40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist aber noch nicht bestätigt wann. Wahrscheinlich erst mit dem Codex.

In dem Artikel auf Warhammer Community steht folgendes:

Bigger Guns and Stabbier Blades for Everyone!
Now, we know that LOTS of armies use these weapons, whether supplied by the Tech-Adepts of Mars or perhaps even “acquired” through less Imperium-friendly means to turn on their former masters. In any case, when Codex: Space Marines arrives in October, every other unit that utilises the same wargear – regardless of Faction – will get their weapon profiles upgraded accordingly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sniperjack und Haakon
@Der Sigmarpriester FAQs rumschleppen ist unschön. Aber die Alternative auf den Codex zu warten gefällt dir vermutlich auch nicht.

@Luckynumber666 gib mal bitte die Quelle dazu an. ?
Wen er über BS und Wahapedia, aber das wir das FaQ von FaQ mit schleppen müssen kennen wir ja schon länger ^^

Diese GW App kommt mir nichts in Haus, geschweige das mein Handy nicht mal das Word Internet kennt 😀

Ist ja jetzt nicht so, dass ich es nicht gut finden würde, wenn Marines verbessert werden und ihrem Fluff, rein spieltechnisch, näher kommen.... Auch wenn solch eine Änderung in meinen Augen sinniger gewesen wäre mit Einführung der 8. Edition 😉

Aber wenn sich jetzt an den Primaris Marines nichts mehr ändern sollte (Wovon ich ausgehe).... für was brauch man die noch?
Oder anders gesagt was macht ein Primaris Marine jetzt so viel "besser" wie es durch den Fluff ja immer dargestellt wird?
Ich meine +1 Attacke ist jetzt nicht viel .... und taktische Marines haben dank der Auswahl an schweren sowie spezial Waffen in meinen Augen jetzt definitiv die Nase vorn... ganz zu schweigen, dass offenbar der Bolter zusätzlich eine RW von 30" bekommen wird.

Ich wollte grade schreiben, dass das es doch ein Proargument für den D2 Bolter gibt. Nämlich dass der neue SM Bunker davon vier oder acht hat immer auf alle auf alle Einheiten in Reichweite feuern kann...

Aber das hat sich mit dem Artikel ja wohl erledigt. 😀

Hmpf. Mein gesamtes AM ist mit schweren Boltern ausgerüstet. Das ist erstmal nicht so furchtbar, aber durch den zusätzlichem Lebenspunkt der SM sinkt damit der Schadensoutput auf ein Drittel pro Waffe. Auch nicht so super...

Ist ja jetzt nicht so, dass ich es nicht gut finden würde, wenn Marines verbessert werden und ihrem Fluff, rein spieltechnisch, näher kommen.... Auch wenn solch eine Änderung in meinen Augen sinniger gewesen wäre mit Einführung der 8. Edition 😉

Aber wenn sich jetzt an den Primaris Marines nichts mehr ändern sollte (Wovon ich ausgehe).... für was brauch man die noch?
Oder anders gesagt was macht ein Primaris Marine jetzt so viel "besser" wie es durch den Fluff ja immer dargestellt wird?
Ich meine +1 Attacke ist jetzt nicht viel .... und taktische Marines haben dank der Auswahl an schweren sowie spezial Waffen in meinen Augen jetzt definitiv die Nase vorn... ganz zu schweigen, dass offenbar der Bolter zusätzlich eine RW von 30" bekommen wird.
Weil Primaris hochspezialisiert sind während normale Flexibel sind? Ist ja nicht so das die normalen mit dann 18 Punkten soviel billiger sind

Also ist es so gekommen wie viele gehofft und einige befürchtet haben. Old Marines bleiben und werden gepusht und Prims bleiben die Spezialisten. Aus militärischer Sicht macht das auch Sinn, die OM als flexible Eingreiftruppe (als die sie ja immer dargestellt wurde) zu behalten und die Prims auf die Situation zugeschnitten einzusetzen. Bin ja auch durch Conquest wieder zurück ins Hobby gekommen und beim letzten Mal Prim Regeln lesen war ich sehr enttäuscht. Jahrzehnte lang hatte GW im Fluff herausgestellt wie flexibel und angepasst sm doch sind und jetzt das?? Quasi Eldar in Dosen? Zusammen mit den OMar dürfte das aber jetzt eine recht heftige Sache werden, wenn man weiß welche Gegner man hat, wie es auf Turnieren dann wird bleibt abzuwarten. Das alle Marines gepusht werden gefällt mir als Chaos Spieler natürlich auch. Bei den Waffen wäre eine größere Differenzierung besser gewesen. Bsp Sturmkanone /Maschinenkanone /Schw Bolter. Der SK wäre eine höhere Kadenz und weniger Schaden und Durchschlag gerechter geworden
MK und SB mehr Schaden geringere Schussfolge(nat kein 1 Schuß). Sonst sieht es doch gut für die SM aus, mal schauen was die Xenos so alles kriegen.

Du kennst also schon die neuen Punktwerte? Na dann raus damit.

Nein, ich kenne keine Punktwerte. Nur Marines brauchen nun wirklich keinen neuen Codex, der jetzige ist ca 3 Jahre alt und bekommt ständig neuen Nachschub. Ist also alles andere wie schwach. Da gibt es genug andere Völker die mal ein Update vertragen können, z.B. Drukhari oder Dämonen

Edit: da hab ich wohl falsch geguckt. SM Codex nur 1 Jahr alt. Machts jetzt also noch unsinniger

Zuletzt bearbeitet:
Beim Redemptor hat sich auch einiges getan.
Heavy Gatling 12 S6 -1 D1
Onslaught Gatling 8 S5 usw.
Die Faust verstehe ich nicht und Flamer und Heavy Flamer scheinen unterschiedliche Reichweiten zu bekommen.

cya

Die Faust soll bestimmt D W3+3 sein, wäre dann eine bessere Version der
Invictor Faust, die ja Flat 3 hat.

Der Flamer könnte eine Redemptor Spezialversion sein, nur 8" aber S6.

Asche auf mein Haupt wegen dem nicht ordentlich gekennzeichnetem Zitat aber es wurde ja gefunden.

Jetzt muss ich also überlegen ob ich meine Primaris als Taktische Spiele weil ich dann wieder mehr unterschiedliche Waffen nutzen kann ... 🤔
Wer hätte damit gerechnet ? 🤣

Das ist für mich das Manko an den Primaris, da hat man keine Abwechslung innnerhalb der Trupps abgesehen von den Nahkampfwaffen der Intercessor Sergeants und das war ja anfangs glaube ich auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.