40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Kettenfaust kennen wir aber nur das Profil und nicht die Sonderregeln. Da kann immer noch ein Bonus gegen Fahrzeuge drin stehen, wie z.B. verbesserter Schaden. Die würd ich noch nicht vorschnell abschreiben.

ja - leicht möglich das sie gegen Fahrzeuge immer Dmg3 hat oder beim Verwundungswurf von einer 6 immer 3.... evtl auch zusätzlicher schaden. Da ist noch vieles nicht geleaked worden.

Meint ihr GW erzählt was im Fluff warum alle Marines auf einmal 2 LP haben? Oder wird der Wert einfach geändert und das wars?

Ich könnte mir vorstellen das alle Marines durch implantate zwar nicht den Rubikon Primaris überqueren, aber mit weniger Risiko annährend Zäh werden. Das quasi jeder Marine ein Primaris light wird.
Die machen das einfach wie immer und sagen war vorher schon so oder es wird überhaupt keine Begründung im Fluff gebracht.
Bspw wie bei Centurions damals als es hiess Marines hatten die schon immer im Arsenal gehabt.

Könnte mir aber auch vorstellen das die eine Differenzierung in Form von Strategems bringen könnten.
Oder gab es schon Leaks zu Intercessors Datasheets?
Vlt wird dahingehend was gemacht und irgendein Profilwert wird erhöht.

Was mir derzeit einfällt ist, das die Erhebung auf zwei LP uns aber zudem eine Super Gelegenheit gibt, Taktische Trupps mit Prims aufbauen zu können. Da werde ich wohl mal nen Opfertrupp für aufbauen.
Genauso könnte man es mit Aggressors alias Termis machen.
Ich gehe nicht davon aus, das Old-M‘s in nächsten Jahren aus dem Sortiment gehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
Meint ihr GW erzählt was im Fluff warum alle Marines auf einmal 2 LP haben? Oder wird der Wert einfach geändert und das wars?

Ich könnte mir vorstellen das alle Marines durch implantate zwar nicht den Rubikon Primaris überqueren, aber mit weniger Risiko annährend zäh werden. Das quasi jeder Marine ein Primaris light wird.
Ich kann mir hier nicht vorstellen das es irgendwie erklärt wird. Sehe aber auch die Notwendigkeit bei einer Spieltechnischen Anpassung nicht.
Was mich eher daran stört, wie stark andere Marines (CSM, Death Guard, usw.) derweil abfallen, dia deren Codex neu kommt.

Ich kann mir hier nicht vorstellen das es irgendwie erklärt wird. Sehe aber auch die Notwendigkeit bei einer Spieltechnischen Anpassung nicht.
Was mich eher daran stört, wie stark andere Marines (CSM, Death Guard, usw.) derweil abfallen, dia deren Codex neu kommt.
Die LP und Waffenänderungen werden doch für alle Fraktionen nach Release des SM Codex doch per FAQ nach geschoben .

Ja? Ist das schon bekannt gegeben?

Now, we know that LOTS of armies use these weapons, whether supplied by the Tech-Adepts of Mars or perhaps even “acquired” through less Imperium-friendly means to turn on their former masters. In any case, when Codex: Space Marines arrives in October, every other unit that utilises the same wargear – regardless of Faction – will get their weapon profiles upgraded accordingly.

Aus dem Artikel

Ich frag mich ja wirklich wie gut die 2 Leben pro Marine wirklich sind.
Der Heavy Bolter bekommt ja 2 Schaden, die Energiefaust bekommt auch noch 2 Schaden fest und bestimmt gibts noch genügend Änderungen an Waffen die ähnlich werden.

Da muss man sich dann schon Fragen, hat sich das Upgrade gelohnt, wenn "gefühlt" 2 Damage Waffen bald eh der Standard sind.
Habs am WE wieder erlebt wie schnell Primaris von der Platte fliegen, dank Maschinenkanonen und Mörserwaffen des Admech.
Wenn jetzt noch deutlich mehr Waffen 2 Schaden bekommen, dann spielt es sich wieder genauso wie jetzt auch.
Schaffst den Rüster nicht, ist dein Marine halt weg egal ob 1 oder 2 Leben.

Richtig gut wirkt das für mich nur bei den Seuchenmarines.

Wird das nicht dadurch aufgewogen, daß Primaris immer mehr Auswahlen bekommen? Bis dato sahen ja Primaris-Armeen etwas eintönig aus.
Trotzdem bringen Primaris ihre 2W nichts mehr wenn nachher 60% der Waffen D2 haben.
4bpuiu.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.