40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.098
1.882
29.831
Hier mal alle bekannten Stat aus den bisher gesehen Anbauanleitungen:

 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ist das nicht genauso bei Dark Imperium passiert?
Gab es da nicht auch eine Einheit, die man mit einer ETB-Box (oder eben Dark Imperium) nicht aufstellen konnte?
Welche Einheit soll das gewesen sein?
Da wurde meines Wissens nach nur die Maximalgrößen geändert und nicht die Minimalgrößen.:)

Inceptors waren ursprünglich nur in 3 Trupps zb möglich aber später gingen maximal 6.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.928
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist das nicht genauso bei Dark Imperium passiert?
Gab es da nicht auch eine Einheit, die man mit einer ETB-Box (oder eben Dark Imperium) nicht aufstellen konnte?
Bei Dark Imperium gingen die Einheiten in der Regel ziemlich auf. Das war ein AoS Problem, das in allen Starterboxen ne unpassende Anzahl Einheiten dabei war.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Tjoah. Ich glaub gegen Space Marines spiel ich vorerst aus Prinzip nicht mehr. Es macht jetzt schon keinen Spaß, da fast alles viel zu günstig ist für das was se aufs Spielfeld bringen und speziell die neuen Sachen einfach viel zu gut sind.
Zu gut?
Also mich überzeugt das neue Zeug ja überhaupt nicht.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.527
16
5.935
144.384
Welche Einheit soll das gewesen sein?
Da wurde meines Wissens nach nur die Maximalgrößen geändert und nicht die Minimalgrößen.:)

Inceptors waren ursprünglich nur in 3 Trupps zb möglich aber später gingen maximal 6.
Bei Dark Imperium gingen die Einheiten in der Regel ziemlich auf. Das war ein AoS Problem, das in allen Starterboxen ne unpassende Anzahl Einheiten dabei war.
Das war ja meine Frage. Ich dachte da sei auch eine Minimalgröße von 3 auf 5 geändert worden. Aber ja, spätestens bei AoS war es so. Ist also erstmal nichts neues.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.367
18
6.928
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das war ja meine Frage. Ich dachte da sei auch eine Minimalgröße von 3 auf 5 geändert worden. Aber ja, spätestens bei AoS war es so. Ist also erstmal nichts neues.
Einheiten unterhalb Minimalgröße waren nur bei der kleinsten Box mit 3 Plague Marines, 6 Pox Walkers, 3 Reavers und 3 Marines.
In Dark Imperium hatten die Plague Marines zwar 7 Modelle (die waren aber auch in den Punkten und Powerleavel möglich).
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das die Trupps in den Boxen wie Erstschlag zb nicht ausreichend Modelle für Matched Play legale Trupps hatten war aber was anderes .
Die kamen ja relativ zeitnah mit DI und in DI waren schon die Mindestgrößen fix .:)

Die Datasheets in Erstschlag sind ja auch nur für den Einstieg gedacht und da hatten die deswegen längerfristig gesehen keine Relevanz.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.376
1.299
47.141
Zu gut?
Also mich überzeugt das neue Zeug ja überhaupt nicht.

Die Meinungen gehen hier offenbar sehr auseinander. Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb: In der im Internet aktiven, englischsprachigen 40k Community ist ja gerade das Geheul über die jetzt total overpowerten Space Marines groß. Und zumindest auf dem Papier finde ich einige der neuen Einheiten von den Marines schon saustark (bspw. der Invader ATV, die Bikes, der Geschützturm, aber auch die Heavy Intercessors).

Ich denke, dass hängt zum Teil auch damit zusammen, dass die neuen Necron Einheiten im Vergleich eben nicht so mächtig erscheinen. Und dass die anderen Armeen - v.a. Xenos - mangels eines Codexbuces für die 9. Edition jetzt erst einmal das Nachsehen haben werden. Und dieses Jahr wird sich daran auch nichts mehr ändern, denn die nächsten 4 Bücher bis Weihnachten sind auch allesamt Dosen.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Und dass die anderen Armeen - v.a. Xenos - mangels eines Codexbuces für die 9. Edition jetzt erst einmal das Nachsehen haben werden. Und dieses Jahr wird sich daran auch nichts mehr ändern, denn die nächsten 4 Bücher bis Weihnachten sind auch allesamt Dosen.
Also alles wie immer. Xenosspieler müssen warten und Monate der OP-Dosen überstehen - und wenn sie dann sogar mal ne Mini bekommen sollten, gleicht GW das mit zwei neuen Dosenminis aus.
Dabei war 40k mal so divers....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.