Space Marine 6te Edition, Codex & Minis

Vincent AYCE

Codexleser
25. Mai 2010
219
0
6.961
Via Warseer:
quote_icon.png
Originally Posted by Stickmonkey
Argh! I wrote up a nice little bit for you guys on some new design work and due to the wonders of transversing wireless networks the post was lost. So frustrating.

Well I'll leave a teaser here and come back and edit it to fill it in when I get time later. Sorry blokes, I just dont have time to redo it all now...

These are all wip and no release timing is available. Codex SM is not underway, so these may be a splash release or could be a long way off.

New tactical squad. Hvy flamer. Mk 8 style
Edit: there are more mk 8 bits here than before, but there are still "beakies" too. Includes many options not released before in plastic, including a Hvy flamer, a backpack style (read devastator) missile launcher w flakk missile, slings on bolters, power weapon options. Basically think of all the blinged out options you get w a BA, SW, GK box and now apply it to tactical marines. Poses are all standing, but they aren't as static.

New assault squad. New jump packs. New weapon options
Edit: retooling similar to tac squad. The jump packs are all new, but don't get knickers in a twist cause they are the same style as current ones. They just look better cause the seam is not there. New cc options in the sprue include thss and lc. There is a few new options in here I can't reveal.

New librarian mini sprue. Codex options included
Edit: this is where the librarian/chaplain kit I saw a long time ago went. Has a force sword or staff, has combi weapons, has pistols. Two heads. All in mini sprue. It's 2 mini sprues. Only options from current codex not present are jump pack, bike, or TA. No info on where chaplain went.

New Techmarine mini sprue. Conversion Beamer.
Edit: very similar to current tech ax Techmarine. Layered body. Has tech ax, tech sword, plasma pistol, combi weapons, couple variants on servo arms, and conversion Beamer. 2 mini sprues.

Edit: on both these mini sprue characters the heads and weapons are compatible with existing line. But the arms/bodies are unique.

New scout box. New sculpts. Combined boxes. New options.
Edit: includes some new scout only weapons. Heads are less bulky. All codex options present in one box.

New flyer. Interceptor/bomber. Flat but boxy. Storm raven sized. No transport. No hover. Heavy assault cannon and ff missiles. Or bombs and servo drones in gun pods.
Edit: shares wing/engine aesthetics of storm raven, but fuselage is flatter. Wings not as bent. No thrusters in wingtips. Two tail options, one for each build.

New scout transport. Like Tauros (FW ig) but open wagon style. Halo warthog mashed w rhino. Pintle TL HB.
Edit: rumored rule only will allow pintle weapon when unit is embarked. Fast vehicle. 4 buggy style wheels. Rider models/bits compatible with new scout box. Roughly rhino sized. For Baja race fans think armored sandrail.

Cheers. Like I mentioned, these are likely a long way off, and I will fill in more later.

Cheers

Argh ! Ich hatte schon ein paar Sachenüber neue Designs zusammengeschrieben, als das ganz leider durchsW-Lan verloren. Könnte heulen.

Ich schreib ein paar Informationenzusammen und der Rest kommt, wenn ich Zeit finde. Sorry Jungs, habgerade nicht mehr Zeit.

Alles ist noch WIP undVeröffentlichzeitpunkte stehen noch nicht fest. Der SM Codex istnoch nicht in Bearbeitung, es könnte sich also um Splash-Re.easeshandeln oder auch noch eine gute Weile dauern.

Neuer Taktischer Trupp. SchwererFlammenwerfer, MK 8 Style.
Mehr MK 8 Bits als vorher, aber auchalte Teile. Gibt jede Menge Optionen, die es vorher nciht in Plastikgab. Denkt euch einfach alles, was BA,SW, GK schon haben und beziehtes auf Marines.
Schweer Flammenwerfer, Rak mitFlakraketen, Schlaufen an Boltern, Energiewaffen etc.
Alle stehend, aber weniger statischePosen.

Neue Sprungtruppen. Neue Sprungmodule.Neue Waffenoptionen.
Sprundmodulle sind neu, aber gleichesDesign wie bisher, sehen aber ohne Gussgrate besser aus.
Energieklauen und Hammer/Sturmschildsind Optionen.

Neuer Scriptor Gussrahmen.AlleCodexoptionen inklusive.
Hat Energieschwert oder Stab,Kombiwaffen, Pistolen. 2 Köpfe Alles im Minigussrahmen. Einzigennicht vorhandenen Optionen sind Sprungmodul und Bike. Nix neues überOrdenspriester.

Neuer Techmarine Minigussrahmen.Konversationsstrahler ?
Dem jetzigen Techmarine mit Axt sehrähnlich. Hat tech Axt, tech Schwert, Plasma Pistole paar Variantender Servoarme und Konversationstrahler. 2 Minigussrahmen.

Bei beiden neuen Charaktergussrahmensind Köpfe und Waffen Kompatibel mit existierendem. Aber Arme undKörper sind einzigartig.

Neue Scoutbox. Neue Figuren.KombinierteBox. Neue Optionen.
Ein paar neue Waffen nur für Scoutsinklusive. Köpfe sind nicht so groß/massig. Alle Codexoptionen ineiner Box.

Neuer Flieger. Abfangjäger/Bomber.Flach aber wie eine Box. Größe des Stormraven. Kein Transporter.Kein Schweber. Schwere Stuka und Flakraketen. Oder Bomben undServodrohnen and Kampfgeschützen ?!
Flügel und Düsendesign ähnlich wiedas des Stormraven, aber insgesamt flacher. Flügel nciht gebogen.Zei Heckoptionen.

Neues Scout Fahrzeug. Offen,Halostyle. Gerücht: Schnelles Fahrezug 4 normale Räder. Fahrer mitScoutmodellen kompatibel. Ungefähr Rhinogröße-

Kommen wahrscheinlich nicht demnächst.

Be my Guest
greets%20%286%29.gif
Habs nur schnell selber übersetzt, Fehler nicht ausgeschlossen =)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil die Imps zu groß sind muss man doch die Marines nicht noch mal größer machen sondern besser die Imps kleiner... 😉.

Alles wird mit der Zeit größer ^^

Aber da es so viele verschiedene Space Marine Sorten schon gibt (vor allem FW), wird GW sich nicht trauen daran was zu ändern, aber ich würde mich freuen wenn die Modelle mind. den Standard der jetzigen Grundbox Marines abbekommen würden, da sogar schon die Backpacks detaillierter sind. (Und das sogar vorher schon)

Und einen MK V Helm wie aus der BR Box fänd ich echt pralle :happy:

Spess Mehrens....nur her damit! Klingt doch alles ganz vielversprechend. Hoffentlich bewahrheiten sich ein paar mehr Gerüchte als bei den Chaoten 😉

Klingt gut so weit, vor allem mehr MK8 Rüstungen für meine Minotaurs :wub:

Wo findet man eigentlich offiziell was dazu das die hauptsächlich auf die modernen MK8 abfahren? In den Badab IA's wird das nämlich nicht erwähnt...und irgendwie hab ichs aufgegeben damit :happy:

Wo findet man eigentlich offiziell was dazu das die hauptsächlich auf die modernen MK8 abfahren? In den Badab IA's wird das nämlich nicht erwähnt...und irgendwie hab ichs aufgegeben damit :happy:
Im Fluffteil der Minotaurs steht, das ihnen die beste und mondernste Ausrüstung zur Verfügung steht und sehr viele Terminatoren im Kampf einsetzen. (IA10 Seite 107 mittlere Spalte oben)

Naja gerade bei nem Luxusprodukt wie Figuren für Tabletopspiele muss man sagen: Es ist der Preis gerechtfertigt, den die Kunden bereit sind, dafür zu zahlen. Wenn die Leute 50 Euro für ne Box Terminatoren zu zahlen bereit wären, dann wäre das auch nen vollkommen korrekter Preis!

Bin ansonsten gespannt, ich kann mir nicht vorstellen das es sich bei den Marines um so nen großen Sprung handelt wie von den 2nd Edition Zinnmodellen zu den aktuellen Plastikbausätzen. Ich denke es wird sich vorallem auf Bitz beschränken und höchstens "strategische" Verbesserungen wie das Vemeiden der Naht an den Sprungmodulen durch andere Art des Zusammenbaus solcher Teile