicht, die sind bestimmt hammerhart, aber Psikräfte verlangsamen das Spiel erheblich.

Wie spielen sich Marines in Power Armor?Habs ich noch nie probiert.

gruss

😛h34r:

@Fallout_Boy - 😀 - Cool, wüsste nicht das du so ein Hardcore Space Hulker bist.
Tyranid Rules for SH: SH Forces
Space Marines in power armour sind cool weil:
sie können Granaten werfen,
ein Marine Flamer ist kein Heavy Weapon,
sie sind billiger als Termis,
SM Bolters jammen nicht.
Nachteil: Nahkampf ! Obwohl ein Sargeant mit Pistole und Schwert can Parry machen und wirft 1D6....also er hat bessere Chancen in NK als ein Standard Termi!
Was solls es macht Spass SMs zu spielen 🙄
Ein paar GKs bekommst du noch um sie gleich auszutesten.......
Wegen ASC schicke mir bitte ein PM........

@Scorpius - Hast du Advanced Space Crusade oder Tyranid Attack ?

@Actioncom - Ich verstehe nicht ganz was du gefunden hast.....5000 40K ?
Aber wenn du ein Link hast dann ich könnte es auschecken.........

@Alle - ASC Rulebook in english als PDF, ca. 5.2mb:
ASC Rule Book

Hey,

die Extended race list ist cool!

Muss das echt mal testen.

Space Hulk habe ich letzte Zeit nicht ofe gespielt, da es kaum jemand kennt von den jungen Leuten,
da mein bester Kumpel jetzt gerade etwas mehr Zeit hat muss das genutzt werden!

In WD 149 (Englisch ) sind übrigens ein paar coole Board-Sections für 1.Ed drin, die für die im WD benötigte Campaign benötigt werden.

Die hört sich richtig gut an, habe sie nie durchgespielt, ist auch mit viel Psi, kann aber weggelassen werden.

Ich glaube es bricht wieder eine Zeit des Space Hulk an,

@Trail-Error & Alle
haltet mich auf dem Laufenden wie sich die 2.Ed spielt.
Ist sie regeltechnisch besser als die 1.Ed?

gruss

😛h34r:

@action
weil ich schon seit ewigkeiten nix mehr an der seite gemacht hab... die ist ja damals deshalb entstanden, weil hier ganz tolle sachen rumgetauscht wurden, aber die keiner online gestellt hat, zB die HQ Quests, und ein paar SH sachen.

öhm und ehrlich gesagt: auf der seite, die du geschrieben hast ( http://mitglied.lycos.de/ysls/ ) ist doch auch gar nix los??? also man sieht ein paar bilder aber das wars, zumindest bei mir sieht das so aus :blink:

@trial
jepp, bin 28... die 26 hinter dem nick kam nur aus verlegenheit, da scorpius schon weg war, und mir so schnell nix vernünftiges eingefallen ist 🙄 und ich habe ASC... die regeln für tyranid attack habe ich allerdings auch (die verstehe ich auch, sind ja nicht so wirr geschrieben 😉) ich glaub ich such mir mal die ASC regeln nochmal raus, und versuchs nochmal, vielleicht kommen ja ein paar konkrete fragen bei rum 🙂

@action
komisch, als ich das vorhin ausprobiert habe, da hat das alles nicht geklappt. nun gehen die links aber 😉 Was ist denn das für ne sache mit den motu fancomics?

Ich habe Space Hulk 2te Ed. de-Ausgabe bekommen 🙂
Mein 1ste Eindruck:
Bunt ist es schon 😀 und die Flamer Markers sind geschrumpft 😛
Regel & Missionsbuch in Farbe. Eine Unmenge an coole Symbionten / Terminatoren Bilder und Zeichnungen sind leider nicht dabei. <_< Außer eine kleine aber bunte GW-Werbung der dabei lag. <_< Auch Blood Angel Aufkleber <_< und super kleine Würfeln, sogar blau <_< Die Platten selber, alle 54, sind nicht ganz authentisch aber immerhin "Post-Modern" und wirken faux-3D! :blink: Eine Tafel mit Command Points ist auch dabei und ein Counter der so klein ist das man Beavis & Butthead (endlich) nachmachen kann - das Teil einfach in der Nase stecken und nie wieder rauskriegen. Was ist den das ? Ein Computer-Konsol, Hal 2000 ? 😉 Hilfe, Starquest Türen ! :lol: Aha Blips mit eine Nullzahl. Sehr Einfallsreich. 😉 Naja. ich bin irgendwie beeindruckt aber ich habe die Regeln noch nicht gelesen 😛

@ Actioncom - :wub: Wenn du tauschen möchtest dann schreib mir ein PM. Ich zähle nach wie viele beschriftete Counters ich habe, die möchte ich auch tauschen gegen englische Counters.

@YesFan02 - 🙂 YES ! Die Kopien sind angekommen, vielen Dank. Die Qualität ist echt gut. Ich werde versuchen die Kopien einzuscannen. Bessere Bilder kann ich von das ASC Regelbuch benutzen. GW ist geizig.....alle coole Bilder in ASC & Tyranid Attack sind die Gleichen ! Dann habe sie ein paar Bilder nochmal benutzt für Space Hulk & Codex Tyraniden 2te Ed. Ich finde es nur schade weil die Bilder so gut sind das ich hätte gern mehr davon.