40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden es erfahren wie der neue Salamander Trait aussieht.

ist ja schon bekannt-->
  • Salamanders:1) you can reroll one wound roll when resolving that unit’s attack and 2) each time an attack with an AP characteristic of -1 is allocated…treat it as 0 instead.
viel mehr respect have ich davor

Dark Angels: 1) +1 to hit if the unit did not move in this turn and 2) something about Combat Attrition, probably auto-pass.
ode
  • Imperial Fists: 1) ignore Light Cover and 2) 2 (probably only 1, blame the wonky screenshot) additional hits with unmodified 6s with bolt weapons.

Ist das schon fest? Zur Zeit dürfen sie ja noch einen Wound- und einen Hit-Roll wiederholen.

also das ist was aus der kurz gezeigten Codexseite extrahiert wurde. Ich denke es ist schon fest. Frage mich eher was mit den Doctrinen passiert, die ich sowohl fluff mässig sehr merkwürdig finde. Würde bevorzugen wenn die in Zukunft nur durch CP zu aktivieren wären auf gezielte Einheiten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Tatsächlich lassen die Necronregel-Teaser ja schließen, dass jetzt jede Armee diesen zusätzlichen Layer bekommt.
da gehe ich voll mit wenn es dann auch wie bei den necrons eben immer im Radius des Kriegsherren bzw. eines entsprechenden Characters ist anstatt auf dem ganzen Schlachtfeld. Dann fände ich das auch besser obwohl immer noch komisch warum auf einmal alle Waffen -1 Ap extra bekommen? Aber wir werden es ja bald wissen, was den Doktrinen und dem Chapter Master passiert.

Ich finde die Doktrinen in ihrer jetzigen Form gar nicht so schlecht, unterstreichen sie doch die flexible Art der Kriegsführung der Marines. Und als so unglaublich stark wie zu Beginn die Devastordroktrin für die IHs war finde ich die Doktrinen nicht mehr.
Viel Interessanter finde ich, was mit dem Chaptermaster passiert. Weil der in meinen Augen einfach echt zu stark ist. Da hoffe ich auf ne neue Lösung

Ich finde die Doktrinen in ihrer jetzigen Form gar nicht so schlecht, unterstreichen sie doch die flexible Art der Kriegsführung der Marines. Und als so unglaublich stark wie zu Beginn die Devastordroktrin für die IHs war finde ich die Doktrinen nicht mehr.
Viel Interessanter finde ich, was mit dem Chaptermaster passiert. Weil der in meinen Augen einfach echt zu stark ist. Da hoffe ich auf ne neue Lösung
Jupp. Wenn der Chapter Master einer Einheit pro Runde die Rerolls gibt ist das völlig ok. Wurde auch nicht im Codex-Preview gesagt, dass sämtliche Upgrades von Charakteren nicht mehr mit CPs wie in PA, sondern mit Punkten bezahlt werden?

Betroffen sind erstmal die Armeen, die viele Auren haben, also hauptsächlich Space Marines. Gleichzeitig bleiben Armeen mit guten Standards und vorhandenen Auren immer noch gut, also Space Marines. Am Ende also wohl ein Unentschieden aufs gesamte Powerlevel der Armee gesehen.
Naja, die guten standarts hatten die auren vorher auch, also ists für SM zum Beispiel ein guter Debuff. Aber grad bei den Dosen kann jede unit eh selbst genug.

Aber hängt davon ab was alles core wird und welche auren betroffen sind. PBCs zum Beispiel trifft es ziemlich hart, wenn sie nicht mehr auf archconterminator und 1er rerol ansprechen

Die Idee is gut.

Schwierig wird es, sich das ggf. über 10+ Armeen zu merken. Ist jetzt schon nicht ganz leicht bei Armeen wie Sisters. Manche Einheiten kriegen <Orders>, andere nicht. Manche kriegen Miracle Dice, andere nicht. Manche haben Sister keywords, manche nicht. Manche kriegen Sacred Rites, manche nicht. Dann noch selective buffs für <Core>. Dann noch sub-fraktionen-spezifische Sachen wie bei Death Guard, Custodes, Dann sind manche Aura-Fähigkeiten von Relikten, WL-Traits, etc.. für (<Core>?) Einheiten in Reichweite, andere nur für Modelle in Reichweite. Dann noch Fähigkeiten für spezialisierte Untergruppen wie <Phobos> Marines.

Etc..
Etc..
Etc..

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Jetzt wo die Captain's nicht mehr alles Buffen könnten, könnte ich mir die Salamander Doktrin für die schweren Panzer sehr gut vorstellen.
Und genau deshalb wird sie wohl generft...
Finde die neue Regelung aber auch super, auch wenn es am Anfang sicher etwas gewöhnungsbedürftig sein wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.