Space Marine 6te Edition, Codex & Minis

Ich finde Space Marines sind immer noch viiiel zu billig, wenn ich bedenke wie viele Kinder es sich leisten können, damit zu spielen.

Jo, 45 Euro für den TT und 26 Euro für den Kampftrupp wären da angemessen, wenn man es mit anderen Bausätzen vergleicht! :homestar:

Ich finde hingegen die anderen Sachen sind einfach zu teuer ^^ (Man denke allein an Impse!)

Ich finde Space Marines sind immer noch viiiel zu billig, wenn ich bedenke wie viele Kinder es sich leisten können, damit zu spielen.

Du weißt das die Kunden auf die GW abzielt 12-16 Jahre alt sind oder?

Btw letztens mit einem bekannten der seit kurzem Filialleiter bei GW ist geredet er meinte der Olan ist es neulingen (im oben genannten Alter) in 6 Monaten 600,- aus der Tasche zu ziehen und sie dann vom Shop wegzubringen, bzw fallen zu lassen...

Btw letztens mit einem bekannten der seit kurzem Filialleiter bei GW ist geredet er meinte der Olan ist es neulingen (im oben genannten Alter) in 6 Monaten 600,- aus der Tasche zu ziehen und sie dann vom Shop wegzubringen, bzw fallen zu lassen...

Das geht ja ganz flott, Grundbox 78 Euro, dazu passende Farben kosten bestimmt auch um die 50 Euro, dann muss es das GW Zubehör sein (Pinsel, Knipser, Kleber, Sand, Streu, ...), rechnen wir auch 50 Euro drauf ^^
Und dann kommen die ersten Erweiterungen wenn er nach 200 Euro nicht schon die Schnauze voll hat 😀

Wenn ich bedenke was man für tolle andere Dinge für das Geld anstellen kann, aber naja, es ist halt ein Hobby, das man nicht braucht aber trotzdem gerne hat, andere geben genug Geld für Verbrauchsgüter (schick Essen, Tabak, Alk, ...) und Urlaubsreisen aus.

Welchen Sinn macht das?

Zum Thema: Neue SM Modelle (min. taktische Marines) würde ich sehr begrüßen. Da habe ich bei den letzten Packungen echt keine gute Qualität mehr bekommen. Oder ich habe einfach nur Pech gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn macht das?
Würde ich auch denken, denn eine erfolgreiche Markstrategie wäre es ja, so viele Spieler wie möglich über einen möglichst langen Zeitraum so viele Dinge wie möglich kaufen zu lassen. Das macht mMn mehr Sinn, als kurze, explosionshafte Kaufräusche und lässt sich vor allem auch besser planen.

Neue Space Marines? Shut up and take my money, GW!

Bei den Marines im speziellen zeichnet sich langsam dieselbe Entwicklung ab die mich damals dazu gebracht hat mit Battletech aufzuhören.

Irgendwie wird alles immer mehr vom klassischen SM Image entfremdet, das ging mit den Landraider Varianten los und setzte sich dann mit dem Stormraven und Stormtalon fort. Jetzt kriegen die DA, wenn es nach den Gerüchten geht, ja einen Luftüberlegensheitsjäger.

Und wenn diese Liste über die geplanten SM Neuerscheinungen auch nur einen funken Wahrheit enthält kommen da ja noch ganz komische Dinge auf einen zu. Langsam kriege ich echt das Gefühl das ich bald raus bin wenn das so weitergeht.

Bei den Marines im speziellen zeichnet sich langsam dieselbe Entwicklung ab die mich damals dazu gebracht hat mit Battletech aufzuhören.

Irgendwie wird alles immer mehr vom klassischen SM Image entfremdet, das ging mit den Landraider Varianten los und setzte sich dann mit dem Stormraven und Stormtalon fort. Jetzt kriegen die DA, wenn es nach den Gerüchten geht, ja einen Luftüberlegensheitsjäger.

Und wenn diese Liste über die geplanten SM Neuerscheinungen auch nur einen funken Wahrheit enthält kommen da ja noch ganz komische Dinge auf einen zu. Langsam kriege ich echt das Gefühl das ich bald raus bin wenn das so weitergeht.

Das passiert nicht nur bei Marines hab ich den Eindruck...auch beim Chaos merkt man das auf gewisse Art und Weise. Bei Marines fällt es nur am ehesten auf weil die wohl am längsten einer gewissen Designphilosophie folgen. Glücklich bin ich damit allerdings auch nicht...nur versucht GW scheinbar krampfhaft Armeen zu verändern um Schwung reinzubringen und neue Spieler anzulocken. Aber Marines sind eben Marines, was will man da großartig auf Biegen und Brechen ändern? Und bevor da mit Gewalt neue absurde Dinge in die Armeeliste gestopft werden sollen sies lieber bleiben lassen. Ist zwar eine lose/lose Situation aber immer noch besser als sich vollkommen von gewissen Wurzeln zu entfernen.
Ich seh dem ganzen auch eher mit Sorgenfalten im Gesicht entgegen...

GW versucht einfach ein All-you-can-eat Gericht aus den Schlüsselpositionen zu machen. Man wäre besser beraten, einfach mal 1-2 neue Armeen für solche abgedrehten Designs zu nehmen, statt das Altbewährte immer mehr zu verwursten. Wobei man auch nicht übertreiben sollte. Grad der neue Chaosdex ist schön fluffig und nicht overwarded. Selbst den Drache oder die Monstren finde ich O.K. Werde sie aber nicht spielen und mir auch nicht den Spaß am Spiel davon verderben lassen.

Das passiert nicht nur bei Marines hab ich den Eindruck...auch beim Chaos merkt man das auf gewisse Art und Weise.
Das stimmt wohl. Ich kann immer noch nicht verstehen was Sie bei dem Drachen geritten hat. So ein unglaublich hässliches und peinliches Modell 😱! Das es jetzt mehr Dämonenmaschinen gibt ist an sich super nur vom Sockel hauen die mich auch nicht.
Bei Marines fällt es nur am ehesten auf weil die wohl am längsten einer gewissen Designphilosophie folgen. (...)Aber Marines sind eben Marines, was will man da großartig auf Biegen und Brechen ändern?
Ich habe ja nichts gegen kleinere Neuerungen. Nur wenn die 1. aussehen als seien Sie aus GI Joe entsprungen und 2. so absolut hässlich sind kann mir das echt gestohlen bleiben. Gut der FW Stormeagle ist auch etwas neu erfundenes aber der sieht zumindest genial aus.

Und die GW Designer könnten sich mal auf Ihren Hintern setzen und überlegen, was seid 10 Jahren an den Regeln des taktischen Trupps schief gelaufen ist 😉. Irgendwo drann muss ja liegen, das DIE Standardeinheit der Marines so äußerst ungerne eingesetzt wird ...

Ich bin auf jeden Fall auf die Löwenkavallerie der Dark Angels gespannt :cat: ...