und die namhaften Helden dann wieder ent primatisiert werden? 😀Dann fehlt ja nur noch, daß die Old Marines neue Modelle kriegen. 😉
und die namhaften Helden dann wieder ent primatisiert werden? 😀Dann fehlt ja nur noch, daß die Old Marines neue Modelle kriegen. 😉
Nur einen LP, aber der Rest stimmt wohl laut Beipackzetteln der neuen Boxen..Immortals bekommen mit Codes angeblich W5 2LP und die Gauswaffe +6".
Wo fi de ich den? Sollen ja auch BF2 bekommen, hab ich auch nicht gesehenNur einen LP, aber der Rest stimmt wohl laut Beipackzetteln der neuen Boxen..
Ich bin dass schon sehr am feiern, dass die Waffen der GK endlich mal einen Sinn haben 😀Als Custodes würde ich auch lachen. Jede Waffe hat 2 oder im Schnitt 2 Schaden, sodass der Marine teurer ist, und es ihm wenig bringt. Grey Knights sind natürlich richtig gut.
Wenn normale Bolter jetzt 30" Range bekommen, dürften die Bolt Rifles der Primaris doch entsprechend auch um 6" hoch gehen. Andernfalls gibts fast keinen Unterschied mehr und GW könnte den ganzen Primaris-Fluff gleich retconnen und Primaris-Modelle als Redesign deklarieren (was sie mMn von Anfang hätten tun sollen, so wie es in der Vergangenheit schon zig mal passiert ist).@Old Faithful: sehr schön zusammen gefasst. Ich finde auch, dass die Primaris durchaus noch eine Macht sind.
Marines werden zwar stärker, aber auch teurer. Wenn sich bei Xenos und normalen Menschen nichts ändert, dann geht GW einen Schritt in die Richtung, den Fluff (wo ein Marine gegen 5 Orks durchhalten kann) besser aufs Spielfeld zu bringen 😉Was mir zum Grübeln gibt: Wen in größeren Umfang an den Werten geschraubt wird, fallen die alten Codicie noch stärker ab. Oldmarines +1 LP und die neu vorgestellten Waffeprofile würde ich schon als solches bezeichnen.
Frage mal die Kettenfaust im Vergleich zum Energiehammer. Irgendwie fehlt die Relation da...
Marines werden zwar stärker, aber auch teurer. Wenn sich bei Xenos und normalen Menschen nichts ändert, dann geht GW einen Schritt in die Richtung, den Fluff (wo ein Marine gegen 5 Orks durchhalten kann) besser aufs Spielfeld zu bringen 😉
Naja meines Erachtens fing diese Powerspirale mit der Einführung der Titanen (Knights) an und GW hatte keine Lösung dieses Problem zu beheben.
Naja meines Erachtens fing diese Powerspirale mit der Einführung der Titanen (Knights) an und GW hatte keine Lösung dieses Problem zu beheben.
Rüstungen waren doch in er 8ten an sich total zu Nebensache verkommen? DS Spamm ohne ende
Darum wurde auch der Retter eingeführt 😀Wobei ich sowas seit der dritten Edition höre und lese. Die zweite hab ich nicht gespielt. Scheinbar war Rüstung noch nie was wert 🤣.
Und daß sich alles zu sehr um die Space Marines drehe, ist auch nix Neues. Dabei sind die Space Marines seit der Horus Heresy Kern der Geschichte. Alles andere ist eher Beiwerk.Wobei ich sowas seit der dritten Edition höre und lese. Die zweite hab ich nicht gespielt. Scheinbar war Rüstung noch nie was wert 🤣.
Man sollte da die Einheiten echt nicht nur auf die Waffen begrenzen.Wenn normale Bolter jetzt 30" Range bekommen, dürften die Bolt Rifles der Primaris doch entsprechend auch um 6" hoch gehen. Andernfalls gibts fast keinen Unterschied mehr und GW könnte den ganzen Primaris-Fluff gleich retconnen und Primaris-Modelle als Redesign deklarieren (was sie mMn von Anfang hätten tun sollen, so wie es in der Vergangenheit schon zig mal passiert ist)