40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taugenichts

Aushilfspinsler
4 August 2020
43
8
1.056
Danke für den Input, ging mir beim Artikel durch. Freut mich auf jedenfall. Rein aus dem Bauch raus, denke ich dass sie die jeweiligen Codicie auch recht schnell hinterher schieben.
Ob das jetzt was bringt wenn alles D2 bekommt (ja, sehr polemisch). Keine Ahnung. Mich als Primaris Verweigerer freut es :) und meinen CSM wird es auch gut tun.
Lassen wir uns überraschen
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Melter?
lass mal eine Multimelter Truppe ins Spiel kommen, hat dann eine Bedrohung von 17,9" auf die +2 Schaden von den Seiten ^^

Hat der Melter jetzt auch zwei Schaden? ;)
Der hat doch nix mit der Haltbarkeit von Standardmarines zu tun.


Und beim Multimelter erst mal die Kosten abwarten. Wenn der jetzt 40 Punkte kostet, gefriert vielen ihr fieses Grinsen auch wieder :p.
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Aktuell liegt die bei 20, die Laserkaone bei 15, der schwere Bolter bei 10, da geht noch was.
5 Mann mit 4 Multimeltern sind halt schon nach jetzigen stand 170p was wirklich arg viel ist.
Damit könnte man wen alles gut trift auch gleich bis zu 8 Dosen raus ziehen


Also kostet der Trupp in Zukunft vermutlich 250 Punkte ;)
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.083
2.075
29.266
Elsdorf
Abwarten, den wir wissen nicht wie weit GW mit den jetzigen Punkten bei den Waffen das alles mitberechnet hat, eine Laserkaone liegt nur bei 15p, was wirklich recht mau ist.

So lange wir auch nicht wissen wie ( eventuell neue) Laserkanone ist, müssten wir erstmal von alten Punktewert und Profil ausgehen und die Punkte sind doch recht Günstig gehalten kosten.

Auch bei den gezeigten Impulsor, sieht man das die Lebenspunkte nicht weiter hoch gehen und 11 sind nach den jetzigen Stärkewert der neuen Waffen nicht sonderlich viel mehr
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Meint ihr GW erzählt was im Fluff warum alle Marines auf einmal 2 LP haben? Oder wird der Wert einfach geändert und das wars?

Ich könnte mir vorstellen das alle Marines durch implantate zwar nicht den Rubikon Primaris überqueren, aber mit weniger Risiko annährend zäh werden. Das quasi jeder Marine ein Primaris light wird.

Ich würde mir wünschen, die Verschweigen einfach den Unsinn der letzten 3 Jahre und tun so, als wäre es nie anders gewesen.
Die Wertedifferenz, die es gab, war vom Fluff eh nicht in dem Ausmaß gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.050
4.068
18.126
Und alle xenos stehen erstmal blöd da, wenn das Imperium seine Waffen im Oktober aufgewertet bekommt. Das wird sehr spaßig für die darauf folgenden Monate

Wenn du deinem Avatar alle Ehre machst, solltest du doch (je nach Armeekomposition) halbwegs glimpflich wegkommen. ;)

In any case, when Codex: Space Marines arrives in October, every other unit that utilises the same wargear – regardless of Faction – will get their weapon profiles upgraded accordingly.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Die Hellblaster bekommen auch eine Verbesserung ihrer Waffen,

Die Schweren Plasmabrenner bekommen +1 Damage, und
die Sturm Plasmabrenner gehen auf 3 Schuss hoch.

Das macht diese beiden Versionen, meiner Meinung nach, besser als die Standard Schnellfeuer Variante.
Sind dazu den auch Punktkosten bekannt?
Und wo kann ich das nachlesen ohne mich auf dakkadakka oder B&C durch so riesen Threads quälen zu müssen? :)

Edit
Habs schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Wobei ich ja noch bei der Sturm Variante der Hellblaster sagen muss das die S da immer etwas komisch war .
S7 ist gg viele Fahrzeuge meh und gg Infanterie generell gibt es halt auch viele kosteneffizientere Waffen.

Ich kenn wohl nicht die Punktkosten aber so find ich die Rapid Fire Variante doch noch am besten.
Zudem Heavy Hellblaster auch noch starke Konkurrenz in Form von Las Fusil Eliminators haben.
Guided Aim ist da doch sehr ausschlaggebend.

Edit weil Doppelposts doof sind

Hier könnte ihr euch die Hellblaster mal selber ansehen .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.