40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Techmarine und Apo nicht?

Space Marine Orden haben eine Militärische Struktur das heißt die Rangfolge ist ungefähr so (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Regulärer Marine ➡ Sergeant ➡ Veteran Sergeant ➡ Leutnant ➡ Captain ➡ Chaptermaster

Spezialisten wie Apothecarii, Libraians, Techmarines usw. stehen außerhalb dieser Rangfolge. Sie beraten und unterstützen eine Ebene unter den Captains, welche eine Company führen. Sieht man auch hier:

1000

Die haben ihre eigene Rangfolge z.B: Apothecarii ➡ Master Apothecarii
Die Führungsvariante dieser Spezialsiten findet sich beim Headquartes Staff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kuanor und STYXUS
Im Prinzip sind die Apothekarie, Techmarine, ordenspriester und Librarian beratende stabsstellen die auf Kompanieebene beraten. Die aufgewerteten … „of the chapter“ beraten auf der ebene des Ordensmeisters, der in der Regel aus der Ebene der Captains aufgestiegen ist. In seltenen Fällen beauftragt der ordensmeister oder Captain auch mal einen seiner Berater mit Sonderaufträgen und überträgt ihnen dazu die kommandogewalt über einen zusammengestellten einsatzverband. So werden diese auch mal zum warlord.

mfg
Styxus.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Naja, nicht unbedingt. Wenn im SM Codex die Spezialmuni nicht drinsteht, ist das Gerücht derzeit noch wahr. Die Aufzählung sagt nichts über Dinge aus, die in kommenden Supplements stehen. ;-)
Die Formulierung des Gerüchts ist aber "lost" und nicht "not in the book". Die daraus resultierende Behauptung bleibt damit faktisch falsch.

Sagt mal wie bindet man hier am besten ein Imgur Link ein ohne das die Bilder direkt zu sehn sind?
Wenn die direkt eingebunden werden wäre das nämlich hinsichtlich Copyright ein grosses Pfuipfui. 🙂

Gibt ja schon Bilder vom SM Codex aber irgendwie krieg ich das mit dem Handy nicht Regelkonform verlinkt.
Will ja nur den link hier reinstellen weil das dann unproblematisch wäre.
Krieg das mit dem Handy aber gerade echt nicht hin.

Edit.
Na dann anders

Laut Leak haben Aggressors nur noch 3 Schuss mit ihren Boltstorm Gauntlets ,keine Sonderregeln zum 2 x feuern und das mit dem Advancen und schiessen ohne Abzüge ist auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie bindet man hier am besten ein Imgur Link ein ohne das die Bilder direkt zu sehn sind?
Wenn die direkt eingebunden werden wäre das nämlich hinsichtlich Copyright ein grosses Pfuipfui. 🙂

Gibt ja schon Bilder vom SM Codex aber irgendwie krieg ich das mit dem Handy nicht Regelkonform verlinkt.

Edit.
Na dann anders

Laut Leak haben Aggressors nur noch 3 Schuss mit ihren Boltstorm Gauntlets ,keine Sonderregeln zum 2 x feuern und das mit dem Advancen und schiessen ohne Abzüge ist auch weg.

Sie haben weiterhin 6 Schuss pro Modell da sie zwei Boltstormgauntlets jeweils mit Assault 3 haben.

In der ITC FB Gruppe sind ein paar erste Codex-Bilder aufgetaucht. Der sich mir bereits vor 2 Wochen absehbare Trend, dass Fahrzeuge eher schlecht wegkommen, setzt sich (wie befürchtet) fort.
  • alle Primaris-Infantrie/Biker haben scheinbar das Core-Keyword, also auch Eradicators.
  • apropos Eradicators: 3-6 Modelle, und dann noch nen heftigen Multimelter als upgrade. Punktekosten wie bisher.
  • Der Primaris-Techmarine gibt einem Fahrzeug +1 zu treffen. Der bedingt/wenig nützliche Master of the forge wurde ja schon veröffentlicht.
  • die neuen Primaris-Fahrzeuge sind allesamt recht teuer, der Gladiator kostet beispielsweise ca. 240 Punkte.
  • Chaptermaster gibt einer core-Einheit volle rerolls, und kann als WLT auf die 4+ CP generieren.
  • wie oben dargestellt, haben Agressors im Profil das doppelt-Schießen verloren. Vlt. gibts ja noch nen Strategem?

Die Punktedarstellung wurde erheblich verbessert, kein lästiges Umblättern mehr (für mich bisher der erste positive Aspekt am Codex).

Jetzt bin ich gespannt, meine letzte "Hoffnung" für meine Fahrzeuglisten sind die Strategems, bzw. wisdom of the ancients.

Edit.
Na dann anders

Dafür haben die zwei Fäuste. Aber ja die sind deutlich schlechter geworden.

Im übrigen schießen Eredicators nur noch doppelt wenn sie sich normal bewegt haben.

Hier noch mehr Bilder:

Leaks

Dafür haben die zwei Fäuste. Aber ja die sind deutlich schlechter geworden.

Im übrigen schießen Eredicators nur noch doppelt wenn sie sich normal bewegt haben.

Hier noch mehr Bilder:

Leaks
Nochmal genauer angesehen .
Bild Nr 9 ist da doch sehr erfreulich für nicht Codex Astartes treue Orden. 😍

ok, jetzt bin ich etwas beruhigter, zumindest meine Dreadnoughts sind scheinbar noch "core", während der RepEx seinen letzten Sargnagel erhalten hat und zum Liebhaber-Objekt wird (kompetetiv), da die Hauptwaffe nur noch 2 mal schießen kann (bei selbstverständlich quasi gleichen Punktekosten). Jetzt ist halt die Frage, ob man so viele Punkte für nen chapter master ausgibt oder sich doch lieber mit duty eternal durchschlägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.