🙂 ich denke auch das man versuchen sollte ne vergleichsweise ausgeglichene Liste zu bauen. Quetschaz, Reliktsnotzzoga und 60 + Boyz (mit FnP) sind zb. ein solider Grundstock gegen alle möglichen Listen.
das Spiel ist gespielt, ich hatte die Ehre, eine "unbeatable List" zu zocken mit 1. Runde:
Ravenguard Successor Btl[...]
Billige Masse ist definitiv keine Antwort auf die Bedrohung seitens der SM. Weder gegen IF, noch gegen IH oder Ravenguard.
Selbst, wenn er seine Zone am Ende der 3. Runde mit seinen Tankbustaz frei gekämpft hätte (man beachte den Konjunktiv), hätte ich bis dahin Kill more, hold more, alle Secondaries voll gehabt. Kann er in den letzten drei Runden ohne Zauberer und mit Tankbustaz nicht mehr raus holen.
Das Problem der Strategie: Hard hitter hinter Masse zu platzieren besteht darin, dass man bei ITC dem SM die Platte für lange Zeit schenkt. Und dann reicht die verbliebene Zeit nicht mehr, den verlorenen Punkten hinterher zu rennen. Orks schenken zu schnell die Secondaries her - Ergebnis: Uphill Battle.
Was ist jetzt aber z.B die große Stärke der Centurions? Nur viel Bolter? Da müsste doch Toughness 8 was dagegen haben, weil man dann nur noch auf die 6 verwundet. Schaffen es die Centurions schon AP in ihre Bolter zu bekommen? Sprechen wir hier evtl. auch von Heavy Boltern oder wie schaut das genau aus?
Das Problem ist wenn die Thunderfire in nem LOS stehen der an der Kante ist dann kommt man nahezu nicht ran. Aber ja sie sind ein Super mittel dagegen.