40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Schweren Bolter glaube ich erst wenn ich es sehe. Das passt so überhaupt nicht zu der Waffe mMn. Die Quelle ist wsl der Invictor Warsuit der mMn aber einfach eine spezielle Waffe bekommt statt dem Schweren Bolter.

Das denke ich auch. Der schwere Bolter dürfte im Zweifel sogar eher einen Buff bekommen. Also bspw. entweder einen Schuss mehr oder höheren Schaden.

Auf Bell of Lost Souls würde ich bei sowas gar nichts geben. Die Seite ist seit jeher bei solchen Sachen sehr unzuverlässig und spekuliert gerne ins Blaue hinein.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Das haben die Marines ja auch Bitternötig. 👎

Du kennst also schon die neuen Punktwerte? Na dann raus damit.

Ich finde Marines mit 2 LP und dafür mit mehr Punktkosten besser als dieses inflationäre "ein Marine kostet 12 Punkte"-Ding. Tut dem Spiel vielleicht auch gut, dann sind Nemesis-Waffen der GK oder die Waffen der Custodes echt ätzend, wenn die deine (hoffentlich teureren) 2 LP Marines wegsaugen.

Ich könnte mir durchaus die 2 Schaden beim schweren Bolter vorstellen, auch die nehmen dann Marines raus, sobald bsw. die imperiale Armee die hätte.
 
Ja nen Schweren Bolter mit 3 Schuss und D2 könnte ich mir vorstellen das würde auch vom Fluff her irgendwo Sinn machen (Explosivgeschoss) und auch den Punkteanstieg rechtfertigen. Aber die Grundlage dieses Gerüchts ist ja die Anleitung des Invitor Warsuit der dann aber Heavy 1 Ap-1 D2 macht und das passt einfach nicht zu einer Schweren Waffe mit Gurtzuführung.

Wenn der Schwere Bolter also Heavy 3 Ap- 1 D2 hätte dann müsste die Autokanone wiederum besser werden z.B. AP-2 haben weil 3D schon wieder zu krass wäre. Auch wenn eine Maschinenkanone schon eine verdammt beeindruckende Waffe ist wenn man das mal in Live erlebt hat. Eigentlich sind diese Waffen sich zu ähnlich. Beide verschießen mit hoher Geschwindigkeit Feuerstöße mit Explosiver Munition (Ne Maschinenkanone kann normalerweise mehrer Munitionssortel wie z.B. Panzerbrechnde Geschosse verschießen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Grundlage dieses Gerüchts ist ja die Anleitung des Invitor Warsuit der dann aber Heavy 1 Ap-1 D2 macht und das passt einfach nicht zu einer Schweren Waffe mit Gurtzuführung.

Der Invictus hat das Teil jedoch als Pistole und soweit ich mich erinnere auch das Pistolensymbol im Profil. Vielleicht wollten die einfach nicht, dass der neben der verbesserten Maschinenkanone, den zusätzlichen Schuss mit den Stubbern und dem Fragwerfer noch eine weitere Waffe hat, die 3 Schuss D2 ohne abzüge raus drückt. Das ist dieses "pack ein" Syndrom. Gebt den Marines von mir aus 3 LP, aber der Output pro Punkt muss wirklich sinken.
Die Doktrinen wurden ja bereits diskutiert, aber stellt euch dieses Teil mal als Imperial Fist vor. Der Nachteil der wechselnden Doktrinen ist ja, dass man sich in der ersten Runde vor den IF verstecken konnte und so den Schaden der durchkommt etwas reduziert, bis es in die taktische geht. Der Invictus, so er seine Sonderregel behält stellt sich allerdings günstiger auf, bekommt keinen Malus auf das Treffen durch Bewegung - und würde mit einem normalen schweren Bolter in Runde 1 3 Schaden machen. Dazu kämen 8 Schuss S4, DS-2, D2, und 6 Schuss S7, DS-3, D3...

Ich finde nichtmal, dass man die Maschinenkanone dringend anpassen müsste, sie hat einfach mehr Stärke. Die Punkte machen es am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Danke für den Hinweis. Hast du eine Quelle dazu?

Ich vermute eher, dass es die Veteranen trifft, damit diese sich stärker von den normalen TinyMarines abheben.

Ich hoffe nicht! Mehr LP ist ein guter Weg sie teurer zu bepunkten und somit ihren Output pro Punkt generell zu senken. Gib anderen Fraktionen Werkzeuge 2 LP auszuschalten (Schwere Bolter, Shurikenkanonen usw.) und das ganze geht von der Balance ggf. in die richtige Richtung. Das was du nicht willst sind günstige Glaskanonen-Marines mit harten Waffen. Denn sind wir doch mal ehrlich, das Chassis auf dem die Waffen sitzen ist egal. Es macht kaum einen Unterschied ob eine Waffe auf dem Repulsor oder dem Gladiator sitzt, wer die tot sehen will, der tötet sie. Wäre Haltbarkeit ein Grund eine Einheit mitzunehmen, würde man mehr Landraider als Predator Annihilatoren sehen. Trotz W8, mehr LP und Rüstung sagt kaum einer "Hey, ich würde den Landraider statt des Preds nehmen".
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.