Space Marine Meta! Was tun als Grünling?!

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Jo natürlich. Sehe ein Wandel auch immer als gut. Halte die drei op marine chapter für einen Ausrutscher. Die anderen sind ja stärke mäßig gut gelungen und wenn man die drei op chapter abzieht hat man eine sehr gute Balance die aber nicht zu gleich ist so das alles weiter rotiert.

Orks brauchen echt nur Feinheiten da wir glücklich sein können einen Codex zu haben der eine echt große toolbox bietet und wir für fast alles auch was parat haben.

Alleine so als Beispiel euch eine reroll wound Aura vor vieviel stärker sie manche Dinge machen würde.
Also es gibt Sachen die uns schnell viel stärker machen würde da muss man echt Obacht geben das nicht ausarten zu lassen.
Finde ork ouput eh gut aber wir sind etwas zur Glas Kanone degradiert.
Mein größter Wunsch wäre etwas für nobz und mega nobz im Rahmen des ghazzi Release.
Etwas für burna boys die jetzt garnicht sooo teuer sind die brauchen nur etwas was sie sinnvoll einsetzbar macht.
Bikes wünsche ich mir etwas.
Und ja klingt doof aber etwas für boys die sind grad irgendwie nur noch auf der Platte rumsteh Dinger.
Und natürlich etwas für Gretchen! Also alles bis auf mek gunz. Das ist jetzt aber nur wish listing :)
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Bei nur W3 Treffern (und man würfelt für die ganze Einheit) leider immer noch nicht gut. Es kommt einfach zu wenig bei rum bzw. hängt alles an einem Wurf. W3+1 würde ihre Effektivität, da Abmilderung einer 1 auf nem W3, schon enorm steigern und sie wären immer noch die schwächere Variante zu normalen Flamern. Wobei ich diese Abschwächung eh nicht ganz verstanden habe. Mit W6 Treffern und separat würfeln hätte man sogar ihre Punktkosten garnicht so doll senken müssen bzw. wie man sieht werden sie ja selbst so nicht wirklich gespielt, wegen oben Genanntem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daknallbomb

Fluffnatiker
18 Februar 2012
2.496
1
19.101
38
Ja minus 1 ap im Nahkampf für orks ist tatsächlich gut.
Jedenfalls gegen Dosen :) aber 15 Bruns boys im nahkampf töten grad mal 2 intercessoren :( average. Knapp 4 mit warpath. Problem ist aufgrund der geringen Truppen Größe sie irgendwo sinnvoll hinzubekommen, die sind partou nicht schlecht, und auch mittlerweile Punkte effizient als solches. Aber der Aufwand sie dazu zu bekommen ihren Job zu machen ist zu hoch da nimmt man lieber mehr boys mit shoota feddisch
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.464
1.072
13.091
40
Ich sehe eigentlich garkeine Stärke bei den Brennaboyz. Als es noch Schablonen gab, war ne 5er Einheit mit 4 Brennaz (damals Maximum) einfach grandios. Erst seitdem sie zu reinen Brennaboyz geworden sind (und damals die Grotzooka für Killakans herauskam), wurden sie absolut sinnlos und von da an hat man sie nie wieder in irgendeiner ernsthaften und/oder sinnvollen Konstellation gesehen, leider. Habe gut 12-16 Stück zuhause...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Glaub ja das für Brennaboys maximal das Pyromaniak Strategem aus Kill Team kommen könnte .
Das lässt in KT ein Brennaboy zur Ermittlung der Schussanzahl einen W6 werfen statt eines W3 wie üblich.
Und das wäre in 40k Maßstäben auch etwas unterwältigend.

Oder Brennaboys kriegen wie in pa es die Imps bekamen auch Rerolls gg Modelle in Deckung.
Genauer gesagt bekommt der Höllenhund Flammenwerferpanzer via Strategem Rerolls gg Modelle in Deckung.
Wäre im Ork Kontext gesehn auch eher mau .