40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: da hab ich wohl falsch geguckt. SM Codex nur 1 Jahr alt. Machts jetzt also noch unsinniger

Da bin ich voll bei dir. Allerdings ist die forcierte Trennung in Primaris und Sekundaris... also Oldmarines oder Schlechtermarines, sowie die Trennung der Marines in X Codizes halt auch nicht sinnvoll. Nun hast du ein Buch für fast alle Orden und Releasefenster werden nicht für BA, DW, DA, DW-Codizes verwendet.

Es ist aber noch nicht bestätigt wann. Wahrscheinlich erst mit dem Codex.

Nein. In dem WarCom Artikel von gestern steht explizit drin, dass diese Änderungen mit großen FAQs im Oktober für alle relevanten Imperiumsfraktionen kommen werden. Zeitgleich mit dem Release des neuen Space Marine Codex.

Ich bin hier mal gespannt, ob sie diese Updates dann wie versprochen auch sofort über die App in die alten Codices einpflegen werden. Falls ja, würde ich mir ein Abo für die App vielleicht nochmal überlegen.

• Like
Reaktionen: EndlessNameless
Aber wenn sich jetzt an den Primaris Marines nichts mehr ändern sollte (Wovon ich ausgehe).... für was brauch man die noch?
Oder anders gesagt was macht ein Primaris Marine jetzt so viel "besser" wie es durch den Fluff ja immer dargestellt wird?
Ich meine +1 Attacke ist jetzt nicht viel .... und taktische Marines haben dank der Auswahl an schweren sowie spezial Waffen in meinen Augen jetzt definitiv die Nase vorn... ganz zu schweigen, dass offenbar der Bolter zusätzlich eine RW von 30" bekommen wird.
Die Primaris haben einen ganz anderen Einsatzzweck als die Oldmarines. Primaris sind spezialisierte Marines mit alle den selben Waffen, Old Marines haben Bolter und eine Spezial- und Schwere Waffe. Auch haben Primaris mehrere Boltervarianten, das haben die Old Marines (noch?) nicht. Auch die eine Attacke mehr der Primaris Marines ist im Spiel Gold wert.
Insofern unterscheiden sich die beiden Trupps nach wie vor massivst!

Genau. Militärisch (oder mw in nem Hollywoodfilm) würde ne Truppe Plasma Prims eine (schöne breite) Schneise in die gegnerischen Horden brennen, dann würden Taktische Trupps in die Bresche stoßen, Missionsziele sichern, Ausrüstung bergen, Jungfrauen in Not retten usw
(halt taktische Aufgaben erfüllen, vielleicht heißen sie ja dw taktische Trupps 😉.) Währenddessen die Spezialisten (prims) weiter das machen was sie gut können, nämlich Spezialufgaben erfüllen. Ihr Nachteil ist halt das sie typische Game Mini's sind (a ist gut gegen b, aber nicht gegen c, c ist gut gegen a usw), jeder Eldar Spieler dürfte das Problem kennen. Wie sich das in Zukunft im Spiel entwickelt bleibt abzuwarten. Ich spiele keine sm und es trifft mich nur am Rande, aber ich denke für kleine Spiele lohnt es sich nur Prims einzusetzen, wenn man weiß welcher Gegner es ist und mit was man rechnen muss. Okay, ihren Job werden sie sicher machen nur ob sie ihn optimal machen wird sich zeigen.

• Like
Reaktionen: Argon Logstor
Zählt die DW jetzt als eigener Orden? Sorry bin grad dabei 6 Jahre Fluff nachzuholen und hab noch nicht alles geschafft.

Nein, aber die kommen in den Codex der Marines. Nach älterem Hintergrund waren das alles Veteranen. Vielleicht gibt es also gar keine normale Intercessor Option für die mehr. Bisher wurde ja gesagt "ja... Guilliman hat da irgendwelche hin geschickt.

Da ich mit Primaris überhaupt nichts anfangen kann und mir die niemals ins Haus kommen werden, freuen mich die Profil-Anpassungen der echten Space Marines sehr. Hatte schon befürchtet, künftig nur noch count as spielen zu können, sofern die Armee halbwegs wettbewerbsfähig sein soll, aber das ist nun zum Glück vom Tisch. Gut gemacht, GW!

Die wahren Sieger sind die grey knights so 🙂
Keine neuen Modelle keine zwei Arten von grey knights oder sonstigen hick hack und bekommen jetzt auch bessere Profile. Ist doch mega
In tagen wie diesen wünschte ich GK Spieler zu sein.
Würde mir einen Eimer Popcorn nehmen und mir alles hier reinziehen
Wen dann die DG mit Wieder-wertig Zäh ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.