Space Marine Meta! Was tun als Grünling?!

Guten Morgen!

Hier mal meine Beobachtungen von den LVO.

Wir haben Aktuell (nach Tag 2, 6Spiele) 3 Orkspieler in den Top 30.
Was ich schonmal verlauten lassen kann. Masse Orks sind wieder im Rennen!
Angaben sind mit vorbehalt weil die Best Coast Pairings App ein bisschen Zickt. Runde 7 ist wohl schon gepaart.
Ich meine mich zuerinnern das die Top 12 den Turniersieg ausspielen.

Platz 8# Jeff Poole 6-0!!

Evil Sunz Battalion
Mega Feldmek
Warboss auf Bike
2x 30 Boyz Nob mit Klaue
1x 25 Boyz Nob mit Big Choppa

Bad Moon Battalion
2x Weirdboy
30 Shootaboyz Nob mit Klaue
2x10 Gretchin
15 Tankbusta mit 6 Squigs

Deathskull Dread Waagh Battalion
3x SAG einmal Superzokka
3x10 Gretchin
Mad Dok "himself" Grotsnik

Round 1. 32:20 vs Chaos Knights
Round 2. 38:20 vs Tyranids
Round 3. 29:23 vs Iron Hands (3x Stormhawk, 3x Invictus, 1x Repulsor, 2x3 Iluminatoren)
Round 4. 29:26 vs Possessed Bomb
Round 5. 22:21 vs Iron Hands (3x Stormhawk, 3x Infictus, 2x3 Assault Cents)
Round 6. 28:22 vs Iron Hands (Infantrie lastig)
Round 7. Pairing vs Imperial Fists (Infantriehorde mit 3 Thunderfire)

Platz 16# Anthony Birdsong mit 5-1

Er hat keinen Clan dabei stehen aber ich vermute Evil Sunz und Deathskulls.
Bei ihm muss man sagen er hat ganze 6x gegen Dosen gespielt!!

Evil Sunz Battalion
Warboss
Weirdboy
3x 15 Boyz Slugga Choppa, 14 Boyz Shoota, Nob Double Choppa.

Evil Sunz Battalion
2x Weirdboy
1x 15 Boyz Slugga Choppa, 14 Boyz Shoota, Nob Double Choppa.
2x 27 Gretchin

Deathskull Battalion
3x SAG einmal Superzokka
1x 15 Boyz Slugga Choppa, 14 Boyz Shoota, Nob Double Choppa.
27 Gretchin
26 Gretchin

Round 1. 35:30 vs White Scars (3x5 Assault Cents, 3x TFC, 3x Whilrwind)
Round 2. 34: 26 vs iron Hands (3x Stormhawk, 2x3 Iluminators, 1x TFC)
Round 3. 35:28 vs Iron Hands (2x Repulsor, 2x3 Iluminators, 1x TFC, 1x Stormhawk, 1x Deredeo)
Round 4. 34:27 vs Iron Hands (Footslogger)
Round 5. 30:36 vs Ravenguard (3x5 Assault cents, 2x3 iluminators, 1x mortis Dread, 3x TFC)
Round 6. 36:30 vs Imperial Fists (Footslogger, mit Grav Devastators, 1x Centurions)

Platz 29# Trevor Harris 5-1

Freebooter Battalion
Badrukk
Warboss
2x 30 Gretchin
1x 10 Gretchin
9 Posaz
6 Smascha

Deathskull Dread Waagh Battalion
2x SAG 1mal Superzokka
Weirdboy
3x 10 Gretchin
1x3 Shockjump Dragsta

Bad Moon Battalion
2x Feldmek (Das ist der eigentlich Legends Mek. Ich vermute man darf ihn doch noch spielen!)
30 Shootaboyz
2x 10 Gretchin

Round 1. 37:20 vs Aeldari (2x Crimson Hunter, 3x Falcon, 2x Fire Prism, 1x Nightspinner)
Round 2. 34:21 vs Chaos Knights
Round 3. 18:27 vs Iron Hands (Footslogger)
Round 4. 34:25 vs Orks (DS Battalion: 3x SAG. DS: Brigade: Index Feldmek, Warboss, 2x Weirdboy, 2x 10 Meganobz, 15 Tankbusta)
Round 5. 29:25 vs Aeldari (3x nightspinner, 3x Crimson Hunter, 2x Hornets, 3x Fire Prism)
Round 6. 35:25 vs Imperial Fists (3x Mortis, 3x TFC, 27 Intercessors)

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, dass die Grüne Welle bei diesen großen Events immer so abgeht. Und das obwohl wir uns hier einen abgeheult haben auf die TFCs, Imperial Fists und so weiter 😀

Nächstes Projekt für uns also: Trays bauen, würfeln üben und schauen dass man in 90 Minuten 6 eigene Runden schafft 😎

Wobei ich mir ohne aktive Kenntnis der ITC Missionen vorstellen kann, dass zB "Kill more" und "Hold more" sich nicht so einfach holt gegen 5x30 Orks und X Gretchins.

Nice das der dritte ork ne nicht Massen Liste hat und auch auch " oben" dabei ist. Lustig das es Masse ist die so gut ist und der dritte ork mit flash gitz dabei ist 🙂 irgendwo hab ich das schonmal gehört. Allerdings flash gitz ohne trukk hmm intersannt

MAD doc ist halt voll am start überall. Echt schön ihn zu sehen ich liebe ihn und habe ihn immer dabei. Er haut mit fist of gork sauber rein, und sein charge ability kann sehr nützlich sein, und halt arme weiter feel no pain, t5 ws 2

Die Liste von pole gefällt mir am besten.
Sag meks als Skalpell dazu nen Vollgas suicide tank Busta bomb mit voll squigs als bad moonz warscheinlich teleport more dakka show off und soviel zerstören wie es geht.

Wenn man bedenkt das im gesamten Feld nichtmal 5% orks waren ist das ein tolles ergebniss für uns grün haute.
Denke nach pa und neuen releases könnten wir durchaus ganz schnell ganz oben wieder dabei sein bin da extrem gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein....
Siegler mit seinen ich kann alles Marines hat ihn besiegt.
Damit ist das Finale marine vs marine... Überraschung ��

Immerhin du triffst mich nicht Marines gegen wenn du mich triffst dann macht es mir nix Marines 🙂

Mit einem glänzenden Finale von 10 an die Zähne gebufften grav centurions die es nicht schaffen mit 45 wounds done nen Levi zu der schon 4 dmg hatte zu knacken + 4 mortal wounds von sniper 🙂 herrlichster bullshit finde ich

Zum Vergleich es hätte gereicht für zwei knights wenn beide 4++ gehabt hätten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hatte " relativ" wenig mit würfeln zu tuen.
Die gravs haben 45 wounds mit + dmg buff rausgehauen und der Levi hat knapp unter average gesaved.
Waren einfach alle defensiv buffs inklusive dmg an andere weiter gegen drauf was zu dem Zeitpunkt mehr als 78 dmg average gebraucht hätte um den levi zu töten 🙂. Da dmg halbieren auf andere Modelle 5+++ intercessoren.... Das Ding ist einfach mehr oder weniger unzerstörbar wenn es alle buffs drauf hat.
Die 45 grav cannon wounds haben 6 dmg gemacht 🙂 das ist zwar unter average (8,5 in dem Fall wie die intercessoren standen) aber auch Average hätte er klar überlebt. Hat halt auf nen luck roll gehofft. Leider in diesem Fall kein Würfel Spiel ')

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel von unserem Ork Jeff Poole und Sean Nayden ist zu sagen das Nayden das auch Brutal gut gespielt hat.

Hat den Ork in seinem viertel belagert in Runde 2 alle seine Bikes verloren das spiel aber durch die Punkte gewonnen. Unser Ork hatte in runde 1 die Superzokka und eine weitere Zokka verloren. Und trotzdem alle Bikes nieder gerungen. Dazu konnte er kein Engineers spielen weil der Marker nicht in seiner Ruine lag.
Ich meine er hat auf Ground Control gespielt. ( am ende 4 Marker halten) was man auch erstmal sehen muss das man am ende auf 4 Marker kommt. Dazu hatte er Headhunter Charaktere killen. Das 3te kann ich nicht klar sagen. Sean hatte Head Hunter, Reaper und Recon(?).

Sie sind durchaus stabiler als vorher und hauen den selben dmg auf mehr Reichweite raus. Hinzu kommen nette ravenwing und deathwing Tricks vor denen man sich hüten sollte. Die solltest mal anschauen.
Ansonsten sind sie aber bei weitem keine iron hands Nummer oder dergleichen. Würde sie ca in ultramarine Stärke ggf drunter einordnen.

Glaube nicht das ghaz was ändert wenn dann Makari 🙂 🙂.
Ne ganz ehrlich psychic awakening könnte mit ein paar Sachen sofort dazu führen uns extrem stark werden zu lassen.
Ich meine wenn man von den über Marines absieht sind wir voll dabei jetzt schon

Bin ja eher der Psiminist was PA angeht. Klar wäre es cool.
Ihr glaub doch nicht das GW Orks stärker macht als ihr Streckenpferd 😀
Aber ja ein paar feinheiten würden uns schon sehr helfen. Wie immer abwarten.
Das Meta ist ständig im Wandel. Was ich eigentlich echt gut finde.

Nichts desto trotz dürfen wir unser deutsches Meta nicht mit dem US Meta verkleichen wir hinken da immer etwas hinterher.